Foto/Video-Hackintosh – Budget 1100€

  • Wirst du evtl doch brauchen, sobald du iMessage benutzen willst. Dafür ist nämlich ein LAN Anschluss mit dem Bezeichner en0 nötig. Aber ohne LAN könnte das schwierig werden.

  • iMessage funktioniert tadellos. Da musste ich gar nix machen :).


    Nur eine UEFI-Konsole finde ich in Clover nicht. Probiere jetzt einen neuen Stick mit Cover zu erstellen, damit ich die Booteinträge rausbekomme...


    Edit:


    Eine peinliche Frage noch: Bekommt man irgendwie den VGA-Port meines Boards zum laufen? Beim booten zeigt der Monitor daran ein Bild, geht dann aber beim Start von Sierra aus... Ich würde das alte Ding aber gerne noch nutzen.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • Nun,
    VGA wird von OSX nicht mehr unterstützt.
    Es gibt zwar einzelne Infos, das User den Port nutzen können, aber so richtig nachvollziehen lässt sich das wohl nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es klappt manchmal am HD 530. Aber nicht immer stabil.


    Es gibt gewisse Karten die das noch gut können. Da ist z.B. die ASUS GTX 750Ti. Die gibt normal unter HDMI und DVI kein Signal raus. Aber unter VGA.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich schaue mal, irgendwo habe ich noch so einen aktiven VGA auf HDMI-Adapter. Der könnte doch funktionieren!?


    Edit:
    Mit dem Adapter klappt es nicht. Damit habe ich gar kein Bild auf gar keinen Monitor.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    3 Mal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • Den analogen Ausgang kannst Du vergessen das läuft unter Sierra nicht mehr. Sobald OS-X die Treiber geladen hat liegt auf dem VGA Port kein Signal mehr an. Abgesehen davon ist es aber bisher auch eh noch niemandem gelungen mehr als einen Monitor an der HD530 unter OS-X zu betreiben ich schätze das sieht eher düster aus :(

  • Da fehlt es auch einfach an recherche und Engagement beim analysieren der Skylake Plattform IDs in der Community. Und wenn Pike da am Ende der einzigste ist und andere kein Interesse haben, wird das auf kurz oder lang leider nichts :/
    Am MacBook mit Touchbar ist die HD 530 Unterstützung ja komplett da und ich bin mir sicher irgendwie funktionierts auch ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schon aber sicher nicht am analogen VGA Anschluss wobei es gibt patches für die HD3000 und die HD4000 die den VGA nutzbar machen warum sollte das denn bei Skylake nicht gehen?!? Naja mal sehen wie sich das weiter entwickelt ^^

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt