Ozmosis Sierra

  • Hallo,
    bin am Verzweifeln, habe mir Sierra auf ein Asrock H77M-ITX installiert!
    Habe alles mögliche versucht, Grafik, Sound...!Keine großen Erfolge, der Sound OK, die Grafik funzt nicht Gt129 GT750 intern HD3000!
    Hoffe das mir jemand ein Bios für Sierra und Asrock H77M-ITX, Sound on board, Lan on board, CPU I5-2500k schreiben kann!
    Danke an alle die mir helfen können!
    Die Grafikkarte wird eine neue Sapphire R7 250 sein!
    Reichen diese Angaben für euch aus?
    Danke :bitte:

  • Wie meinst du das mit dem BIOS, denkst du da an Ozmosis oder was?
    Und was meinst du mit dem Sound?
    Funzt LAN?

  • Ja, dachte an Ozmosis für das Mainboard!
    Lan geht, Sound auch, nur die Grafikkarten wollen alle nicht laufen!
    Hatte vorher ElCaptain installiert, da ging Lan, Grafikkarten aber kein Sound!
    Dachte die letzte Rettung währe ein fertiges Ozmosis für Sierra!
    Danke

  • Was stört dich denn an diesem BIOS: Mod für das H77M-ITX ?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Jedoch scheint diese nicht Sierra ready zu sein, oder?

  • Wenn der auch für Sierra geht?

  • Ich glaube nicht, da Fake SMC bei der Version noch nicht geupdatet wurde

  • Könnte das einer von euch erledigen, ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung!

  • Bin schon dabei

  • Super, das Ozmosis einfach ins Bios von dem Mainboard und dann am besten Sierra neu installieren?

  • neuinstallieren musst du jetzt nicht

  • Ok, dann nur Ozmosis ins Bios und fertig!
    Benötige ich dann noch den Clover auf der Efi Partition?

  • Nee Aber die Kexte ausm EFI/CLOVER/kexts/Other oder wo auch immer du sie gespeichert hast
    Was nutzt du eigentlich für den Sound?

  • Danke für die Datei, wird morgen gleich getestet!
    Was meinst du, die Kexte müssen da sein, oder löschen?
    Wenn ich neu installiere, muss ich dann noch Clover installieren?

  • Asso ups, meinte die Kexte für Sound und Lan usw die müssen, dann für Ozmosis nach EFI/Oz/Darwin/Extensions und fallst du ne DSDT hast muss die nach EFI/Oz/Acpi/Load. Sofern du mehr als eine Platte hast, muss die EFI Partition der 1.Platte, sprich die am SATA-Port 1, genommen werden!


    Ozmosis ist ein eigenständiger Bootloader wie Clover, d.h. dann brauchst du das nicht mehr!

  • Guten Abend,
    Habe das *.ROM File im Bios installiert!
    Alles versucht, aber kein booten von der Festplatte!
    OK, neue Installation, neue Partition und los!
    Nach 16 Minuten alles OK!
    Der Neustart von Festplatte nicht möglich ( Stoppzeichen)!
    Was mache ich falsch?

  • Wie meinst du das, starten von der Festplatte nicht möglich?
    Könntest du über Ozmosis Sierra neu installieren und dann nicht mehr starten, oder wie hab ich das zu verstehen?
    Bitte mach doch mal ein Foto von dem Fehler!

  • Sorry, hatte heute erst Zeit zum Testen!
    Als habe 3 Bios/Ozmosis Dateien, 1. das original, 2. Das von modzilla, 3. das aus dem DL-Beriech 1.90
    Habe das von modzilla und das vom DL-Bereich geladen, kann be beiden von der Orignal 10.6 SnowLeopard DVD installieren
    beim versuch von der HD zu starten immer das Stop Zeichen, wenn ich mit Clover ( vom USB-Stick) starte alles OK!
    Beim original geht es nur über Clover!
    Die Festplatte ist eine 160GB große sata Platte am Port-0! Neu installierten Sierra ohne Clover!
    Jetzt die Frage, wo liegt mein Denkfehler, oder was mache ich Falsch!
    Danke

  • Bitte boote erstmal Snow Leopard, geht auch Installationsdvd glaube ich, und öffne das Terminal.
    Dann gebe da mal ein: sudo nvram boot-args=-v
    Und um zu testen, obs geklappt hat einmal nochmal: nvram boot-args


    Dadurch sollte beim Booten nun immer ganz viel Text erscheinen! Den dann einmal bei der Fehlermeldung senden!

  • @modzilla aktualisieren des FakeSMC reicht nicht, du musst das neue oz.ffs einbauen, dann funktionierts auch mit Sierra ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.