Pixelfehler

  • Hallo, bei mir ist die HD4600 und EVGA980ti geladen. Im Bios ist die HD4600 auf 64 mb eingestellt. Das funktioniert auch alles soweit sehr gut, bis auf einen Schönheitsfehler. Wenn ich z.B. im Browser einen Film starte, ist er das erste Mal immer wieder verpixelt. Nach einem neueren Laden ist dann alles gut. Das gleiche gilt in Final Cut Pro. Gibt es hierzu evtl. eine Lösung? Hab mal Beispielbilder angefügt.

  • Welche Systemdefinition benutzt du?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sorry, hier mein System>

  • Kannst du mal testweise den VRAM für die HD4600 im BIOS wie folgt einstellen und es damit erneut testen?
    Internal Graphics Memory Size : 32M
    DVMT Total Memory Size : MAX

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo 'al6042', hab's gerade probiert. Sind am Anfang die gleichen Pixelfehler.

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Wieviel Monitore sind wie und an welcher Grafikkarte verbunden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 1 Dell 30" (2560x1600) an DVI der EVGA 980 ti.

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Kann es vielleicht auch am Kabel liegen?
    Hast du zufällig noch ein weiteres zum Testen zur Verfügung?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, das probier ich mal. Hab im Moment sowieso ein Adapterkabel/Verlängerung mit angeschlossen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Probier mal ein MacPro SMBios aus ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @al6042 hab jetzt mal DisplayPort benutzt. Gefühlt hat er jetzt nicht mehr ganz so viele Aussetzer. Das heisst, er hat jetzt dazwischen immer mehr ein ordentliches Bild.


    @Kuckuck Welchen Mac Pro würdest du empfehlen, damit so wenig wie möglich Komplikationen auftreten? Auch in Zusammenhang mit Shiki. Im Moment läuft der 14.2 ja absolut rund.

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Probier mal den 6.1er...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gonzo,... kann es vieleicht an der Reihenfolge der GPU´s im Bios liegen?
    Ich muss in meinem Bios die iGPU an erster Stelle setzen, sonst gibt es bei mir auch Pixelprobleme etc..
    Gruß
    sv

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • @sv0911, heisst das IGFX als First-Display? Funktioniert das?

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

  • Ja,.. an erster Stelle..
    Ich bin noch neu bzgl Mac/Hack etc. Da ich auf meine interne gpu hd 530 angewiesen bin bzgl einiger Programme für Videobearbeitung habe ich die igpu an erste Stelle stehen. Funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich die igpu auch an einem hdmi Anschluß angeschlossen (Beamer den ich aber nur als blinden Anschluß nutze...). Das heißt dass bei meinem Bootvorgang ich einen Blindflug mache, sprich ich sehe erst ein Bild wenn die externe Karte einsetzt. Ansonsten kein Problem. Vieleicht ist das ganze aber auch nur bei z170 boards und intel hd 530 notwendig. Wie gesagt, ohne meine interne Karte kann ich keine aufwendigen Videobearbeitungen vornehmen. UNd... Wenn meine externe an erster Stelle steht, habe ich jede Menge Pixelfehler und Bildaussetzter..
    Bin mir sicher einer der versierten Anwender hier wird dir sicher noch den richtigen Tip geben.. Ich rate mich z. Zeit mehr zu meinen Optimimierungen.. Try and error Methode..

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt