Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • @Sp0rtsFreund : Schon nen anderen Steckplatz versucht? Am USB Header richtig angeklemmt? Kann mir eventuell vorstellen das Mavericks zu "alt" ist und deshalb nicht erkannt wird.

  • servus zusammen,


    DANK @e60 läuft die karte oob nun


    bt magic maus geht
    bt boxen geht
    deepsleep und ruhezustand geht
    airdrop iphone <-> mac geht
    meine maus / boxen lassen den pc nicht aufwachen


    was ich nicht bisher oob hinbekommen habe ist handoff,
    ka ob ich da noch manuell ranmuss oder woran es liegt


    verbaut ist die 94360cs2ax karte mit internem usb header verbunden im untersten slot des dellt20


    vg

  • was habt ihr denn gemacht das sie nun geht?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @e60 hat mir eine angepasst config-plist mit dsdst geschickt und ich hab die entsprechenden sn nachgetragen ;D


    hammer

  • Handoff/Continuity ist eine ziemliche Diva das will meistens nicht direkt. Was oft hilft ist iCloud am Hack und am iOS Device abzumelden und dann zuerst am iOS Device und dann am Hack wieder anzumelden zusätzlich natürlich die Einstellungen am Hack nicht vergessen in der Regel bequemt sich Handoff und Continuity dann innerhalb von 24H (kein Scherz) dazu mitzuspielen. Ist lästig und nervig aber wohl der einzige Weg der wirklich funktioniert...

  • Sehr schön :D


    Ich mag inzwischen diese kleine Annehmlichkeiten auch nicht mehr missen. Besonders wenn der Sleep funktioniert und man auch eine AppleWatch sein eigen nennt ist das schon sehr sehr bequem. Einfach an die Maus packen und die Kiste wacht auf und ist gleich entsperrt besser geht es eigentlich kaum :D

  • Ich habe leider immer noch die gleichen Probleme wie beim posten des Bildes... Wenn ich die Karte einstecke und den Hackintosh starte, bleibt er beim Starten immer stehen. Ich habe auch verschiedene Steckplätze ausprobiert.
    Hat jemand noch einen Rat?

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Kurz und Knapp Dein Prelinked Kernel ist komplett im Sack was die Meldung auch deutlich ausdrückt. Solange Du nichts hinzufügst was dazu führen würde das was neues an Extensions geladen werden muss mag es gut gehen aber nur genau so lange. Lass mal im laufenden System das KextUtility die Rechte und den Cache neu bauen und stell in Clover die BooterConfig auf 0x28 und die CSRActiveConfig auf 0x7F dann sollte es eigentlich klappen...

  • @Sp0rtsFreund die Karte war doch in einem MacBook von 2015 (dachte ich), dann wird die nicht mit mavericks laufen. Da wirst du wohl auf mindestens Yosemite updaten müssen.

  • @griven
    Ich habe die Punkte genau so befolgt... Anbei noch mein Logfile und ein Screenshot meiner Einstellungen. Leider bleibt er immer noch stehen.


    Darf ich die PCIe-Karte auch im laufenden Betrieb einstecken oder zerstöre ich damit meinen Computer?

  • Hallo Kassel!
    Das ist nicht ratsam die Karten im Betrieb zu ziehen bzw zu stecken wenn du Glück hast ist nur der Adapter defekt oder die Wlan-Karte. Wenn es dumm läuft nimmt der Rechner schaden, also sein lassen. Runterfahren--> Karte stecken--> wieder Hochfahren


    Schönen Abend!

  • @Kassel was hast Du denn im Bereich SMBIOS eingestellt?

  • Vielen Dank für eure Antworten...
    @griven Im SMBIOS habe ich einen iMac 17.1(weitere Infos als Screenshot)
    @yoyo268 Alles klar. Ich habe es auch noch nicht gemacht.

  • Das SMBIOS ist okay. Hast Du die FakeSMC nebst Ihren Sensoren doppelt im System zum Beispiel einmal unter /S/L/E und dann noch mal auf der EFI im Clover Ordner? Eine der Meldungen in der Kernelpanik sagt ziemlich genau das aus sprich er beschwert sich das er FakeSMC nicht haben möchte weil er sie schon hat...

  • Vielen Dank an @griven! In der Tat Fake und Usb kexte waren doppelt.
    Habe dann nochmal mit KextUtily den cache neu aufgebaut. Nach einem erneuten abschalten, trennen vom Stromnetz und Einbau der Karte zeigt sich wieder das alte Bild. Der Hackintosh startet nicht.


    In drei Wochen habe ich Semesterferien. Vielleicht kann ich mit einem neuen clean-Install die Probleme lösen.

  • Läuft die Karte mit Linux Live CD oder Windows?


    Hatte mal eine defekte Notebook Wlankarte und da sind sowohl OS X als auch Windows nicht hochgefahren...

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Hi,
    ich habe ein ein Problem mit der Amazon Karte mit meinem optiplex, nachdem mein bequiet Netzteil im skylake Rechner wohl abgeschmiert ist, habe ich die Karte mal im optiplex verbaut und dieser startet nicht mehr. Clover wird geladen, aber anschließen schwarz. Wenn die Karte draußen ist, funktioniert alles. SMBIOS ist ein 10,2 iMac, da es ja noch ein uralter (core2 Quad Q9500) CPU ist.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Hallo! Schau mal ob die richtig im Adapter sitzt, wenn das der Fall ist nochmal sauber in den Slot drücken. Sollte es dann immer noch nicht gehen kannst du davon ausgehen das die Karte rückwärts 'nen Schuss bekommen hat. Und zwar über die Masse, wäre schade aber dann ist es nicht mehr zu ändern. Es sei denn du Spezial Werkzeug.


    Viel Glück!