Nach Boot, schwarzer Desktop und nur Mauszeiger

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Hackintosh. Heute Morgen ging noch alles problemlos. Aber nun, als ich den Rechner gestartet habe, blieb das Bild nach dem Booten schwarz. Also der Rechner bootet ganz normal durch , kommt dann in OSX an, man sieht den Mauszeiger, aber nichts geht. Ich hab euch ein Video aufgezeichnet um das Problem zu veranschaulichen:


    https://www.dropbox.com/s/rou4gilqwokfblq/2016-12-27 18.52.46.mov?dl=0


    Könnten Ihr mir helfen?


    Auf die Recovery kann ich booten und die Grafikoberfläche funktioniert.


    die Komponenten sind:


    Clover
    i7 6400k
    asus z150k
    gtx 780 mit webdeiver



    mfg


    psalter

  • Ui ok ist das so? Vielleicht liegt es ja daran. Kann ich irgendwie ohne diesen booten?


    wobei mit -x hab ich schon gebootet ohne Erfolg. Selbes Problem. -v nichts rot.

  • Treiber raus werfen und kext Utility starten, durchlaufen lassen und neustart

  • Du sagst, du kommst als Gastbenutzer rein?
    Was geschieht, wenn du nach der Anmeldung diesen Gast einfach abmeldest und dann im hoffentlich auftauchenden Login-Fenster deine eigentlichen User nutzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • der wird dann wieder schwarz. ich hab es nun so gemacht.
    Hab einen neuen Benutzer angelegt, diesem root rechte erteilt und den NV web driver neu installiert. Und zack es geht. alles wieder da.


    Aber jetzt kommt.
    Ich wollte test oben der Standart OSX Treiber auch funktioniert (so wie oben von Hackfan beschrieben) und hab oben in der Statusleiste beim NV web driver symbol den OSX Treiber ausgewählt, dann wollte OSX einen Neustart machen und alles ist wieder wie vorher. Also schwarz. super. argh.


    Wie kan ich den Treiber jetzt wieder umstellen? Ich hab versucht ohne NV Treiber zu booten...schwarz.


    bin jetzt wieder im Safe Mode unterwegs....


    Wie kann ich den NV Treiber wieder auf NV Treiber stellen?


    viele Grüße

  • nimm mal unter Clover Optionen den NvidiaWeb haken raus und nv_disable=1 setzen aber dann boot macOS with selected options

  • Der Standard-Treiber wird nur genutzt, wenn die Nvidia WebDriver komplett deinstalliert wurden.
    Am besten über die Funktion in den Systemeinstellungen -> Nvidia den Treiber komplett deinstallieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schau mal mein Post ganz unten wg. dem Link
    Seit 10.12.2 immer halbe Minute Pause bevor Desktop kommt

  • Vielen Dank für die Tips.


    haben leider alles nichts gebraucht. Wenn ich mit nv_disable=1 und bei NvidiaWeb den haken raus nehme bleibt wie im video oben zu sehen.


    Der NV Treiber der unter dem Link zu finden ist hat auch nichts gebraucht. Selbes Ergebnis und löschen kann ich Ihn auch nicht, da ich nur im Safe Modus booten kann und da ist der Treiber nicht geladen, es kommt diese Meldung:


    https://www.dropbox.com/s/0ivwp7ut7c9n9uj/2016-12-28 19.43.21.jpg?dl=0

    Wie kann ich den Treiber denn sonst löschen? Oder wie kann ich diesen wieder aktivieren?


    MFG

  • Hallo psaltermm,
    ich hatte das gleiche Problem wie du an meinem Laptop. Als der Bildschirm schwarz war habe ich einfach das Root Passwort eingegeben und Return gedrückt und alles hat wieder funktioniert. Vielleicht hilfts.
    Gruß wl_michael

  • Na dann packen wir doch gleich den grünen Haken an die Sache und freuen uns mit dir... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt