Sierra update und M.2 NVMe SSD

  • Das update scheint bei den meisten zu laufen, wie man liest.
    Ich selbst habe eine Samsung M2 NVMe laufen. Brauchts ein entsprechendes Update?


    Greez
    Tommisan

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Hallo Tommisan,
    habe auch eine Samsung EVO M.2 NVMe am laufen und das Update 10.12.5 ist sauber durch. Heck läuft ganz normal.


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Hi bei mir läuft auch eine Samsung 960 Evo M.2 SSD und Update heute morgen erfolgreich eingespielt. Bis jetzt keine Probleme, aber natürlich gilt wie immer vorher Backup machen

  • vielen Dank Euch zwei....CCC läuft bereits. ;-)



    Edith: Update check! Lüppt alles incl. Trim etc.

    Tommisan

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommisan ()

  • HI.
    Ich hab heute das combo update gemacht. Leider ohne erfolg. Bootet nicht mehr. Denke es liegt am kext für die m.2 den ich in den EFI folder kopiert habe. Bei 10.12.4 hat alles funktioniert. Hatte den kext auf der EFI partition im 10.12 Ordner. Jetzt mit dem neu erstellten kext (auf meinen Macbook) für 10.12.5 geht nichts mehr. könnt ihr mir helfen?

  • Warum nutzt du für die Sache einen Kext, der nur in Abhängigkeit mit der installierten OSX Version funktioniert?
    Dafür gibt es die Kexts2Patch-Einträge, die ich hier beigefügt habe:


    Die sind innerhalb 10.12.x Versionsunabhängig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @benbumben
    Der von 10.12.4 funktioniert auch weiterhin. Da wurde nichts von Apple aus verändert, braucht also nicht neu gepatcht werden, auch nicht für 10.12.6 Beta.
    In macOS High Sierra wird das dann gar nicht mehr benötigt, ab da laufen die NVMe nativ.


    Edit: kext anbei …

    Dateien

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke für die Info. Ich kauf mir heute einen m.2 auf usb adapter damit ich wieder an die systemplatte rankomme. im moment kann ich leider nicht booten. ich glaube ich muss wahrscheinlich den IONVMeFamily kext löschen. hab gelesen, dass er bei jedem update neu erstellt wird.

  • Warum benutzt Du nicht einfach die Kext2Patch Methode via Clover damit würden Dir all diese Klimmzüge mit dem HackrNVMeFamily erspart bleiben...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt