OS X mit Gedenkpause bei GTX 750TI (vorher Radeon 5850)

  • Wenn sie läuft behalte die GTX ist um einiges neuer, effizienter und leistungsfähiger als die alte 5850 :D

  • Muss jedoch dazu sagen, dass die Installation des Webdrives fehlschlug. Habe es dann mit Pcifist gemacht.

  • Naja ist kein Beinbruch und wenn es mit Pacifist geht um so besser :D
    Wie hast Du Dein System definiert sprich welches SMBIOS nutzt Du?

  • Mach mal lieber nen MacPro5,1er draus, das spart unter macOS Sierra spätestens beim nächsten Update einigen Ärger. Auch wenn es einige Leute immer wieder anders schaffen. der MacPro4,1 gehört nicht zu den offiziell von macOS Sierra unterstützten Rechnern. Sonst gilt natürlich: never change the running system.. oder: Wenn's läuft ist's gut so!!


    :hackintosh:

  • Bekomme noch immer nicht Bluetooth zum laufen
    Der USB-Adapter ist ein Sitecom 4.0. Sollte eigentlich OBB laufen.


    Nachtrag, läuft. Habe einfach die IOBluetoothFamily.kext sowie IOBluetoothHIDDriver.kext
    von Yosemite genommen. Nachteil: kann Trackpad und Tastatur nicht konfigurieren.
    Somit Problem 6 gelöst. Bleiben nur noch übrig:
    3. Nach dem Runterfahren schaltet sich der Rechner sporadisch nicht aus, Neustart funktioniert sporadisch nicht,
    4. Benötige ich im Enoch die Option: Kernelboosterl,

    2 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Nach meiner Erfahrung brauchst du keine angepasste Enoch Installation, einfach die Standardinstallation wählen und durch klicken, anschließend die Kexte (FakeSMC und NullCPUPowerManagement) in "Extra/Extensions" einsetzen ...


  • Wenn du so dein System starten kannst, dann ist doch alles gut (Backup von Enoch machen!).


    Den Chameleon Installer Log kannst du löschen, ob du den Extensions.mkext brauchst musst du ausprobieren, in der kernel.plist steht nur ein key und ein string, das SMBIOS brauchst du immer, in der org.chameleon.Boot.plist sind es zwei keys und zwei strings.


    Ist eigentlich nicht wirklich viel ... 8)

  • Habe mir gerade noch mal den Enoch Bootloader auf einen USB Stick installiert ...


    Bei mir läuft Bluetooth über USB einwandfrei, nutze das für Mäuse und die Ton Ausgabe am Hackintosh über den Musik Verstärker.
    Wird der MSI USB Dongle denn richtig erkannt ... siehe Bild?


  • Sitze im Zug, muss ich später nachsehen. Kann soviel sagen, dass ohne Änderung vom Kext überhaupt kein Bluetooth Stick erkannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Und wenn du schon mal vor der Kiste sitzt, kannst du mal bitte den Unigine Heaven Benchmark laufen lassen?


    Ich habe nämlich gerade eine interessante Feststellung @ralf. gemacht ...



    An diesem System (Boot mit Clover) ist der Benchmark nämlich immer beim Start abgestürzt, beim Boot mit Enoch läuft es locker durch, der gesamte Bootvorgang braucht zwar wesentlich länger, aber Wayne störts ... ?(

  • War bei meinem X4 auch immer abgestützt sobald ich im laufenden Programm Benchmark aktiviert habe.


    Übrigens, ging alles schneller als gedacht: :P


  • Hackintosh läuft jetzt endlich, und somit kann hier erst mal zu gemacht werden!


    Besten Dank an alle. Die größten Probleme (Grafik, Bluetooth, Shutdown) habe ich letztendlich selbst gelöst.

    13 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Und wie hast du das angestellt?
    Schön, dass es nun läuft.

  • Nach dem 4. Neuinstall an einem Tag, habe ich ganz einfach den Bluetooth-Stick in meinen Mini eingesteckt und Capitan auf die externe Platte installiert. Seit dem läuft es auf meinem Hacki.
    Danach noch die Texte pmtelemetry, AppleIntelCPUPowerManagement, AppleTyMCEDriver gelöscht- somit war der Shutdown möglich.
    Die Kopiergeschwindigkeit vom USB-Stick ist zwar etwas träge, aber da finde ich bestimmt noch eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von ThiAs ()