​Moin Moin aus Geestland

  • Hallo zusammen,


    Ich stöber nun schon seit ein paar Wochen hier im Forum rum und informiere mich über die Möglichkeit einen Hackintosh zu bauen. Eines vorweg, Mac bzw. Hackintosh ist für mich komplettes Neuland.


    Bei mir hat das Computer unterstützte Leben mit einem C64 begonnen, ein Atari 1040ST sollte folgen, ca. 1992/93 schraubte ich meinen ersten PC zusammen, ein i386EX mit 33MHz so ich es richtig erinnere. So landete ich bei MS-Dos bzw. Win 3.1/3.11 und der Einstieg Microsoft Universum vollbracht. Es folgten diverse Win-Versionen bis zum heutigen Windows 10.


    Warum nun das Interesse an Mac OS, mein Töchterchen tummelt sich seit einigen Jahren im Appel Universum, das Mac-Boock vom Töchterchen gelangte so in die Finger meiner Frau und mir.


    Das Interesse war geweckt, vor allem bei meiner Frau die mit Windows nie warm geworden ist.
    Für mich war die Preisgestaltung von Appel (I Mac) sowie die fehlende Möglichkeit der Hardwareanpassung (ich bastel halt gern) das Kriterium beim PC und Windows zu bleiben.


    Mein Rechner (siehe Links) ist schon etwas in die Jahre gekommen und da das Mainboard nicht mehr macht was es soll, möchte ich die Möglichkeit nutzen und meinen Compy etwas modernisieren.


    Dazu jedoch später mehr.


    Liebe Grüße aus Geestland

    Grüße vom Friesen

  • Moin moin und Willkommen. :)

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Ich würde deine Möhre ruhig mal missbrauchen und einen Versuch mit OS X oder macOS wagen, von den Zutaten her sollte es glatt laufen.

  • Herzlich willkommen lieber @~Friese~


    :welcome2::welcome3::welcome2:

    Chris

  • Herzlich Willkommen :)


    Spontan würde ich mal ganz frech sagen, ich stimme dem @derHackfan völlig zu! Sieht nett aus deine Kiste und es sollte eigentlich kein Problem darstellen macOS zu installieren :thumbup:

  • :danke: für die nette Begrüßung,


    HaHa, so das mit den Zutaten funktioniert warum nicht 8o
    Wir haben jedoch nur noch den PC im Hause, das das Töchterchen nach Berlin ausgewandert ist. ;(


    Die Win-Platte abklemmen ist ja nit schwer, eine kleine SSD ist auch noch da :)


    Snowleo ist schon vorhanden und Ich bin zur Zeit dabei an diese El Capitan zu kommen, der VM ist noch ein-wenig zickig =O aber ich werde Dank des Forum hier schon eine Lösung finden.


    Lieben Gruß
    Friese

    Grüße vom Friesen

  • @ der Hackfan
    Mal schauen wie es sich angeht :)


    Im Moment kämpfe ich mit den Eigenschafen des Forums 8o


    Wo finde ich den dat Häkchen um das zu tun "Beitrag als neu markieren" :)

    Grüße vom Friesen