OSX auf anderen Rechner vorbereiten möglich?

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin nach ein bisschen längerer Abwesendheit wieder da und hätte da mal eine Frage.
    Mein OSX ist mir abgeschmiert und meine Frage ist ob es möglich ist (sagen wir mal) PC1 und OSX auf die Festplatte zu installieren und dann in PC2 einzusetzen sodass es zuverlässig läuft?


    Ich bin mir da nicht so sicher wegen den Treibern und wollte euch deswegen um Rat fragen ob es Ratsam ist oder eher nicht, da ich seltener Zuhause bin und eher unterwegs eine Festplatte fertig machen würde.


    Ich kenne mich mit er Materie noch lange nicht gut genug aus um zu sagen ob es möglich ist denn bei Windows ist es an sich ja auch möglich.


    Mit freundlichen Gruß


    H3rbie :feuerwerk:

  • Ja sollte kein Problem darstellen wenn du Clover nutzt und die Entsprechenden Kexte direkt in Clover einsetzt statt in S/L/E zu installieren ....

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hi ho... Also es wäre schonmal gut zu wissen, amit welcher Hardware OSX denn dann laufen soll..
    Einfach mal auf ne Festplatte OSX installieren und an jedem Rechner anschließen ist hier leider nicht drin :D

    Gruß CrusadeGT


  • Ist dennoch möglich. Speziell was die Frage der macOS-Installation angeht. Geht auch an einen echten Mac, externe Platte ran und macOS installiert. Je nach genutzten Bootloader kann noch etwas dazu kommen. Vom System her ist es jedenfalls ausreichend. Auch spielt es keine Rolle, ob dazu ein MacBook oder MacPro oder was auch immer genutzt wurde.