Safari hängt beim zurückblättern

  • Hallo,


    auf meinem Hackintosh habe ich ein Problem. Jedes mal, wenn ich mit der Magic Mouse (alte Version mit Batterien) in Safari nach rechts wische, um auf die vorhergehende Seite zurück zu kommen, bleibt die Seite ein bisschen nach rechts verschoben und nichts passiert mehr. Ich muss Safari beenden und neu starten, dann kann ich mit den Buttons in Safari zurückblättern. Das funktioniert immer, nur wenn ich mit der Maus zurückblättern will geht es nicht. Scrollen geht überall.
    Was könnte das sein? Das hat einfach so angefangen, ich kann mich nicht daran erinnern dass ich was geändert hätte. In den Systemeinstellungen könnte ich das zurückblättern zwar deaktivieren, aber das will ich ja nicht. Ich will Multitouch nutzen. Sonst könnte ich ja irgendeine Maus verwenden.



    mfg


    Special_B

  • Betreibe ich hier auch so und die Probleme mit Safari kann ich nicht reproduzieren. Wie sieht es mit der Leistung der Batterie in der Mouse aus und was sagt die Konsole (LOG´s) wenn das passiert?

  • Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es wieder. Das Problem war ohne jede Änderung plötzlich da und ist jetzt wieder weg. Ich hab noch nicht mal die Akkus der Magic Mouse geladen. Gar nichts. Es geht einfach so wieder. Komisch.


    Trotzdem :danke: für deine Hilfe.



    mfg


    Special_B

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem auch bei meinem MacBook Pro. Habe es aus das alter geschoben, bei mir trat es sowohl mit der Magic Mouse auf als auch mit dem Touchpad vom MBP. Hatte es schon wieder total vergessen weil es eine ganze Weile schon nicht mehr aufgetreten ist. Bei mir ist es von alleine verschwunden.
    Schade, dass ich keine Lösung für dich habe. Wollte nur sagen, dass das Problem auch auf original Hardware auftritt.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt