Versuch an einen Hackintosh

  • An der Stelle lädt eigentlich der Installer weiter sprich es dauert von da aus noch mal einen Moment bis es weiter geht...
    Mit welcher Grafik bist Du denn aktuell unterwegs und wie startest Du die Installation? Zudem könntest Du mal versuchen (kein Garant für Erfolg aber könnte helfen) noch die VoodooTSCSync.kext mit nach /kexts/others zu legen oder alternativ mit dem Bootarg cpus=1 zu booten. Der Pentium ist halt eben ein Exot und da kann es zu den merkwürdigsten Effekten kommen. Das T61 mit dem Core2Duo hat ähnliche Effekte gehabt hat sich aber mit dem VoodooTSCSync besänftigen lassen.

  • Nimm für den Anfang mal cpus=1 als boot-arg erfüllt erstmal den gleichen zweck...

  • Dafür solltest du das Programm DPCIManager nutzen.
    Lade es mit einem anderen Rechner herunter, packe es auf einen USB-Stick und kopiere es von dort auf den OSX-Rechner, dann führe es aus.
    Von den Fenstern "Status" und "PCI List" machst du dann entweder einen Screenshot oder ein sauberes Handy-Foto und hängst diese im nächsten Post dran.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für die Realtek LAN-Karte brauchst du folgenden Kext:
    Realtek RTL8111 von Mieze

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kext mal in efi/clover/kexts/ Other kopieren

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Internet läuft. Einziges Problem, in Safari stürzen alle Webseiten ab.


    FaceTime und iMessage etc. Bekomme ich nur mit WLAN zum laufen, richtig?


    Sound habe ich auch hinbekommen. allerdings rauscht es ungemein und ist total leise.

    Grafikkarte (MSI GeForce GT 710 2 GB DDR3) Wird leider nur mit 5 MB erkannt.

    Grafikkarte wird ohne nv_disable Korrekt erkannt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    3 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Dann wäre es jetzt langsam an der Zeit cpus=1 los zu werden und VoodooTSCSync.kext ins Spiel zu bringen :D

    Dateien

  • Erledigt.


    Dies ist der erste Post auf dem Hackintosh :)


    Zitat von Apple

    Pages für Mac, Numbers für Mac und Keynote für Mac gibt es kostenlos im Mac App Store für qualifizierte Mac Computer, die ab dem 1. Oktober 2013 erworben wurden.


    Wie Stelle ich dass ein?


    Habe mir Bereits iMovie und GarageBand gekauft.


    Im Anhang einfach mal meine config.plist


    FaceTime und iMessage versuche ich jetzt einfach mal über LAN zum laufen zu bringen.


    Fotos, Kontakte, Notizen, Erinnerungen läuft alles.


    Mein Mikrofon wird nicht erkannt und ich höre mich immer Doppelt.

    Dateien

    • config.plist

      (5,2 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    2 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Bei Project-Hackintosh ist ein Weg beschrieben, wie man an iWorks kommt.
    Aber musst du selber suchen, ich bin nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich bin von OS X Total begeistert, jetzt wo es total Stabil läuft.


    Wenn jetzt auch noch iMessage, FaceTime und Co. (Am besten noch AirDrop) Klappen würde, wäre es der Hammer.


    Danke nochmal an @ralf. @griven @derHackfan @al6042 @Thogg Niatiz @rocketb @the_viking90 @CrusadeGT @Nio82 @maestroking @macmac512 @Nightflyer @Knut und alle die ich vergessen habe

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • @vviolano machst du ein Time Machine backup? Jetzt wo es so langsam rund läuft mit deinem Hack..

    Chris

  • @Monchi_87 Ich hatte vor mir eine TimeCapsule zusammen mit einem AirPlay Adapter auf einem RaspberryPi einzurichten.


    Dieser ist auch bereits bestellt.


    EDIT: FaceTime und iMessage bekomme ich irgendwie nicht zum laufen. Wie kann ich meinem Hackintosh eine Valide Seriennummer geben, welche auch funktioniert?


    Habe die letzten 10 Stunden in Clover Seriennummern generiert und überprüft. Alle nicht gültig.


    iMessage stürzt direkt ab, wenn ich es Starte. Könnte es damit zusammenhängen, dass ich alle Dateien, welche gelöscht werden mussten gelöscht habe?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Das ist eine Vorgehensweise, die nicht Ziel führend, sondern zerstörerisch ist! Richte EIN Mal alle Nummern und UUIDs ein, wenn alles andere so weit stimmt, denn die MAC-Nummer Deines Netzwerk-Anschlusses bleibt immer die gleiche. 10 Rechner mit einem einzigen Netzwerk-Anschluss sind dann irgendwann auffällig! Es könnte auch helfen, ein klein wenig Geduld zu üben. FaceTime muss immer noch von Apple frei geschaltet werden - und nicht von uns.


    :hackintosh:

  • Es kommt die Meldung mit der 11 Stelligen Nummer. Sogar die Technische Vorgesetzte von Apple in Irrland (Cork) wusste nicht, was sie mit der 11 Stelligen Nummer machen soll.


    Nach 2 Stunden mit Apple telefonieren, soll ich doch bitte mit meinem "iMac" (Welchen ich mir gebraucht gekauft habe) zu einem Apple Store gehen, weil vermutlich das Logic Board ausgetauscht worden ist, und deshalb die Seriennummer als ungültig markiert worden ist, damit die mir einen Neue Nummer in das Logic Board brennen... Geht schlecht bei einem Hackintosh :D


    @MacGrummel Habe die Nummern immer nur im Clover Configurator generiert und dann auf der Internetseite von Apple (Anspruch auf Support uns Service) überprüft. Habe mich etwas Falsch ausgedrückt Sorry.


    Wie komme ich nun an eine Valide Seriennummer?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • 11 Stellen sind auch nicht mehr üblich. Alle halbwegs aktuellen iMacs haben Serien-Nummern mit 12 Stellen - und MLBs mit 17- Und da gilt der Klassiker: einfach die Serien-Nummer nehmen und auf 17 Stellen auffüllen (und bitte nicht mit X und Y, sondern abcdefg und 0-9)
    Oder ist das Deine Support-Nummer??


    :hackintosh: