Hackintosh Sierra startet neu nach Bootauswahl

  • Servus Leute,


    jetzt habe ich mit Unibeast (Clover) den USB Stick gemacht und komme damit auch ins Installationsmenü, was dann auch 30 Minuten läuft. Nach diesem Neustart allerdings wähle ich "Boot macOS from HDD" aus und mein Rechner lädt dann zwar aber startet dann einfach Neu.


    Grafikkarte habe ich ausgebaut!


    Hat jemand noch eine andere Idee?

  • 'hoi,


    welches SMBIOS nutzt du denn?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hoi,


    meinst du das BIOS? Also ich habe das Gigabyte GA-Z77-DS3H Motherboard und UEFI aktiviert oder was meinst du?

  • Nee er meitn eher wie der Bootstick definiert ist.. MacPro, iMac? Welche Version?
    SMBIOS ist die Systemdefinition deines Hackintosh PCs

    Gruß CrusadeGT


  • Nach diesem Neustart allerdings wähle ich "Boot macOS from HDD" aus


    Drücke mal im Auswahlmenu die Leertaste und navigiere zu dem Eintrag "Boot Mac OS X in verbose mode", das ist der Bootflag -v und bewirkt eine Textausgabe auf dem Monitor, da wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.

  • so die efi in die efi vom stick dann booten läuft.


    im System eine SSDT erstellen und in den Ordner patched mit rein


    Dateien

    • EFI.zip

      (5,17 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus Leute,


    sorry das ich mich erst jetzt melde ich habe die ganze Woche nebenbei versucht das Ding zum laufen zu bringen und Sierra lief auch, aber jetzt macht der Migrations-Assistent Probleme.


    Das heißt ich habe schon mehrmals das Ding durchlaufen laufen lassen was immer 5 Stunden brauchte.


    Folgendermaßen habe ich es probiert:


    Unibeast clean install -> Migrations-Assi
    Unibeast USB Stick clean install
    Multibeast in Sierra
    Migrations-Assi - nur Benutzer
    Migrations-Assi - alle Daten


    Jedesmal wenn der Migra-Assi durchlief startet das Gerät danach in Endlosschleife neu??


    Da ich quasi 120GB Stuff und viel Feintuning investiert habe, möchte ich alles Mögliche versuchen mein altes System wieder in Sierra zu integrieren (migrieren). Nebenbei das BackUp läuft über eine TimeCapsule.


    Das oben gefragte System das definiert ist, war ein iMac 27" von 2013.


    Was ich jetzt auch probiert habe ist ein USB Stick mit dieser Anleitung:
    https://www.root86.com/topic/8…a-installieren-%E2%80%A6/


    Und dem Ausstausch von der "EFI" wie oben aber leider bewirkt das auch nur einen "timeout".


    Den Screenshot vom momentanen Zustand NACH der "erfolgreichen" Migration ist dieser hier, siehe Angang.


    Ich habe jetzt erstmal alles mögliche selber probiert aber nu bin ich mit meinem Latein wieder am Ende angekommen :/

  • Servus Leute, hat jemand einen Rat?


    Ich habe mittlerweile die Festplatte ausgebaut und den Clover-Installer drüber. Die cinfig.plst ausgetauscht (hier im Forum bekommen) und auch die EFI Daten. Irgendwas hängt?

  • Hi,
    ohne zu wissen wo es hängt, können wir nichts dazu sagen...
    Selbst wenn ich meine Glaskugel kräftig rubbele kann ich keine Fehlermeldung sehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi al6042! Also das Problem ist immer noch das ich zwar Sierra installieren und zum laufen bringe und auch Multibeast funktioniert.


    Aber sobald ich mit dem Migations-Assistent drüber gehe zerschisst es mir irgendwas? Also es bootet Clover wie gehabt aber der Rechner startet dann einfach neu.


    Wie kann ich zu der Problemlösung beitragen? Weil "eigentlich" läuft Sierra ja wunderbar nur nach dem Migrations-Dingens nicht mehr :/

  • Was ziehst Du mit dem Migrationsassistenten denn alles rüber?
    Es ist leider bekannt das all zu umfassende Migrationen oft in einem nicht mehr laufenden System enden. Auf keinen Fall solltest Du Systemdaten migrieren am besten wäre es nur die Programme und ggf. noch Benutzerdaten zu migrieren und sonst nichts insbesondere keine Einstellungen.

  • Der Migrationsassi ist auch ein tückischer Zeitgenosse...
    Da werden gerne mal Sachen mit migriert, die dir Kiste zerlegen, wenn es sich um unterschiedliche OSX-Versionen handelt.
    Deswegen nutze ich den nie wirklich...
    Was wäre denn zu migrieren?
    Nur Daten und Apps?
    Wenn die Daten alle sauber unter "Dokumente" liegen, kannst du die per Finder rüber kopieren.
    Das gleiche gilt für die nicht-Standard-Apps...
    Du verlierst zwar bei denen zuerst die Settings, aber die kannst du ja wieder einrichten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ewige Leid mit dem Migrations Assi...
    Von welchem System ausgehend soll denn nach Sierra migriert werden?

  • Alternativ würde ich ja einfach das System von dem ich die Daten holen möchte Klonen (CCC) und anschließend auf SIerra updaten hat den charmanten Vorteil das alles was vorher funktioniert hat auch hinterher noch funktioniert und man sich nicht darüber ärgern muss das der Assistent die frische Installation geplättet hat...

  • Oh nein Schade :/ Genau die Settings sind eigeltich das wichitge, ich habe mir da mit dem Automator und Finder mein Arbeitsplatz zurecht gelegt.


    Also soll ich mal nur die Apps und kann ich auch den Benutzer migrieren, ohne Network Settings etc. ?

  • Vielen Dank an dieser Stelle, es ist fast vollbracht. Der Tipp nur die Nutzerdaten / Applications zu migrieren hat funktioniert ;-)


    Einen "Haken" hat das ganze jetzt noch. Ich komme mit ausgebauter Grafikkarte ins System aber nicht mit eingebauter? Kann ich mit Multibeast den "richtigen" Kext installieren oder wie geht das noch nachträglich?

  • Die Grafikkarte sollte so laufen.Ohne irgend etwas.
    Booten geht mit Minimal-Unterstützung mit nv_disable=1
    Mit M-Beast kannst du dir leicht die INstallation zerschießen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Geht es um die GTX660 in deinem Profil?
    Welchen Bootloader verwendest du?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis