AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Es gibt keine DVD von Mountain Lion.
    Der einzige erhältliche Datenträger ist Snow Leopard 10.6.3.
    Es gab auch mal einen USB-Installstick von Apple für Lion, der kostete aber ca. 60,- €, ist aber nicht mehr von Apple erhältlich...


    Alle anderen Versionen nach dem SL Datenträger sind nur über den AppStore download-bar...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • war mein Fehler! Sollte doch mal anfangen alles zu lesen =D


    Al6042 werde am We. den neuen PC in Angriff nehmen! Da bräuchte ich dann nochmal deine Hilfe

  • Warum glaubt jeder dass es eine DVD ist :D


    Mountain Lion ist ein Download. Der wird für dich vermutlich auch nicht einfacher.
    Ich habe mir Moutain Lion diese Jahr gekauft. Daher weiß ich wie 's abläuft

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die 2 Bootloader hab ich noch ausprobiert, aber Guru wollte sich mal wieder melden und mit mir Meditieren.......grins*


    Mit der VB hab ich wirklich so langsam die Schnauze voll! Ich gebe ohl nicht so schnell auf, aber da bekomme ich nur graue Haare oder sogar 1 Glatze :-o


    Ich hoffe das beim neuen System es nicht diese Probleme gibt und das Sl direkt im 64 bit Modus startet!

  • Ein paar Screenshots könnten helfen, aufzuklären warum es bei dir nicht funzt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn es beim Booten nicht weiter geht. im Verbose Mode - Bootflag -v
    Den Text


    So etwas z.B.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vom Guru brauch ich dir es nicht zu schicken! Da weißt ja selbst was er immer sagt. Und zu mir sagt er wie Terminator, beruhige dich!


    Konnte dir nur von Nawcom was schicken! India startet ja SL und die anderen Bootloader nur Guru



    Ich vermute mal das es was mit dem MainBoard zu tun hat oder mit der VB

  • Bootflag: npci=0x2000


    oder npci=0x3000

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • bringt nichts! Wie gesagt, werde am We. das mit dem neuen Rechner machen.


    Ich denke mal das es diese Probleme dann nicht mehr gibt


    Wichtig wäre nur, wenn Ihr am Freitag oder Samstag mir nochmal genau erklärt, wie ich vorzugehen hab, mit dem Bios flash und HDD

  • Man muß sich da immer Stück für Stück vorankämpfen. Mit den Bootflags kommst du bestimmt ein Stück weiter...


    Wegen dem Ozmosis-Bios steht ja alles im FAQ

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Stimmt schon was du sagst, aber wegen dem Bootloader Ozmozis und IBoot-Haswell, bringt ihr mich durcheinander. Aber sind ja noch 1-2 Tage bevor ich den neuen Rechner nehme.


    Was die Bootflags an geht: die muss ich noch verstehen und natürlich auch lernen. Da werde ich noch nicht ganz schlau draus.

  • Egal ob dein Intel-Board ein Ozmosis-Bios hat. Du brauchst Snow Leopard um El Capitan runterzuladen.


    Für die Snow Leopard-Installation musst du mit einer der ISOs eine CD-Brennen. Um damit zu booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit der Iboot-Iso eine CD brennen.


    1. Booten mti iboot-Cd
    2. cd raus
    3. SL-DVD einlegen
    4. F5 drücek
    5. Warten bis DVD angezeigt wird.
    6. Bootflags eingeben
    7. Enter drücken.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dafür brauchst du noch keine modifiziertes bios

    Gruß CrusadeGT


  • Ihr macht mich Wahnsinnig :D


    Also erst wenn ich El Capitan habe, muss ich das Bios flashen ?



    Ich will euch mal noch 1 Link schicken! Vielleicht könnt ihr mal kurz drüber schauen ob es auch für AMD ist. Was diese Person geschrieben hat!


    http://blog.technoplaza.net/20…on-virtualbox-4-with.html

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Ich finde es wenig zielführend wenn du nach Anleitungen von außerhalb arbeitest, das sorgt doch erst für Verwirrung und Probleme ...
    Mach was du willst, aber beschwere dich bitte nicht wenn es zu keinem erfolgreichen Hackintosh kommt, wir können dir nur das anbieten was bei uns funktioniert.
    Heißt also ... ich werde da nicht drüber schauen. :P

  • Nein Nein Hackfan, ich arbeite nicht außerhalb von hier! Ich schau nur über google, was für Lösungsvorschläge einige andere schreiben. Und da viel murks dabei ist, hab ich ja den Link hier geteilt. Das ihr mal drüber schaut und eure meinung dazu sagt. Sonst wie du selbst sagst: würde ich durcheinander kommen