Beiträge von psaltermm

    Ne glaub ich nicht. Hab ein ASUS Z170-k.


    Das hat 4 USB Ports auf der Rückseite, dann hat das Gehäuse noch 2 oben drauf (an USB 3 intern angeschlossen) + Apple USB Kabeltastatur (2 Ports als HUB) und jetzt noch der Kartenleser.


    So komm ich in Summe (mit den 4 USB Ports von dem Kartenleser) auf 12 Ports.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine Hackintosh diesen


    http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=401&area=en


    Kartenleser gekauft und auch korrekt angeschlossen (boote ich in WIN, läuft alles).


    Unter OSX funktionieren nur die USB Ports (Laufwerk taucht nach einstecken auf dem Desktop auf). Eine SD Karte oder so wird leider nicht angezeigt.


    Habt ihr vielleicht einen Idee wie ich den zum laufen bekomme?


    mfg


    psalte


    (ich weiß, ein billiger Kartenleser würde wahrscheinlich sofort funktionieren, diese gibts aber leider nicht in silber)

    "z.b 1070/1080 in das System stecken unter Verwendung von nur einem Monitor 1 Kabel in die GPU und ein in die iGPU dieses wird dann in dieses Gerät geizhals.de/lindy-38411-displayport-switch-a1401061.html und mittels Kanalswitch kannst du dann auswählen ob Kanal 1 GPU oder Kanal 2 iGPU auf dem Monitor wieder gegeben werden.Bei Verwendung von 2 Monitoren musst dann halt die selbe Verkabelung wie Version 1 und noch zusätzlich ein Kabel an die iGPU für den zweiten, dieser wird dann unter Windows auch erkannt."


    Danke rubenszy, aber es sollte noch einfach gehen. Der Monitor hat ja nicht nur einen Anschluss. Möglich wäre Win mittels DP Kabel anzuschließen und OSX via HDMI...dann wählt der Monitor selber aus, je nachdem wo das Signal kommt.


    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.



    mfg

    Hallo zusammen,


    in der Überschrift steht eigentlich schon alles.


    Ich bin momentan im Besitz einer GTX 780. Diese hängt an einem WQHD Monitor. Leider ist die Grafikkarte schon manchmal am Limit (beim Spielen).


    Eigentlich wäre es Zeit für eine GTX 1080 aber diese läuft ja leider nicht unter OSX.


    Welche Grafikkarte ist denn die Schnellste die unter OSX läuft?


    Viele Grüße


    psalter

    Vielen Dank für die Tips.


    haben leider alles nichts gebraucht. Wenn ich mit nv_disable=1 und bei NvidiaWeb den haken raus nehme bleibt wie im video oben zu sehen.


    Der NV Treiber der unter dem Link zu finden ist hat auch nichts gebraucht. Selbes Ergebnis und löschen kann ich Ihn auch nicht, da ich nur im Safe Modus booten kann und da ist der Treiber nicht geladen, es kommt diese Meldung:


    https://www.dropbox.com/s/0ivwp7ut7c9n9uj/2016-12-28 19.43.21.jpg?dl=0

    Wie kann ich den Treiber denn sonst löschen? Oder wie kann ich diesen wieder aktivieren?


    MFG

    der wird dann wieder schwarz. ich hab es nun so gemacht.
    Hab einen neuen Benutzer angelegt, diesem root rechte erteilt und den NV web driver neu installiert. Und zack es geht. alles wieder da.


    Aber jetzt kommt.
    Ich wollte test oben der Standart OSX Treiber auch funktioniert (so wie oben von Hackfan beschrieben) und hab oben in der Statusleiste beim NV web driver symbol den OSX Treiber ausgewählt, dann wollte OSX einen Neustart machen und alles ist wieder wie vorher. Also schwarz. super. argh.


    Wie kan ich den Treiber jetzt wieder umstellen? Ich hab versucht ohne NV Treiber zu booten...schwarz.


    bin jetzt wieder im Safe Mode unterwegs....


    Wie kann ich den NV Treiber wieder auf NV Treiber stellen?


    viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe leider seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Hackintosh. Heute Morgen ging noch alles problemlos. Aber nun, als ich den Rechner gestartet habe, blieb das Bild nach dem Booten schwarz. Also der Rechner bootet ganz normal durch , kommt dann in OSX an, man sieht den Mauszeiger, aber nichts geht. Ich hab euch ein Video aufgezeichnet um das Problem zu veranschaulichen:


    https://www.dropbox.com/s/rou4gilqwokfblq/2016-12-27 18.52.46.mov?dl=0


    Könnten Ihr mir helfen?


    Auf die Recovery kann ich booten und die Grafikoberfläche funktioniert.


    die Komponenten sind:


    Clover
    i7 6400k
    asus z150k
    gtx 780 mit webdeiver



    mfg


    psalter

    Hallo Zusammen,


    ich bin vor kurzem von einem Android Handy auf ein Iphone umgestiegen und mich hat IOS echt überzeugt. Aufgrund dessen, möchte ich jetzt den Umstieg auch mal auf der Desktopebene versuchen.


    Da ich allerdings aber ab und an auch noch gern spiele und die Preise von Apple absolut absurd finde, möchte ich mir einen Hackintosh bauen.


    Nach etwas Recherch habe ich mich für diese Komponenten entschieden:







    Zu Beginn würde ich mit der Onboard GraKa arbeiten bis alles läuft und eine EVGA GTX 960 Super Clocked GraKa einbauen.


    Was haltet ihr davon? Ich bau mit zum ersten mal einen Hackintosh und habe noch nicht so viel Ahnung damit. Somit sollte die Umsetzung möglichst einfach sein.


    Viele Grüße


    psalter