Toshiba L555-10M Hackintosh

  • Hast du die ATI-Kexte aus S/L/E wieder entfernt?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Vielleicht würde es an der Stelle helfen einfach noch mal neu zu installieren bei dem System ist inzwischen so viel gebastelt worden das da vermutlich jetzt einfach einiges im argen liegt...

  • Dann fang ich halt noch einmal von vorn an. Meine Madam schlägt mich bestimmt bald :)


    Und das nächste Problem. Der Start von OSX Base System klappt noch, er läd einige Dinge und nach Bluetooth Transport gibt es einen Neustart. Ich denke/vermute die Grafikkarte wird nicht richtig geladen oder so.
    So langsam gebe ich auf und die Technik hat mich besiegt.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    Einmal editiert, zuletzt von Leon70 ()

  • Naja aber es hilft ja nichts. Es macht doch keinen Sinn die Kiste auf ein wackliges Fundament zu stellen....

  • Naa kein Grund aufzugeben nimm den Haken bei injectNvidia wieder raus oder alterntiv boote im Save Mode -x

  • Sorry, wenn ich manchmal so nerve. Aber es geht schon an die Substanz, wenn man wie ich Newbie seit Wochen dran sitze und immer wieder die Probleme kommen. Klar, jeder hat mal angefangen, zumindest mit MacOS.
    Ob ich damals auch son Depp bei Windows war, weiß ich heute nicht mehr.


    Auf jeden Fall danke ich euch für die Unterstützung.


    Ich musste den Haken bei injectNvidia nicht raus nehmen sondern habe ihn erstmal gesetzt. Wusste ich nicht, das er gesetzt sein musste.
    Die Installation läuft jetzt und wie es aussieht auch jetzt schon mit einer besseren Auflösung als vorher mit der Ati.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Naja an meinem ersten HackBook (ein T60 mit ATI1300 Grafik) habe ich ein halbes Jahr gesessen aber letztlich hat es funktioniert obwohl alle gesagt haben die ATI1300 bekommst Du niemals zum laufen das Ding ist für die Tonne. Das alte T60 lebt bis heute und tut mit Lion (mehr geht mit der ATI1300 nicht) bis heute seinen Dienst :D

  • Das alte T60 lebt bis heute


    Da kannste und darfste echt stolz darauf sein.


    Die Installation ist abgeschlossen und ich versuche mich jetzt daran, das Netzwerk zum Laufen zu bringen. Hatten wir in diesem Thread schon.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Mach es dir vielleicht ein wenig einfacher und schieb die Kexte doch erst mal einfach nur auf die EFI Partition in den Others Ordner. Spart dir das ewige installieren mit nem Tool. So mach ich es zumindest immer zum Test.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • und da sollten sie auch bleiben denn Clover schiebt alles was in dem Ordner ist ins OS-X :D

  • Er hat jetzt ne nvidia drin oder? Läuft die denn jetzt ohne Blackscreen?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ja hat er und ja sie sollte ohne Blackscreen laufen :D

  • n bisschen offtopic:


    meine Grafik tut es ja auch endlich :D
    auch wenn ich beim Wechsel nicht mehr ganz nüchtern war und das LVDS Kabel nicht richtig saß zu Anfang :D
    Ich bin schon auf die Wifi Karte ganz heiss. Müsste morgen oder Dienstag da sein.


    @Leon70


    was macht deine Höllenmaschine?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @the_viking90 Also bis jetzt hatte ich noch keinen Blackscreen mit der Nvidia.


    Soll ich denn nun die RTL8100.kext mit dem utility installieren oder erstmal einen weiteren USB Stick erstellen und dort die Kexte nach /Other draufschieben?
    Habe mir die "alten" Kommentare durchgelesen aber da kam ich ja schon damals durcheinander.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Hast du Clover schon auf der Platte? Ansonsten schieb die Kexte einfach auf den Stick von dem du bootest, macht dem ganzen keinen Abbruch.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Höllenmaschine würde ich zu dem armen Teil nicht sagen :D
    Aber ja ist richtig die Kexte einfach auf den Stick schieben von dem gebootet wird solange Clover noch nicht auf der Platte zu Hause ist ist ein guter Plan :D

  • Grundsätzlich gilt:
    Alle Kexte die für einen Hackintosh nötig sind, aber nicht direkt vom OSX selbst kommen, sollten auf der EFI abgelegt werden, damit das System so "sauber" wie möglich ist.
    Wird auch als Vanilla bezeichnet... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!