macOS Mojave/High Sierra EFI-Ordner und Kexte HP Elitebook 8x0 G1 / HP G1 Serie

  • Hallo sandooo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Nutze den AppleALC.kext, zusammen mit dem Lilu.kext, in dem du beide Kexte in deiner EFI, unter /EFI/CLOVER/kexts/Other hinzufügst.

    Dazu noch in der config.plist von Clover, unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" den Haken bei "FixHDA" setzen und dann unter "Device"->"Audio"->"Inject" die Werte aus folgender Webseite für deinen IDT-Audio-Codec nacheinander durchtesten:

    https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zum einen habe ich die Frage im Telegramm-Stil nicht verstanden und zum anderen solltest du bitte deine Uploads direkt in den Foren-Beitrag setzen, da externe FileHoster hier nicht erlaubt sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein 820 G1 i5 und dies ist mein erster Schritt in die Hackintosh-Welt. Ich warte gerade noch auf die SSD, die Azurewave BCM94352 ist schon da. Noch bin ich ein bisschen verwirrt von all den Dingen, die ich tun muss. Aber ich kämpfe mich Schritt für Schritt durch.


    Lächeln, Fabian

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

  • Erster Schritt? Aber 2016 im Forum angemeldet? Soooo schlimm ist die Hackintosh-welt nicht😇🤣


    Hast du schon einen Bootstick?

  • Aber 2016 im Forum angemeldet?

    Damals hatte ich Bock auf das Xiaomi Air und habe die Entwicklungen verfolgt. Ist aber nichts geworden. Diesmal aber! Ich frickele gerade am Bootstick rum.


    Update!

    Ewig gefrickelt, aber dann ging's erstaunlich gut. Ich hab mit den Daten von Charlie1000 den Stick erstellt und die Installationsdatei drauf gepatched. Mit dem Clover Configurator daran immer wieder rumgespielt, bis es immer mehr ging. Dann hing es irgendwann komplett, immer bei der Passworteingabe gab es einen Neustart.

    Ich habe die 'originale' EFI über den Stick wieder eingespielt, und witzigerweise geht jetzt schon wieder fast alles.


    Einerseits weiß ich nun aber nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Weil ich z.B. das ganze anpassen, wie Charlie es auf der ersten Seite beschreibt, einfach nicht gemacht habe. :) Und ob nicht zu viele Kexte geladen sind und so. Kann ich euch meinen Clover Ordner mal zeigen und ihr guckt, was noch besser geht? Ich habe ihn angehängt. CLOVER_jahfaby.zip


    Dann die Sachen, die mir bisher als nicht funktionierend aufgefallen sind:

    • Ich starte nun über Clover und muss aber dann nochmal bestätigen, dass ich in dieses OS und nicht in die Recovery starten will. Kann ich das allgemein festlegen?
    • Der Bootvorgang ist grafisch total zerhauen. Nicht schlimm, weil danach alles geht, aber nicht schön.
    • Die Stumm-Taste funktioniert super, wenn ich aber die Flugmodus-Taste daneben drücke, loggt sich der Rechner zwar aus dem WLan, danach aber auch nicht mehr ein. Nur nach Neustart. Und die Taste leuchtet Gelb.
    • Der Mausersatz, dieser kleine Gummnippel in der Tastatur reagiert zwar irgendwie, aber ist nicht nutzbar.
    • Den Fingerabdrucksensor werden wir auch nicht nutzen können, oder?

    Das sind meine Ergebnisse nach dem ersten Tag. Geiles Forum, vielen Dank für all die Infos und die Hilfe.


    Lächeln aus Stuttgart, Fabian.

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

    Einmal editiert, zuletzt von jahfaby ()

  • Ich habe das Gefühl, irgendwas falsches gesagt zu haben, was nun diese Stille hier ausgelöst hat.

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

  • Hast du beim editieren deines Beitrags den Beitrag als “Neu” markiert? Glaube nicht... oder? Dadurch weiss keiner das sich hier im Thread etwas tut....

    Werden heuteabend dein Update lesen!


    Update!


    1: Was genau meinst du?

    2: Bei mir ist nur die weisse linie kurzzeitig 4-fach. Der Apfel ist richtig. Nach einige sekunden ist alles in ordnung.

    3: Flugmodus-taste funktioniert hier auch nicht gut; ist mir aber egal.

    4: Gumminippel, webcam und mikro habe ich nicht; kein Plan wieso....

    5: Fingesensor habe ich ebenfalls nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von jboeren () aus folgendem Grund: Antworten hinzu gefügt

  • There seem to be no error, just warnings.

    Warnings will not be an issue.

    You should be able to test your current DSDT and see if any already added patch works as expected.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • The setup as posted by Charly doesn’t use a dsdt.aml. Just patches via Clover. Did you compare your setup with his setup?

  • Leute, ich habe bei meinem Elitebook 820 G1 unter Mojave 10.14.1 das Problem, dass sowohl VGA-Ausgang als auch mein Klinkenausgang hören manchmal auf zu funktionieren. Muss ich damit leben oder gibts einen Fix?

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

  • Kanst Du "hören manchmal auf..." vielleicht mal näher spezifizieren? Wann hören sie auf zu arbeiten? Wird etwas besonderes gemacht bevor das passiert? Passiert das vielleicht nur nach dem Sleep oder vielleicht bei jedem XY Boot oder so? Aussagen wie "manchmal" sind leider maximal schwammig und lassen weder eine gesicherte Diagnose noch eine Problemlösung zu...

  • griven, du hast vollkommen Recht. Leider kann ich das noch nicht weiter spezifizieren, weil ich es nicht weiß. Ich ahne, dass Sleep irgendwas damit zu tun hat. Ich werde es mal beobachten.

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

  • Ich habe ein 820 G1 i7-

    High Sierra 10.13.6 läuft bestens- alles geht ,auch sleep usw...

    Aber mir gelingt es einfach nicht Mojave 10.14.4. zum Laufen zu bringen. Der Install bricht ab.

    Auch ein bestehendes "frisches" Mojave auf einer externen SSD kann nicht booten.

    10.14. ging noch, aber auch nur ohne sleep.

    Was kann ich machen? ( anbei mein EFI Ordner von High Sierra)