Beiträge von NewAppleEra

    Edit bay derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Ok alles klar vielen Dank für die Antwort. Ja ich muss erst noch warten bis ich ein neues Macbook Pro 2016 bekommen (Umtausch durch Usb-C Defekt). Dies müsste aber die nächsten Tage kommen.
    Dann stell ich mir die Frage, wo ich Yosemite 10.10.5 herbekomme? Gerade halt diese Version?
    Außerdem wie sieht es mit der Grafikkarte aus?


    Und ich habe ein Grundlegendes Problem. Ich weiß leider nicht genau wo und vorallem wie ich anfangen soll. Gerade weil es Amd statt Intel ist stell ich mir das ganze "noch" komplizierter vor.

    Schönen guten Tag,


    Ich habe mir das neue Macbook Pro 2016 gekauft und bin "endlich" in den Genuss von macOS gekommen. Nun möchte ich auch am liebsten bei meinem Desktop Pc von Windows 10 weg und auf MacOS umsteigen ohne Geld auszugeben. Meine Hardware wäre wie folgt:


    Mainboard: GA-MA770-UD3 (rev1.0?)
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
    Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 78502GB ?
    Arbeitsspeicher: 2x2Gb Arbeitsspeicher (Noname); 2x2GB G.Skill Value DIMM Kit , DDR2-800, CL5-5-5-15
    Betriebssystem(e): aktuelle Windows 10


    Da ich damals das Mainboard samt Prozessor und den 2x2GB Arbeitsspeicher geschenkt bekommen habe, weiß ich die Rev beim MB nicht und die Bezeichnung des Arbeitsspeichers schonmal garnicht.
    Außerdem bin ich ein absoluter Newbie und bräuchte deshalb ein wenig mehr HIlfe. Mir ist auch bewusst, dass ich noch sehr viel lesen muss.
    Aber erstmal müsste ich wissen ob es überhaupt kompatible wäre?
    Wenn ja welche Version von MacOS wäre am Vorteilhaftesten? Und wo bekomme ich diese her?


    Mfg :)

    Schönen guten Tag, Ich möchte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen und verwende also diesen hier, weil ich den selben Prozessor habe.


    Erstmal ein paar Dinge, ich habe mir ein neues Macbook Pro 2016 gekauft und bin "endlich" auf den Geschmack von macOS (Sierra) gekommen. Gerade zum arbeiten muss ich sagen finde ich es wesentlich vorteilhafter als Windows 10. Nun bin ich am überlegen aus meiner jetzigen Hardware ein hackintosh zu machen. Wäre dies überhaupt möglich mit meiner Hardware (siehe Profil). Wenn ja würde auch Sierra darunter laufen? Ich bin leider ein absoluter Newbie in diesem Bereich und weiß das ich noch sehr viel lesen muss! Auch bin ich erst "in Berührung" mit MacOs gekommen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.Liebe Grüße.