El Capitan Bluetooth Tastatur

  • Servus,
    vorneweg - ich hab keinen Plan ob das das richtige Forum ist. Wenn nicht, bitte verschieben.
    Mein Hackintosh läuft und läuft und läuft. Gestern habe ich allerdings eine der alten Apple Wirelesskeyboards bekommen.
    Also eins von denen aus Alu, mit den beiden AA-Batterien in der "Rolle" an der Oberseite, die bei den iMacs mitgeliefert wurden. Dieses Keyboard funktioniert tadellos -
    mit meinem iPhone, dem Windows-Tablet, dem Windows Desktop, sogar mit dem verdammten Samsung Smart-TV. Nur nicht mit meinem Hackintosh.


    Ich nutze Bluetooth permanent. Eine Magic Mouse hängt da dran und funktioniert. Die Batterien in dem Keyboard sind neu, es ist mit keinem anderen
    Gerät mehr gekoppelt (überall BT aus, die LED am Keyboard blinkt und leuchtet nicht) und mein Hacki selbst ist sichtbar. Aber die Tastatur taucht nicht in den BT-Einstelungen auf. Jedes Gerät, egal ob Handy oder Autoradio, wird erkannt und funktioniert mit dem Desktop, nur diese blöde Tastatur nicht.
    Ich habe versucht, alle Geräte aus der Liste zu löschen, damit wirklich nur die Tastatur da ist - erscheint nicht in der Liste.


    Mein El Capitan läuft mit Clover, das BT-Dongle ist ein 5€ Usb-Dongle, das wie bereits erwähnt ganz ohne Zutun mit Plug&Play immer schon gute Dienste geleistet hat.


    Hat jemand einen Tipp? :help
    Danke,
    wePsi

  • Blöde Frage, bitte entschuldige: Hast du auch auf den EinschaltKnopf der Tastatur gedrückt?
    Ich frage nur, weil es ansonsten eigentlich funktionieren müsste.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Blöde Frage, ja, aber trotzdem danke für den Beitrag.
    Wenn ich den Einschaltknopf drücke blinkt die LED. Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte, geht sie aus.

  • Welchen BT Standard unterstützt das Dongle denn maximal? BT 2.1 sollte es mindestens sein damit das Keyboard koppeln kann.

  • Hm, gute Frage. Aber 2.1 ist doch schon ewig alt? ich würde sagen dasses den locker hat.
    Aber Ich habe ohnehin schon ein neues bestellt, evtl funktioniert es dann ja.
    Danke für eure Hilfe, ich werde berichten!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt