Seit dem neusten Clover flackert es beim Booten nicht mehr!

  • Ich habe gerade Clover 4049 installiert. Und musste dann direkt noch 2 mal booten, weil ich meinen Augen nicht getraut habe :D


    Das Flackern ist weg (HD4600).


    Ich weiß, dass es dafür auch einen kextsToPatch Eintrag gibt, aber das war mir bisher dann doch zu doof dafür extra manuell einen Patch einzufügen.


    (Vor ein paar Tagen habe ich sonst noch die Lilu.kext und IntelGraphicsFixup.kext installiert. Aber ich glaube, da gab's trotzdem noch das Flackern.)

  • Mit der Version von heute gibts bei mir gar keine Probleme. @derHackfan hast du die aktuelle Lilu.kext mit der aktuellen AppleALC.kext probiert?


    Das Flackern beim Boot ist wie beschrieben auch weg - nur beim Zuschalten der GTX 570 gibts einen kurzen Aussetzer, das aber lässt sich wohl nicht so leicht vermeiden. Auffällig ist aber, dass das Apple Logo direkt vor dem Login Screen viel größer ist als vor der Grafikinitialisierung.

    gez. Thogg Niatiz

  • Was meinst du mit flackern? Das verzerrte Bild beim Fastboot?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Mit "Flackern" meine ich, dass beim Booten (direkt nach Clover) das Apfel Logo erscheint. Und zwischen diesem Logo und dem Login Screen zerreißt mitten drin für ca. 1 Sekunde das Bild. Danach sieht's dann wieder normal aus, der Ladebalken geht weiter und dann kommt der Login.


    Ist ne winzige Unschönheit ;)



    Bzgl AppleALC: Bei mir läuft's. Habe Version 1.1.0 mit der Lilu.kext

  • Du meinst der "zerrissene" Apfel beim booten kurz bevor der Ladebalken komplett durchfährt.
    Machts bei meiner HD4000 auch und weiss nicht wie ich es weg bekomm.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Dann versuch mal die neuste Clover Version. Vielleicht hilft's ja auch bei deine HD4000

  • Schon gemacht. Keine Besserung.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @the_viking90 nimm diesen Kext2Patch Eintrag mit in die Config auf und das Thema sollte erledigt sein:

    Comment Boot graphics glitch 10.12.x (IGPUs)
    MatchOS 10.12.x
    Name IOGraphicsFamily
    Find 0100007525
    Replace 010000eb25
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt