es lebt ! das monster ist aufgewacht! sierra auf der ssd!

  • nach hunderten boot versuchen mit verschiedenen sticks mit EC und Sierra, habe ich heute eine Videoanleitung gefunden, mit der die installation beim ersten Versuch funktionierte.


    Die Freude ist riesig aber auch etwas gedämpft, weil es vom Tomatenmonster kommt und ich noch nicht weiss, was ich vorher immer falsch gemacht habe.Ich werde die funktionierende playlist mit den anderen vergleichen und auf der zweiten ssd partition eine "elegante" installation versuchen.Weil : "ein hackintosh ist nie fertig" und ich kann nicht davon ausgehen, dass immer ein passendes video mir den Lösungsweg zeigt.


    ich danke allen vom forum die sich um mich gekümmert haben, mich motiviert hatten dran zu bleiben.


    Ich werde die Forumregeln nochmals lesen, wegen Links in die Hölle und so......


    Ich hatte auf usb3 stick gewechselt und in der bios noch eine eigene Änderung gemacht, vor dem happy install.sobald ich mein Etappensieg besser verstehe, werde ich die details posten.


    gruss an alle
    morix :party::danke:

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

  • Cool das du jetzt endlich Erfolg hast! Bin sehr gespannt was deine Probleme verursacht hat!

  • und von mir auch ein herzlichen Glückwunsch zur Geburt des hacks

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Nun,
    dann auch mal von mir noch einen Glückwunsch und den grünen Daumen, äh.. Haken... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

    Gruß CrusadeGT


  • Good job :party: Freut mich, dass du es geschafft hast! Wir haben ja genau die gleichen Bauteile, haha :)
    Viel Spaß! :feuerwerk:

  • danke für eure reaktionen
    bin grad voll im Selbststudium für post install
    wird ein welchen dauern, bis ich mein baby besser kennen lerne.
    bin ja zum glück nicht wirklich Alleinerzieher, hab ja noch euch :love:
    merci
    morix

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

  • Wo hapert es denn momentan?;P

    Gruß CrusadeGT


  • also, bin ein bisschen schlauer geworden betreffend meiner Zangen Geburt mit sierra auf GA-Z170X-UD5 TH mit Intel Core i7-6700 k.
    1. ich hatte mich zu früh gefreut, mit der idioten sicheren Videoanleitung, war es nicht möglich, sierra von der ssd zu starten, ohne dass der stick noch drin steckt.
    ein install nach forumanleitung mit der neuen plst ist mir nicht gelungen.
    also hab ich mich für eine Kombination entschieden : install mit den ersten Biest und dann copy vom efi auf ssd nach forumanleitung.jetzt lebt mein baby auch ohne Schnuller (stick)
    morix

    Motherboard GA-Z170X-UD5-TH/Prozessor Intel Core i7 6700K /RAM Crutial BALLISTIX SPORT LT DDR4-2400 kit 2 x 8 GB/GPU AMD RX 480/Samsung ssd 850 EVO/BenQ EW2775ZH/Audio extern Zoom u-24.iMac 17,1/Sierra 10.12.4/Clover 4.60.0.0


    Mac block 13" i5 mid 2012 high sierra

    Einmal editiert, zuletzt von morix ()

  • Machmal muss man eben improvisieren aber schön zu lesen das die Kiste nun lebt :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt