AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Das Z87X-UD3H... :) Immer dieses wilde blind getippe... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ralf mit dieser Bootflag hängt sich auch das Sytstem auf!
    Wegen abgesichtertem Modus wie es in deiner Beschreibung stand. Wie kann ich SL im abgesichertem Modus den starten über die Virtuelle BOX


    Hackfan: es war 1 Youtube Video wo ich gesehen habe, mit dem Niresh und bin auch bei Youtube nicht angemeldet. Aber ich lass die Finger davon!


    Crusader, es ist das Z87 wo ich mir besorgt habe



    aber ich mach den neuen Rechner die Tage fertig! Schließe erst mal die alte HDD an wo Windows drauf ist. Vielleicht kann ich, dann El Capitan Downloaden mit dem neuen System. Da es ja ein I3 CPU ist. Dann dürfte der Store nicht mehr meckern!


    PS: Irgendwie bringe ich euch alle durcheinander! ...........Sorry.....

  • Ich denke auch am einfachsten wäre es, wenn du dir die vm auf dem Intel System installierst:) der Rest deiner Hardware sollte ja prima laufen:)

    Gruß CrusadeGT


  • Völlig egal ob du eine I3 CPU hast oder nicht. Wenn du im 32-Bit-Modus bootest, bekommst du immer wieder die Fehlermeldung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Moin Leute,


    hab letzte Nacht noch was gefunden, aber das kann ich in dieser Plist Datei nicht ändern.


    Hab zuerst "ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi>" eingegeben. Danach hat er mich EFI64 angezeigt. Und laut beschreibung sollte ich in die Datei "Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist" und sollte beim Kernel Flag eingeben "arch=x86_64"


    Leider kann ich es nicht Speichern, auch wenn ich Sytsem und Admin auf Lesen und schreiben gestellt habe.


    Ist noch etwas wo ich die Zugriffsrechte verändern kann ?

  • Wenn du solche Dateien ändern willist:


    Die Datei rauskopieren auf den Desktop
    Die Kopie ändern
    Das Original löschen
    Die Kopie an die stelle kopieren an der das Original war

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • OK!
    Hab mal mit Multibeast experimentiert. Aber da hab ich das System zerschossen. Jetzt muss ich SL neu Installieren und die updates gleich hinterher



    Ralf ist es so richtig ? >


    <key>Kernel Flags</key>arch=x86_64>


    und gibt es noch wo anders 1 Plist datei, wo man umändern kann, wegen 32\64 bit


    So hab mir mal das System genau angeschaut.
    Es sind folgende Dateien auf Nein, wegen 64 bit


    BSDK Kernel 6.0 steht auf Nein
    IOTKit 6.0 auf Nein
    Libkern 6.0 auf Nein
    Mach 6.0 auf Nein
    System 6.0 auf Nein


    Der rest ist alles auf Ja eingestellt\angezeigt


    Vielleicht hat es ja damit noch was auf sich

    3 Mal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Immer in der ersten Zeile Key
    in der zweiten String


    wie hier


    <key>Kernel Flags</key>
    <string>-force64 busratio=5 mach_kernel -f -v</string>


    -force64 kann auch funzen


    das sind die gleichen Flags du du beim Bootloader eingeben kannst.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich setze das mal bei der Plist Datei ein und starte die Maschine neu. Da ich noch einige zeichen suche auf der Tastatur und die US Tastatur noch nicht richtig kenne




    Bild 3 ist vom Bootloader India. Der hat auch so 1 Boot Plist datei und vielleicht muss ich ja da etwas ändern. Sonst steht von India Bootloader in der TXT Datei x86 und da hab ich schon versucht zu ändern in 64. Aber das lässt dieses Programm nicht zu.

  • Schönen guten Tag, Ich möchte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen und verwende also diesen hier, weil ich den selben Prozessor habe.


    Erstmal ein paar Dinge, ich habe mir ein neues Macbook Pro 2016 gekauft und bin "endlich" auf den Geschmack von macOS (Sierra) gekommen. Gerade zum arbeiten muss ich sagen finde ich es wesentlich vorteilhafter als Windows 10. Nun bin ich am überlegen aus meiner jetzigen Hardware ein hackintosh zu machen. Wäre dies überhaupt möglich mit meiner Hardware (siehe Profil). Wenn ja würde auch Sierra darunter laufen? Ich bin leider ein absoluter Newbie in diesem Bereich und weiß das ich noch sehr viel lesen muss! Auch bin ich erst "in Berührung" mit MacOs gekommen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.Liebe Grüße.

  • Ich würde dir gerne helfen! Aber hab selbst noch die Probleme!


    Crusader, Ralf, al 6042, wie auch hackfan, sind die Speziallisten hier

  • @Dominik hast du zuvor die Apple boot plist auf den Schreibtisch kopiert und diese dann bearbeitet?


    @NewAppleEra
    magst du Vill deine Hardware mal hier posten? Generell würde ich schon empfehlen einen eigenständigen thread aufzumachen, da sich der Rest der Hardware wahrscheinlich unterscheidet Oder?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja hab die 1 Datei Boot plist von der HDD auf den Schreibtisch und danach zurück in den Ordner rein gelegt.



    Hab es so gemacht, wie es mir Ralf erklärt hatte!!


    Und was ich auch gemacht habe; Hab wärend dem Booten von SL die Ziffer 6 und 4 gedrückt

  • Und was kommt als Fehlermeldung wenn du die Datei bearbeiten willst?

    Gruß CrusadeGT


  • @Dominik hast du zuvor die Apple boot plist auf den Schreibtisch kopiert und diese dann bearbeitet?


    @NewAppleEra
    magst du Vill deine Hardware mal hier posten? Generell würde ich schon empfehlen einen eigenständigen thread aufzumachen, da sich der Rest der Hardware wahrscheinlich unterscheidet Oder?


    Ok, ja stimmt ich mach mal einen neuen Thread auf.

  • Fehlermeldung kommt eigentlich keine ! Sl Leopard lässt sich danach ganz normal starten: Nur nicht im 64 bit modus.

  • @Dominik
    Es gibt noch andere ISOs. Mit folgenden Einstellungen


    HackBoot2.iso Audio deaktivieren
    HackBoot_Mav.iso -x -f
    iBoot-3.3.0.iso
    iBoot-Haswell.iso
    iBoot-Ivy-Bridge.iso
    OS X 10.8.3 AMD BootCD.iso Einstellungen wie bei Hackboot


    Die wichtigsten Sonderzeichen
    = neben der Rückgängig-Taste (oben rechts)
    _ daneben ? mit der Umschalt zusammen


    Du solltest den Threadnamen mal ändern


    @NewAppleEra
    El Capitan geht.
    Die Grafikkarte kann schwierigkeiten machen. Ich würde immer eine Karte in der Hinterhand haben die oob läuft

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • iBoot-3.3.0.iso
    iBoot-Haswell.iso iBoot-
    Ivy-Bridge.iso


    Die 3 hab ich schon getestet!


    Hackboot 1 auch nur 2 muss ich später mal ausprobieren, wie auch OS X 10.8.3 AMD BootCD


    Was für 1 Threadname ?




    Melde mich später wieder!!

  • Hallo Leute,


    lasst den Threadnamen mal bitte so wie er ist, wir trennen den Teil mit dem Intel Setup und schieben ihn in einen neuen.
    Wäre schon besser wenn der AMD Thread (so) bestehen bleibt, auch wenn es zur Zeit keine erfolgreiche Installation gibt, wer weiß was die Zulunft bringt ... 8)


    Gruß derHackfan

  • Jungs, was denkt ihr über Mountain Lion ? Soll ich mir die DVD noch besorgen, da es ja 10.7 und nachfolger von SL ? Oder wäre es umständlicher ?