GTX 980 Ti / Webdriver / MacOS Sierra 10.12.4

  • Da fehlt "com.nvidia.web.GeForceWeb (10.1.7)"


    EDIT: Warum der nicht geladen wird, weiß ich aber gerade nicht. @al6042 hatte dich gebeten den Clover-Ordner hochzuladen. Unser Experte kriegt es bestimmt raus, woran es liegt.

    MfG, docplag



  • @network2
    Würdest du bitte deinen Clover-Ordner zippen und hier posten?


    Da fehlt "com.nvidia.web.GeForceWeb (10.1.7)"


    EDIT: Warum der nicht geladen wird, weiß ich aber gerade nicht. @al6042 hatte dich gebeten den Clover-Ordner hochzuladen. Unser Experte kriegt es bestimmt raus, woran es liegt.


    Soeben nachgeholt und in die vorherige Antwort eingefügt!

  • Du hast beide AptioFix-Driver installiert. Da staune ich echt, dass das System hochfährt. Ich würde aber trotzdem einen löschen, behalte den Fix2.
    Die kexte in 10.12 würde ich löschen, es reicht wenn die kexte in Other sind. Warum hast du 3 Netzwerk-Treiber drin?


    EDIT: SSDT -HDEF würde ich erstmal entfernen, kannst du auch in Clover patchen und die SSDT-HDMI-HD530 benötigst du ja auch nicht. Die SSDT.aml kannst du drin lassen, wenn sie mit ssdtPRGen.sh erstellt wurde.

    MfG, docplag



  • Du hast beide AptioFix-Driver installiert. Da staune ich echt, dass das System hochfährt. Ich würde aber trotzdem einen löschen, behalte den Fix2.
    Die kexte in 10.12 würde ich löschen, es reicht wenn die kexte in Other sind. Warum hast du 3 Netzwerk-Treiber drin?


    Das ist eher meiner Unwissenheit geschuldet.
    Hatte bis vor 2 Stunden nur den Fix2 drin und hatte zum texten den normalen noch hinzugefügt. Nehme ich also wieder raus.
    Als Netzwerk müsste eigentlich der IntelMausiEthernet.kext reichen.

  • Oh weh... da ist aber noch einiges nicht ganz klar...
    z.B. wieso liegen Kexte sowohl im Ordner "10.12" als auch in "Other"

    Und warum sind da fast alle LAN-Kexte drinnen, aber für den AppleALC wurde der Lilu nicht beigefügt...


    Du hast doch in deiner config.plist die NVMe-Patches drinnen... warum liegt dann der IONVMeFamily im Ordner "10.12"?


    Zudem liegen unter /driversUEFI64 folgende .efi-Dateien:

    Darin liegen sowohl "OsxAptioFixDrv-64.efi" als auch "OsxAptioFix2Drv-64.efi"...
    Das sollte eigentlich nicht passieren...


    Die "EmuVariableUefi-64.efi" macht nur wirklich Sinn, wenn auch bei der Clover Installation die RC-Skripte mit installiert wurden:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Danke für die Aufklärung!
    Die kexts hab ich nun in Other zusammengeführt und ausgemistet, Lilu hinzugefügt.
    Die NVMe-Patches habe ich hinzugefügt und die IONVMeFamily liegt im Ordner 10.12 bzw. jetzt unter Other da ich davon ausgegangen bin, dass die kext zusätzlich zu dem Patch geladen werden muss.


    AptioFixDrv habe ich entsorgt.
    EmuVariableUefi-64 hatte ich hinzugefügt da dass einer der Lösungsansätze bei t...m..86 war. Soll ich es besser rausnehmen?


    Nach einem Neustart sieht "kextstat | grep nvidia" nun so aus:

    Code
    1. Marcos-iMac:~ marcoreinhart$ kextstat | grep nvidia
    2. 71 0 0xffffff7f80f1a000 0x3000 0x3000 com.nvidia.NVDAStartupWeb (10.1.7) E249010E-3D7A-3838-93D2-9CDA9C6D4A18 <12 4 3>
    3. 91 0 0xffffff7f80f1e000 0x3000 0x3000 com.apple.nvidia.NVDAStartup (10.1.6) 636515FB-F82D-360E-9535-6F40436455AC <12 4 3>
    4. 100 2 0xffffff7f80f86000 0x638000 0x638000 com.nvidia.web.NVDAResmanWeb (10.1.7) 77686C74-BB47-35BB-8601-2539BE8B8153 <99 98 78 12 7 5 4 3 1>
    5. 101 0 0xffffff7f815d2000 0x199000 0x199000 com.nvidia.web.NVDAGM100HalWeb (10.1.7) 2DED762B-9787-3635-9448-37156BF5C850 <100 12 4 3>
    6. 103 0 0xffffff7f823e8000 0xa3000 0xa3000 com.nvidia.web.GeForceWeb (10.1.7) A2965286-72FB-3878-A8C4-E88AE5A1F798 <102 100 98 78 12 7 5 4 3 1>
    7. Marcos-iMac:~ marcoreinhart$
  • Das sieht doch gut aus. Was wird dir denn jetzt in "Über diesen Mac" angezeigt?

    MfG, docplag



  • Dann beherzige mal den Rat von @al6042 und installiere die RC-Scripte, in dem du Clover nochmal drüberbügelst mit dieser Einstellung. Link

    MfG, docplag



  • Was gibt der Terminalbefehl

    Code
    1. nvram -p


    aus?
    Du solltest ggf. die Clover-Installation wiederholen, damit du die oben gezeigten RC-Skripte dazupacken kannst.


    Außerdem habe ich mal den Clover Ordner etwas "umstrukturiert" und die SSDT-Dateien mal entfernt, aber deren Aufgabe in die Config.plist übernommen.
    Nenne deinen aktuellen Clover-Ordner nach "Clover2" um, damit wir dessen Einstellungen nicht verlieren.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,22 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • SIP ist schon wieder nicht komplett offen:

    Code
    1. csr-active-config %03%00%00%00


    aber der NvidiaWeb ist gesetzt:

    Code
    1. nvda_drv 1%00


    Hm... hast du schon den neuen Clover-Ordner getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Clover ist neu, hatte ich schon nach der Version gefragt. Warum die SIP schon wieder zu ist, ist ja merkwürdig. Ich hatte sie auf 0x67 gestellt.

    MfG, docplag



  • SIP ist schon wieder nicht komplett offen:

    Code
    1. csr-active-config %03%00%00%00


    aber der NvidiaWeb ist gesetzt:

    Code
    1. nvda_drv 1%00


    Hm... hast du schon den neuen Clover-Ordner getestet?


    csr-active-config ist aber im Clover Configurator auf 0x67 gesetzt
    Ja den Clover Ordner habe ich ausgetauscht und neu gestartet.

  • Das der Wert auf 0x67 steht weiss ich... habe ihn dort selbst platziert... ;)
    Warum aber der nvram-Befehl immer noch 0x3 (Kurzform) ausgibt ist mir ein Rätsel...
    Eventuell müssen wir mal einen NVRAM-Reset durchführen...
    Sind die RC-Scripte jetzt installiert und der Rechner im Nachgang neu gestartet worden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das der Wert auf 0x67 steht weiss ich... habe ihn dort selbst platziert... ;)
    Warum aber der nvram-Befehl immer noch 0x3 (Kurzform) ausgibt ist mir ein Rätsel...
    Eventuell müssen wir mal einen NVRAM-Reset durchführen...
    Sind die RC-Scripte jetzt installiert und der Rechner im Nachgang neu gestartet worden?


    Ich weiß gerade nicht wie ich mich bei euch bedanken kann / soll!
    DANKE!!! Wenn ich euch in irgendeiner Form für eure grandiose Hilfe unterstützen kann lasst es mich bitte wissen!!!!

  • It's a kind of magic... :)
    Viel Spass noch mit deiner Möhre...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke! Ohne eurer Hilfe wäre das fix nicht möglich gewesen! Ich stehe tiiiief in eurer Schuld :-)
    Also wie gesagt wenn ich euch irgendwie dafür unterstützen / danken kann lasst es mich wissen!

  • Du kannst ja den Spenden Button klicken ... Wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, würden wir uns über eine Spende sehr freuen! :D


    Edit: Dann wird in der Regel aus dem Status "Neuling" der Status Foren- "Spender" im blauen Rahmen.

  • Du kannst ja den Spenden Button klicken ... Wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, würden wir uns über eine Spende sehr freuen! :D


    Edit: Dann wird in der Regel aus dem Status "Neuling" der Status Foren- "Spender" im blauen Rahmen.


    Wg. dem blauen Rahmen mache ich das nicht - auch wär die Arbeitszeit kaum zu bezahlen dennoch ist soeben eine Spende ans Forum raus - Vielen Dank noch mal an ALLE!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt