keine Grafikbeschleunigung

  • liebe leute,ich bin jetzt soweit, dass ich 10.11.6 und bis sierra 2 ohne Tomaten installieren kann hatte jedoch noch nie eine funktionierende grafikbeschläunigung.hab alles probiert, zeigt immer 7 mb.hab heute nach Anleitung vom forum, mit ubuntustik den memtest machen wollen da kommt "cannot load ramdisk with an old kernel image" ich bitte um Hilfe.
    hatte übrigens Riesen spass im audiobereich mit meinem hacki, deshalb melde ich mich erst jetzt.bin jetzt wieder auf El Capitan gewechselt und würde mich über glitche freuen, wenn der speed da wär. es hat mich schon immer gewundert, dass bei über diesen mac der eine ram mit serial angezeigt wird und beim anderen 0.getestet auch mit umkehren.ich würde sehr gerne testen, ob meine beiden ram funken.
    ps.hab kein windows.
    ich habe mich riesig gefreut über das verbesserte Anfänger wiki, bin aber schon beim paschen an meine grenze gestossen.immer die selbe Fehlermeldung. wie es sich gehört : alle meine Daten im Anhang und jetzt schon vielen, vielen dank an alle, die sich mein fall anschauen.
    merci
    mo

    Dateien

    • daten.zip

      (18,46 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

    Einmal editiert, zuletzt von morix ()

  • bei FakeID brauchst du nichts eintragen, macht kein Sinn.

    Dateien

    • config.plist

      (5,5 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit der Config.plist bekommst du Grafikfehler ab Sierra. Sobald du updatest wirst du also noch etwas ändern müssen... Und soweit ich weiß wird der Z170-A Uart Patch unnötig, wenn man alle Bios Einstellungen richtig gesetzt hat. Leider finde ich gerade nicht, welche Einstellung dazu ausschlaggebend ist. Solange du dich aber hier dran hälst sollte der Patch nicht mehr benötigt werden:


    Windows Features: Other OS
    Storage Boot: UEFI Only
    Secure Boot: Disabled
    Intel PPT: Disabled
    XHCI Hand-off: Enabled
    Super IO Configuration > Serial and Parallel Port - beide auf Disabled
    VT-D: Disabled
    High Precision Timer: Disabled
    IOAPIC 24-119 Entries: Disabled

  • schon tausendmal, das heisst nicht, dass ich alles kapiert habe.aber ich konnte zb vor zwei Monaten ohne tomatenmonstern kein osx installieren, und jetzt klapps clean : ) bin dann ziemlich abgerockt mit meinen audio sachen und steh jetzt grafikmässig wieder voll am berg. ich habe alles mehrmals gelesen auch optimieren von GA-Z170X-UD5 TH.......nichts gebracht. deshalb wollte ich heute ein mimtest machen mit ubuntu (ram habe ich gebraucht gekauft) aber ubuntumemtest funkt auch nicht.bilder vom error im Anhang
    merci
    mo


    wenn ich bei fake id nicht die id platform nr. eintrage, kommt nichts aus meinem cdmi output, als ich dies herausgefunden habe, habe ich die nr schon vorher eingetragen, als jedesmal im clover options.©fredde ich bin fan von der efishell man muss sie nur wörtlich nehmen.bei meinem board nur eine hd egal wo und dann dein Befehl eingeben und zwar mit der fünf, nicht mit der 0.boot.bak alles super. ich werde es nochmals genauer beschreiben hab die stelle im forum grad nicht gefunden.die jetzige installation ist recht lieblos weil Fokus grafikbeschl.werde gleich eure tips testenmercimo

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

    Einmal editiert, zuletzt von morix ()

  • ©fredde einige bios settings, die total neu sind für mich.war jetzt grad nicht der Durchbruch , werde sie aber brauchen. danke


    rubenski, werde ich machen.etwas kleines essen und dann voll konzentriert
    merci mo:verneigen: :verneigen: messi,messi,messi ir sind geili sieche.bios vo fredde und tips vo rubensky make ma happy

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

    Einmal editiert, zuletzt von morix ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt