AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Ja das glaube ich auch !


    Ich frage dich einfach nochmal!


    Wie muss ich genau den Bootloader verwenden ?




    achso Hacki, kann das sein das ich doch eher Mountain Lion eher kaufen musste ? Kann ja sein, das Ihr euch vertan habt !

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • ALI hat mir gesagt, das ich Iboot-Haswell benutzen soll um das Bios zu flashen.


    Wer ist Ali?
    Warum iBoot Haswell, reden wir jetzt über dein AMD oder das neue Intel System?
    Waren wir nicht bei Clover und warum jetzt plötzlich Ozmosis flashen?

  • ALI = AL6042, hab ich einfach so jetzt mal gesagt !


    Ich hab ja 1 Intel PC jetzt zusammen gebaut und hab die Hardware:


    Gigabyte Z87X-UD3H
    Intel Core I3 4170
    Corsair Vengeance Black DDR3 1600 2x4 GB


    Und da meinte Al6042! Das Iboot Haswell besser wäre um das Bios zu flashen

  • Bist du dir da sicher? Die iBoot haswell wird lediglich zum booten von Snow Leopard benötigt...
    das Flashen eines modifiziertem bios erfolgt über einen fat formatierten Stick innerhalb des bios selber

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab nur SL auf DVD und bei der VM ist die Version 10.6.8



    und wie schon gesagt: kann El Capitan weder noch Sierra Downloaden

  • Bezieht sich dieser Thread immer noch auf die amd Hardware? Bin momentan mobil unterwegs und sehe deine Signatur leider nicht...


    wenn du bereits 10.6.8 in einer vm fertig installiert hast kannst du dir ja die aktuelle OS X Version aus m AppStore laden.

    Gruß CrusadeGT


  • es bezieht sich noch auf den AMD Rechner. Darüber hab ich ja SL in der VM Installiert.


    Sonst auf deine aussage: nein es geht nicht! Da er bei El Cap. meckert I3 I5 I7 und Xeon nur dafür gedacht. Und bei Sierra: da meckert er wegen der Version und das es nur Funktioniert. Wenn ich 10.7 habe

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So, mal nebenbei melde ich mich auch mal zu Wort.
    Mein Nick ist "al6042"... das ist immer noch kürzer als "dominik" und bedarf keiner verniedlichenden Abkürzung... ;)


    Der @Dominik hat Snow Leopard 10.6.3 mit dem Enoch auf seiner VirtualBox VM.
    Beim Versuch des Combo-Update auf 10.6.8 zu installieren bleibt die VM während des Bootens stehen.
    Somit kommt er nicht an den AppStore und kann sich auch kein Sierra herunterladen..
    Nein, das geht auch nicht mit dem iTunes Store...


    Da der Spass aber auch ewig Dauern kann, empfahl ich ihm die Nutzung der iBoot-Haswell CD, damit Snow Leopard 10.6.3 und auch das Combo-Update auf 10.6.8 direkt auf seinem neuen System mit der Haswell-CPU durchführen kann.


    Für sein Board hat er bereits mein aktuellstes Ozmosis-ROM neu gebacken bekommen und meine komplette EFI, mit angepassten Seriennummern zur Verfügung gestellt bekommen.
    In der EFI sind die kompletten Verzeichnisse /EFI/CLOVER und /EFI/Oz vertreten.


    Bitte unterstützt ihn tatkräftig, da ich das aktuell nicht machen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @al6042


    Ähm - Ein Sierra-Download ist für ihn nicht möglich ;( Dazu müsste er erst El Capitan installieren. Mit Snow L kriegt er nur den Kapitän.


    Und - Er müsste eigentlich in einem lauffähigem 10.6.8 sein. Weil er ja in den Appstore kommt. Sonst bekäme er ja nicht die Meldung mit den I3 I5 I7 und Xeon

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So jetzt muss ich mich aber auch mal wieder einklinken !


    AL6042 ich muss jetzt Ralf recht geben! Ich komm jetzt rein, beim App Store. Da ja SL nach deinem Update wo du mir gemacht hast, auch wieder zerschossen war. Hab ich mich am Folgetag nochmal dran gesetzt und SL neu aufgesetzt. Ich bin hier im Forum, was ihr mir geschrieben habt und Link´s nochmal durchgegangen und hab verschiedene Bootloader durch gegangen. Bis ich auf India Bootloader gestoßen bin. Der hat das Update 10.6.8 angenommen und konnte SL starten.


    Und zu dir Ralf:


    Nein kann El Capitan nicht Downloaden! Appstore schreibt: OSX 10.11 erfordert einen Core 2 Duo, Core i3, Core i5 , Core i7 oder Xeon CPU


    Und da es ja bei mir über einen AMD Phenom noch läuft. Wollte ich ja nur wissen, ob es 1 Hintertür gibt um es doch zu Downloaden. Dann müsste ich beim neuen Rechner nicht zuerst mit SL anfangen und gleich mit El Capitan beginnen.


    Außer ich bring wieder alles durcheinander!

  • Ich weiß nicht inwieweit man eine AMD CPU mittels Clover und FakeCPUID ändern kann? ggf. ist da was möglich? @derHackfan Ansonsten würde ich einfach fix snow leo inner vm auf dem intel rechner installieren-.

    Gruß CrusadeGT


  • was ich bereits schrieb:


    Mit dem zusätzlichen Booflag


    arch=x86_64

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hab ich schon ausprobiert und da Funktionieren dann nicht mal die anderen Bootloader. Da sich das System aufhängt!


    Crusader:


    Es wäre 1 neue HDD und da würde ich dann auch SL direkt installieren ohne diese VM. Da hab ich ja dann I3 und dann dürfte er nicht mehr meckern, wegen El Capitan.



    Sonst suche ich gerade den Niresh Bootloader! Vielleicht habt ihr ja 1 Link wo ich den runterladen kann als ISo



    Ralf das wird nach dem Bootflag wo du mir gegeben hast angezeigt ->

  • Das mit Niresh kannst du dir in Verbindung mit diesem Forum mal ganz schnell aus m Kopf schlagen :D
    Wenn hier was passiert dann auf dem legalen Wege und nichts Distroartiges :)


    Dann installiere doch Snow Leo auf die Intel Maschine?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab das nur von 1 Video gesehen, mit dem Niresh und wusste bis gerade nicht, das es Illegal ist! Hab nämlich verzweifelt nach diesem Programm über google gesucht und keine ISO gefunden.


    Ich lass die Tage AL6042 nochmal auf die Virtuelle Maschine schauen und wenn er keinen Rat mehr hat. Dann schließe ich den neuen an

  • Bei den Distros - ist es auch so dass du beim runterladen es weiter verbreitest. Weil P2P-Filesharing
    Du machst dich strafbar beim laden


    Versuch mal mti den Bootflags:


    acpi=off busratio=20 arch=x86_64 –f -v

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich weiß nicht inwieweit man eine AMD CPU mittels Clover und FakeCPUID ändern kann? ggf. ist da was möglich?

    Das ist eine gute Frage, habe ich so noch nicht getestet ... in der Regel werden die AMD CPU´s als Intel Xeon Quadcore erkannt.


    @Dominik Zu dem Thema Niresh gibt es von mir den folgenden Senf ...
    Warum hast du dich nicht dort im Forum registriert, da wird dir bei den bekannten Distributionen bestimmt besser geholfen.
    Wir kennen quasi nur den einen Weg zum fast echten Mac, den vom Hackintosh Forum, für manche ein langer Leidensweg und für andere wiederum beim ersten Versuch ein Volltreffer.


    Halte dich an die Expertisen von @ralf. oder nimm dein Intel System in Angriff, mache es dir nicht zur Lebensaufgabe einen Hackintosh aufzusetzen, lerne und beherrsche das notwendige Handwerkszeug. :thumbup:

  • @Dominik
    Für die Verwirrungen, die du anstellst kann ich nichts... :)
    Als wir gemeinsam auf deinem Rechner waren, gab es keinen AppStore, somit war das alles noch Snow Leopard 10.6.3.
    Das du das Combo Update für 10.6.8 zwar installieren, aber nicht starten konntest, wäre der Punkt gewesen, an dem du hier im Thread hättest weitermachen müssen... Immerhin handelt es sich um DEINEN Thread und du möchtest Hilfe...
    Nebenbei erwähnt trägt es zur größten Verwirrung bei, das in deinem Profil noch das AMD-System drinnen steht, obwohl du bereits mit einem GA Z87X-UD3H und einem i3 4170 ausgestattet bist.


    @ralf.
    Das man aus Snow Leopard kein Sierra herunterladen kann, hatte ich bisher noch nicht mitbekommen... wäre tatsächlich doof.
    Als wir aber per Teamviewer kommuniziert hatten, sprach er Download aus dem iTunes-Store und kann das bekanntlich nicht...
    Ebenso waren auf seinem System kein AppStore eingerichtet...
    Sonst hätte es ja keinen Grund gegeben auf 10.6.8 zu aktualisieren, was ihm übrigens über die alte Software-Aktualisierungs-Funktion von SL 10.6.3 angeboten wurde...


    @all:
    Dominik möchte nicht mehr mit einem AMD-Prozessor installieren, sondern hat sich ein Z87X-UD3H mit einem i3 4170 gekauft...
    Sonst hätte ich ihm ja auch kein Ozmosis-ROM inkl. passender EFI-Partition schicken können... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Danke für die Info :)
    Aber was denn nun Z97 oder Z87? :O

    Gruß CrusadeGT