MSI Nvidia GTX 670, Blackscreen, macOS Sierra, Ozmosis

  • Eh ich hier erzähle meine Specs
    Gigabyte z77ds3h mit letztem Ozmose BIOS 11a
    GeForce 670
    Intel i7 3.4ghz


    Graka ausgebaut , Sierra frisch installiert , mit kext die Netzwerkkarte zum laufen gebracht lief nicht Out of box. Graka wieder eingebaut. Blackscreen beim Boot über die graka. Graka wieder raus Nvidia webdriver installiert und wieder graka rein. Blackscreen. Ich habe die BIOS Einstellungen genommen die ihr im FAQ empfohlen habt. Google hab ich auch schon bemüht aber will jetzt hier nicht alles mit falschen kexts zumüllen. Jemand eine Idee ?! Oder hab ich einfach ne easy Einstellung überlesen?


    Bitte nicht steinigen wenn ich was überlesen habe!

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • Die läuft ja auch ohne Webdriver. Könnte man deinstallieren.
    Oder versuchen ihn zu aktivieren.
    Hauptsache die IGP ist im Bios deaktiviert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @derHackfan danke ! :)
    @ralf. Ich habe Internat Graphics deaktiviert. Der Apfel lädt auch bis zur Hälfte. Dann wird der Bildschirm schwarz aber der Rechner läuft weiter. BIOS oder Sierra Problem ?! Was meint ihr ?

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • Hi euch allen,



    ich habe zwar eine andere Hardware aber genau das selbe problem!


    Oh man das könnte das sein?


    Wäre um eure hilfe sehr dankbar
    :bahnhof:

  • @derHackfan ja sorry weiß nur nicht wo ich anfangen soll!


    Danke trotzdem

  • Ok ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Smbios. Der ist bei mir auf einen iMac eingerichtet der eine Readon Grafikkarte hat. Ich bin gerade dabei ihn auf einen iMac late 2012 zu stellen. Der hatte eine Nvidia , i7 3.4 das müsste passen. Mal gucken ob ich das hinbekomme.


    Edit:


    Habe das Smbios auf iMac 13.2 gestellt. Siehe da ! Es läuft! Außer HDMI Audio läuft im Moment alles ohne mucken! ;)


    EDIT2: neu gestartet und onboard Ethernet Tod .... Jemand ne Idee ?! Smbios wieder ändern ?!

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

    2 Mal editiert, zuletzt von JimCron ()

  • Ethernet hat nichts mit dem SMBIOS zu tun...
    Wenn der Port nicht mehr geht kann das verschiedene Gründe haben (Kext wird nicht geladen, Port hat sich auf gehangen). Wenn der Port sich auf gehangen haben sollte (passiert zuweilen) lässt er sich wiederbeleben indem man den Rechner komplett vom Strom trennt und dann mal so 2 - 3 mal für 5-10 Sekunden den Power Button bemüht um auch das Mainboard komplett Stromfrei zu machen. Anschließend normal starten und der Port sollte wieder leben :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt