AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Schritt für Schritt wäre es möglich veranzukommen.
    Sceenshot posten - Dann kann die Community dir helfen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich schicke euch Bilder, wenn das neue System Probleme machen sollte.


    Die VB werde ich jetzt auf die Seite legen!


    Mak eine andere Frage: habt Ihr eigentlich schon mal erfahrung gemacht, mit Wärmeleitpads ? Wenn (ja) ist es besser, als in der Tube ?



    Na toll,das Board nimmt kein IDE an! Jetzt muss ich wegen einem USB Laufwerk schauen




    Ralf hab nochmal ausprobiert den Bootloader arch=x86_64. Da zeigt er dieses Bild an..........

  • Na toll,das Board nimmt kein IDE an! Jetzt muss ich wegen einem USB Laufwerk schauen


    IDE-DVD-Brenner?


    Das Bild hatten wir doch schon mal.Beim AMD-Board. Du wollstest ja das Intel-System zusammenbauen.



    Du kannst übrigens einen Beitrag als Neu markieren unter Einstellungen. Dann wird er wieder nach oben befördert. Damit man weiß wenn du wieder etwas geschrieben hast.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Entschuldige Ralf, das mit dem Beitrag bekomme ich noch nicht so hin. Und heute laufe ich sowieso neben der Spur.


    Ja beim alten Rechner, also AMD. Da hab ich nur IDE DVD Brenner und noch kein SATA. Hab heute Abend Private Leute angeschrieben. Kann vielleicht morgen den ext. DVD Brenner besorgen, dann ist das neue System Komplett.

  • Dann machst du aber bitte einen neuen Thread mit einer aussagekräftigen Überschrift auf.
    Dieser hier bleibt für spätere Experimente, vielleicht überkommt uns alle noch die goldene Lösung. :D

  • Guten Abend Jungs,
    wollte euch mal Fragen wegen 1 Laptop. Es wäre das HP 255 G5. Gibt es hier im Forum wo vielleicht dieses Laptop schon mal besprochen worden ist, hier im Forum?
    Und ist bei diesem o.g. Produkt überhaupt möglich Hackintosh zu Installieren.


    Es ist nicht mein Lappi, ich weiß nur das es eine Radeon r4 Grafikchip hat, 4 GB Ram und AMD A6 7310 ist


    Achso als BS ist Windows 10 Vorinstalliert

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Mit der IGP kriegst du keine gute Grafik hin.


    AMD Hackbooks sind aber auch selten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo Jungs, hab mal wieder 1 Frage an euch !


    Ich wollte jetzt EL Capitan auf der SATA HDD installieren und nach paar min bricht er die Installation ab und sagt: Essential.pkg Fehler.


    Was ist das den schon wieder ?


    Danke !!


    Achse hab ich fast vergessen: El Capitan stürzt öfters ab! Woran kann das liegen ?

  • Würde sagen OS X neu aus m Appstore laden.. hatte das Problem auch schonmal...

    Gruß CrusadeGT


  • El Capitan stürzt öfters ab! Woran kann das liegen ?

    Es kommt drauf an welche Kexte du benutzt, welchen Kernel, und welche OS-Version.
    Bei einer Kernel Panic gibt es ja auch immer einen log

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oje ihr sagt wieder dinge wo ich noch keine Ahnung davon habe!


    OS Version ist: 10.11.6


    welchen Kernel und Kexte: da weiß ich nicht wo ich schauen muss und was ihr davon braucht




    Spoilerd by derHackfan

  • Vermutlich ist Audio das Problem.
    Mal im Bios deaktivieren. Die .AppleALC macht oft probleme. Rausnehmen.
    Es gibt ja USB-Audio-Adapter sehr günstig in der Bucht. Ich benutze lieber so einen Adapter, als ein instabiles System zu haben.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • USB Anschluss haben die Boxen leider nicht. Da muss ich eben warten, bis ich mein 1 oder 2 Gehalt habe um mir neue Boxen zu kaufen.



    Ralf mein txt dvd Laufwerk wird wohl erkannt, aber er lädt die CD nicht. Weil X-Plane ist auf Windows wie Mac tauglich. Woran kann das denn liegen ?

  • Für audio meine ich so ein ähnliches Teil (2 €).
    Und DVD, wenn das Laufwerk nicht geht, gibt es vermutlich keine Lösung für das interne. Ich benutze einen externen DVD-Brenner. Ist viel angenehmer.']Lösung für das interne. Ich benutze einen externen DVD-Brenner. Ist viel angenehmer.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hab ja auch 1 ext dvd Brenner!


    Hab mir das teil angeschaut! Da schau ich nachher mal bei eBay...Danke!!

  • Hallo Hackfan, System ist El Capitan und bin ja von AMD weg gegangen zu Intel. Ich muss das noch hier ändern demnächst. Dann kommst auch wieder mit ;)