El Capitan oder Sierra woher ?

• Im MacStore kann man keines der beiden Downloaden. Ich benötige es für Disk Maker X natürlich mit der Endung app

• Solltest du keine intakte OSX Installation besitzen, wirst du wohl den Umweg über eine bei Apple erworbene DVD/USB Stick machen müssen! Diese installieren und dann kannst du updaten!

http://www.apple.com/de/shop/p…slid--product-MC573D/A-DE

Grüße Giules

:thumbsup:

GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

• Also erste Link geht bei mir nicht. Es kommt die Meldung im deutschen Store nicht erhältlich.
    Bei SIerra steht nur Installieren aber nicht downloaden. Ich habe als OS EL Capitan auf den Rechner.

• Welchen Mac hast du?

Grüße Giules

GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

• Installieren = Download :D
    Also einfach installieren wählen und wenn der Download abgeschlossen ist den sich automatisch öffnenden Installer schließen (Apfel Menu -> Sofort beenden) Jetzt hast Du die Benötigte App im Programme Verzeichnis liegen...

• Ah, OK!

Du musst auf installieren gehen, dann wird OSX im Programmordner abgelegt. Dann kannst du dir ein Installationsmedium erstellen.

Grüße Giules

• Kann es sein das es vom System schon Sierra runter geladen worden ist. Weil es kommt sofort der Installation Oberflöche was ich dann mit mein Passwort bestätigen muss um irgendwas auf mein Macmini zu installieren.

• Jo es war drauf und bin dabei mit Disk Maker X eine USB Boot Stick zu machen. Danach öffne ich Clover und installiere die EFI auf den USB Stick oder ?

• Grüße Giules

• Habe ich das Richtig verstanden . Erst mit Clover bootfähig machen bezugsweise auf Stick installieren dann erst SIerra mit DIsk Maker X erstellen. Weil Diskmaker löscht ja denn USB Stick vor der installation auf den Stick.

• Umgekehrt wird ein Schuh draus :D
    Erst den Stick erstellen (DiskMaker oder besser noch CreateInsallMedia Befehl) und erst dann den Bootloader installieren.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt