Guten Tag / Abend liebe Leute ;)

  • Also ich bin neu hier im Forum und habe ein paar fragen !
    Also zuerst einmal möchte ich euch mein System vorstellen: Intel Xenon 1231 v3, Radeon 390 8gb VRAM, 8GB Ram, 1Tb HDD, ASROCK B85M PRO4


    Ich würde gerne eine neuere Version von Mac OSX darauf laufen lassen um Videos damit schneiden zu können !
    Ja ich weiß das geht auch mit Windows !
    Allerdings nervt Windows mich nach so einer langen Zeit die ich es schon nutze !
    Ich hatte ein MBP 13 Zoll 2013
    Allerdings hatte ich das von meinen Eltern bekommen und die hatten nur 4gb ram und 128gb ssd Einbauen lassen ....
    Folglich war das System zum schneiden Unbrauchbar und ich habe es nach einem Jahr Verklauft !
    Allerdings Liebe ich seit dem OSX und würde es jetzt auf meinem Rechner Laufen lassen !
    Gibt es irgendjemanden der evtl. etwas Zeit für mich übrig hat ? Wäre echt mehr als großzügig !
    MFG Marvin aka Famouz !

  • Erst mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. ;)


    Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit deine Hardware im Benutzerprofil eintragen, dann müssen die nächsten Besucher in deinem Thread nicht immer nach oben scrollen oder die Seite wechseln.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Hackintosh Projekt und weiter Spaß im Forum. :thumbup:

  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Gruß CrusadeGT


  • Mit der Hardware sollte sich eigentlich einschließlich macOS Sierra alles installieren lassen was Apple in der Intel Ära so auf den Markt gebracht hat. :D
    Für den Anfang würde ich Dir empfehlen Dich mal hier: https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/ umzusehen es gibt dort einen gut gegliederten und einfachen Einstieg in die Materie...

  • Herzlich Willkommen. :welcome2:
    Ich denke, dass du mit deinem System gute Erfolgschancen hast.
    Am besten du suchst und gräbst zu erst ein mal in diesem Forum. Das wichtigste ist, dass du deine Ergebnisse und Problemlösungen mit den anderen teilst, denn davon lebt das Forum. Viel Erfolg wünsche ich dir und vielleicht kann ich dich ja auch irgendwo unterstützen :whistling:

  • Und auch von mir mal noch ein herzliches Willkommen im Forum...
    :welcome2:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die ganzen Glückwünsche !


    Der Springende Punkt ist aber das ich nicht besonders viel ahnung habe vom BIOS etc.


    Deshalb sind die meisten Sachen die ich hier lese wie ein Plakat auf Chinesisch.


    Brauche das echt jemanden der Ahnung hat.

  • Dann schau Doch einfach mal in der Ersthelfer Karte ob das jemand aus dem Raum Frankfurt präsent ist und schreiben den direkt an :D

  • Hallo
    Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen könnte OSX zu installieren ?
    Ich habe so gut wie 0 Ahnung von der Installation !
    Ich bräuchte Hilfe beim Bootloader etc.
    Gibt es eventuell mal ne nette Person die ne stunde zeit hätte ?


    LG Marvin

  • Guck doch mal ins FAQ. Das hilft ungemein für den Einstieg und man hat eine Grundlage, was das Klären von weiteren Fragen und Hilfestellungen angeht.
    Nochmal das FAQ abschreiben geht nämlich nicht in einer Stunde und macht auch niemandem Spass. ;)


    Vielleicht kann dir noch jemand einen Tipp geben, ob Ozmosis auf deinem Board möglich wäre. Ansonsten ist Clover bei weitem kein Teufelswerk und recht bedienungsfreundlich.


    Ich habe auch einfach per Anleitung angefangen und dann bei Problemen nachgefragt. Das ist definitiv sinnvoller.
    Abgesehen davon ist eine Stunde bei 0 Ahnung recht optimistisch gedacht.^^


    LG

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Famouz
    Ich habe mal deine neue Frage dem bereits bestehenden Thread zugeordnet und die durchgängige Großschrift angepasst... :)
    Zudem kann ich @macmac512 nur Recht geben.
    In unserer FAQ sind die wichtigen Infos alle vorhanden und helfen dir, ohne dich bei der Hand nehmen zu müssen, bei den ersten Schritten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ihr versteht mich nicht.
    Ich kriege das so nicht hin !
    Ich bracuhe jemanden der mir hilft !

  • Hast du das FAQ gelesen?


    Da muss ich leider wirklich meinen Lehrerberuf raushängen lassen und ganz einfach sagen "Ich kriege das nicht hin." gibt es nicht - Nie.
    Es gibt immer irgendwas wo man anfangen kann, sei es bei dem Installationstick, oder dem Aufsetzen der VM für Snow Leopard oder etwaigen "+++++++++++++++++" beim Starten des Hackintosh. Aber es liegt eben in der Natur des HACKintosh, dass es kein Apple KlickiBunti ist. ;)
    Deswegen ja auch der Link zum FAQ, damit man davon ausgehend gemeinsam an Problemen arbeiten kann.


    Wie weit bist du denn bisher?
    Hast du schon einen USB Stick über einen Mac erstellt?
    Oder falls du noch keinen Zugang zu den Sierra/El Capitan Installern hast, eine VM mit der - hoffentlich gekauften (?) - Snow Leopard DVD aufgesetzt?

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ja das habe ich gelesen !
    Und habe auch schon 10000 verschiedene YouTube Videos geschaut !
    Ich habe schon mac osx in vmware damit ich den stick erstellen kann !
    Er hilft mir ab da weiter ?
    Habe keine Ahnung...

  • Geht mir ähnlich, 5 Jahre ohne Hackintosh und ich verstehe nur Bahnhof ;-), wir schaffen das!!!!!


    In 2 Monaten kauf ich mir die Hardware und dann bastel ich rum, bis das Ding läuft!!!! :thumbsup:

  • Kann-Nicht wohnt in der Will-Nicht Straße. :D
    Wie hast du in der kurzen Zeit so viele Videos gesehen und trotzdem nichts verstanden?
    Wenn du ein OS X in der VM installiert hast, dann musst du jetzt als nächstes macOS Sierra aus dem App Store laden und anschließend einen USB Installer erstellen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt