Beiträge von morix

    Nur kurz: Danke an die Voodoo Freunde.bin sicher, es hat gewirkt.
    also,mein MacBook Pro 13" mid 12 wurde geklaut.ich hatte das Teil fast täglich in betrieb,es hatte x Stürze überlebt,nach dem putzen und trocknen nach dem O Saft Unfall,no Problem.ich musste mal das trackpad ausbauen und säubern und lief das Teil Wieder tadellos.ich hatte mich schon gewundert, dass das Teil nicht kaputt geht.währe doch normal in der heutigen wegwerfgesellschaft.ich hab im Netz gestöbert und die Teile sind häufig zu finden, leider nicht zu vernünftigen Preisen und natürlich ohne ssd und Max Ram wie mein altes.ich habe eines gefunden für 200.-die Tastatur sei kaputt laufe aber über Bluetooth tadellos. Ein Freund von mir hat ein 13" aus 200
    meine Frage : welches sind nach eurem wissen die (Gehäuse) stabilsten MB pro und welche Elektronik sollte verbaut sein, dass man aktuelle hackintoshs bearbeiten kann.ich habe leider kurz vor den Diebstahl mein Betriebssystem neu aufsetzen wollen und habe momentan nicht mal mein hackin :danke: toshs

    Nochmals danke an alle und speziell an given.lch habe vor 3 tagen das rechte ellenbogengelenk gebrochen.selbstunfall mit dem fahrrad.kann jetzt ohne schmerzen tipped.kurz nach dem unfall wurde mir mein Rucksack geklaut
    den rucksack habe ich wieder, jedoch ohne mein MacBook Pro mid 2012,das im sack war.trotz meiner situation bin ich ziehmlich gelassen,ich habe jahrelang geuebt,mich und meine momentane situation,anzunehmen und nicht zu beurteilen.das selbe versuche ich natuerlich auch mit meinen mitmenschen .seit ein paar monaten gelingt es mir die theorie auch tatsaechlich ab und zu, zu praktizieren. Ich bin nicht religioes und kein esotheriker, trotzdem kann wer will,ein bisschen energie in den radius (knochenkopf im rechten ellenbogengelenk) meiner speiche senden.
    Ich

    danke für die antwort
    ich bin ein bisschen chaotisch veranlagt und habe min. 7 bootsticks und weiss nicht mehr welcher mich damals glücklich machte, trotz, oder wegen verschieden kennzeichnungen zB. kabelbinder,farbige schnur,klebband.... die ich damals angebracht habe.
    als mein hacki dann gelaufen ist habe ich mir ein 4 fach hotswap ssd träger geleistet um verschiedene osx zu trennen zB. online/offline/stabil/experimente....
    dank dem teil konnte ich auf dem macboock eine clean instalationauf auf eine external hd machen und per ccc intern installieren.es gibt sicher auch eine software lösung für das problem, ich sehe mich jedoch immer noch als anwender und nicht als programmierer. ich habe es sogar geschaft die blakchout phase beim booten weg zu bringen, werde jetzt noch ein bisschen rumbasteln und melde mich wieder, wenns ums feintuning geht.ich bedanke mich nochmal beim forum und speziell bei jenem crack, der mir empfohlen hat, trotz anfaänger,nicht den einfachsten weg zu gehen, sondern einen hacki zu bauen, der in jener zeit apple voraus war, weil er wusste, dass ich ein bastler bin und zeit und motivation habe um mich in neue welten einzuarbeiten.ich habe wirklich viel gelernt dank euch, muss aber erwähnen, dass ein computer für mich immer ein wekzeug ist für meine projekte und ich nicht alle möglichkeiten von apple benutze um arbeiten zu können.ich bin erstaund, dass nach der langen pause, der einstieg in die materie einfacher war als ich dachte.eure wiki seite ist wirklich ein geschenk und auch clover scheint immer besser zu werden.ich habe mich bewusst entschieden noch auf sierra zu bleiben, verstehe aber eure ambitionen immer das neuste system zum laufen zu bringen.danke nochmals an alle. und ich verspreche, dass ich meine erfahrungen posten werde, für alle die wi ich ,sich nicht als programierer sehen und trotzdem sich zutrauen einen rechner zu bauen, der ihren bedürfnissen gerecht wird. :groesten:

    :danke2::hackintosh: ich habe mich lange nicht gemeldet, weil mein hackintosh, den ich dank eure hilfe bauen konnte, das beste digitale wekzeug ist, das ich je hatte, zum musik machen,fotos, und videos bearbeiten. meine intresse hat sich sogar richtung multimedia verlagert, dank der neuen maschiene.hab ne sony a6000 gekauft neu für 480 fr.,ein super gerät für kreative, die aufs geld schauen müssen. hab auch ein abstecher in die 3d animationswelt gemacht und hatte nie irgenwelche probleme mit meinem hacki.


    jetzt ist der punkt gekommen, wo eine neuinstallation notwendig ist.ich habe auf meinem macbook sierra 10.12.6 frisch installiert und möchte auf meinem hacki vie externer boot ssd eine saubere neuinstallation machen.ich habe viele threads gelesen, mein fach chinesisch ist besser als erwartet und trotzdem frage ich lieber die cracks vom forum, wie ich das am bessten mache.die 30 sekunden blackscreen stören mich eigentlich nicht, habe jedoch gelesen, dass es jetzt eine lösung gibt.bin dankbar für links im forum oder genaue to doo anleitungen.ich bedanke mich schon jetzt und werde dann sicher meinen hackintitosh zu den lauffähigen konfigurationen hinzufügen, damit andere meine infos nutzen können.
    ps.das bios update vom mainboard hat das boot einträge problem gelöst und ich habe bemerkt, dass 16GB ram für fotocolagen ein bisschen wenig sein können.
    danke moritz

    ich habe bei meinen 1000 bootversuchen den hackistick im macbook gehabt, beim aufstarten.und clover hat angefangen zu installieren......horror...den stick rausgezogen,jedoch zu spät.mein macbook war tot.
    zufälligerweise hatte ich zwei interne Sed's und auf beiden ein osx.so konnte ich von der anderen booten, musste aber die versaute neu formatieren.habe einige wichtige Daten verloren.
    durch das neu formatieren und mit dem neusten os x, funktionierten meine neu gemachten bootsticks und ich konnte nach tagen der Verzweiflung zum ersten mal osx auf meinem hacki installieren.
    ein crash oder Unglück hat im Nachhinein oft gute Effekte.
    happy end
    ps.das wichtigste, was ich gelernt habe als hackigreenhorn, es lohnt sich mit frisch installierter software auf gut formatierter hardware zu arbeiten.

    nach meinem Erfolgserlebnis mit sierra und gpu rx 480, habe ich lust wifi und BT zu installieren.BT habe ich ein usb stick von delock der oob läuft und zu meinem erstaunen schon aktiv ist um das Passwort zu tippen beim boot.leider ist er etwas schlapp,funkt nur auf kurzer Distanz.im netz bin ich auf fenvi T919 ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X)
    gestossen.leider ist das teil nur bei amazon und direkt aus china zu bestellen.amazon liefert nicht in die Schweiz und bis zu einem Monat auf chinapost warten, das wäre zu viel für meine impulsive Persönlichkeit .
    natürlich habe ich von wifi BT karten keine Erfahrung.desshalb frage an die cracks :
    ist das teil das momentane non plus ultra? gibt es alternativen? kennt jemand eine andere quelle, die das teil verkauft?
    merci
    morix

    danke kuckuck und allen anderen.
    fcp x 10.3,sierra und rx 480 scheint stabil zu laufen.
    jetzt geh ich mal an die sonne und werde später meine neue Konfiguration nachtragen.
    morix


    sorry für das delay. im Anhang meine plist und ein terminal befehl zum 36 units zu aktivieren. mein hackt läuft wie geschmiert, ruhen und aufwachen und sogar über bluetooth den code eingeben bei neustart! als Nachtisch : keine booteinträge beim starten.
    clover 4047 und bios 20 plus tips von antagon und forum. sierra 10.12.4.
    special thanks to kuckkuck.
    ps.beim booten ist der monitor 45 sec black bis enter password.hab jetzt ein benq monitor über hdmi.
    @ motion group
    mit tob (thunderbold) habe ich noch keine Erfahrung,auch kein display,sorry.
    morix

    hallo
    ich habe gestern erfolgreich meine xfx rx 480 8 gb installiert, direkt auf sierra 10.12.4.antagon hat mir dann noch seine clover plist geschickt und ich habe einige Sachen weggeklickt.ich glaube die karte läuft super.
    hab dann fcp x 10.3 installiert und es stürzt bei jeder Kleinigkeit ab.
    im Anhang noch Testdaten (die sagen mir nichts)
    ich hoffe es gibt schon eine Lösung und ich habe sie übersehen, mein gpu chinesisch ist noch schwach.
    gross
    morix

    merci euch
    trotz abholungseinladung von der post, war mein Paket nicht dort :negativ:
    werde mal BT einrichten und suchen nach amd9510.kext und rx 480


    danke für jeden tip!
    morix


    :hurra: das Paket ist jetzt angekommen und habe die Anleitung von antagon gefunden, er hat auf 10.12.4 geupdatet und hat den controller mit dem terminal bearbeitet.ich nehme die chalange an.

    hallo
    hab gestern sierra 10.12.4 installiert und werde heute eine rx 480 bekommen.bin jetzt am vorbereiten mit msi radeon rx 480 türkisch deutsche Anleitung aus dem forum.
    ich kann kein hacken machen bei infoplistpat im cc und finde den amd9500controller kext nicht.
    bin froh um Unterstützung
    merci
    morix

    sali alles gut
    mein erster tip in Sachen hackintosh.ich war vor kurzem auch noch ein mega Anfänger und hatte echt Probleme osx zu installieren. obwohl ich der Anleitung genau folgte , hatte ich keine chance mein hacki zu booten.
    als ich mein macbook neu aufgesetzt hatte und einen neuen usb stick gekauft hatte, klappte es mit dem booten.
    der tip kam aus dem forum.ich hatte anfangs eine sd karte verwendet, die ich vorher zum fotografieren brauchte.datenmüll auf mac und karte hatten mich viel zeit und nerven gekostet.
    willkommen im forum
    gruss
    morix

    hab mich schau gemacht,dank euch.
    die xfx soll gut funktionieren, zwar nicht oob,aber das werd ich schon schaffen.
    der Hersteller empfiehlt ein 550 w netzteil. das passt perfekt.bin momentan auf el capitan und werde mit der neuen karte nochmals alles neu und möglichst clean installieren.(sierra)
    ich bedanke mich für alles.es hat sich gelohnt zu fragen.ich finde euch echt super!schnelle antworten und voll up to date.
    merci
    morix

    liebe forum freunde
    ich habe mich lange nicht gemeldet, dafür kann ich 100% positiv berichten über mein skylake hacki, den ich ohne euch nicht gewagt hätte zu bauen.(weil für Anfänger eher ungeeignet) ich habe in den letzten Monaten vor allem mit audio gearbeitet,mit Ableton live, div. plugins und externem audio interface.jetzt möchte ich das zweite Kapitel in angriff nehmen und mein hacki möglichst optimal für video Bearbeitung mit final cut pro x aufrüsten.wie auch im forum erwähnt, soll die radeon r9 280x sehr gut mit dem Prozessor und final cut pro x arbeiten.leider findet man auf dem Schweizer gebraucht markt vor allem die asus Versionen, und die laufen ja nicht unbedingt oob.eine SAPPHIRE Radeon R9 280X Vapor-X OC 3GB GDDR5 könnte ich für 135 franken/euro in der Schweiz kaufen.
    die langen Recherchen über die vielen Versionen der r9 280x verunsichern mich mehr als dass ich mich entscheiden kann.eine gigabyte windforce rev.2 konnte ich in der Schweiz leider nicht finden.
    meine frage :ist asus immer noch ein no go? vapor x empfehlenswert? hat jemand vom forum eine r9 280x zu verkaufen? gibt es andere karten, die so gut mit skylake und final cut funktionieren?
    ich bedanke mich schon jetzt für alle tips und werde die Geschichte meines Hackis auf dem forum veröffentlichen, wenn die video Arbeit auch funktioniert.
    ps.ich habe ein 550 watt Netzteil, werde mittelfristig weder overclocken, noch hard core gamen.
    gruss morix

    ©fredde einige bios settings, die total neu sind für mich.war jetzt grad nicht der Durchbruch , werde sie aber brauchen. danke


    rubenski, werde ich machen.etwas kleines essen und dann voll konzentriert
    merci mo:verneigen: :verneigen: messi,messi,messi ir sind geili sieche.bios vo fredde und tips vo rubensky make ma happy

    schon tausendmal, das heisst nicht, dass ich alles kapiert habe.aber ich konnte zb vor zwei Monaten ohne tomatenmonstern kein osx installieren, und jetzt klapps clean : ) bin dann ziemlich abgerockt mit meinen audio sachen und steh jetzt grafikmässig wieder voll am berg. ich habe alles mehrmals gelesen auch optimieren von GA-Z170X-UD5 TH.......nichts gebracht. deshalb wollte ich heute ein mimtest machen mit ubuntu (ram habe ich gebraucht gekauft) aber ubuntumemtest funkt auch nicht.bilder vom error im Anhang
    merci
    mo


    wenn ich bei fake id nicht die id platform nr. eintrage, kommt nichts aus meinem cdmi output, als ich dies herausgefunden habe, habe ich die nr schon vorher eingetragen, als jedesmal im clover options.©fredde ich bin fan von der efishell man muss sie nur wörtlich nehmen.bei meinem board nur eine hd egal wo und dann dein Befehl eingeben und zwar mit der fünf, nicht mit der 0.boot.bak alles super. ich werde es nochmals genauer beschreiben hab die stelle im forum grad nicht gefunden.die jetzige installation ist recht lieblos weil Fokus grafikbeschl.werde gleich eure tips testenmercimo