OS X mit Gedenkpause bei GTX 750TI (vorher Radeon 5850)

  • Dann hast du wohl keine Hardware-UUID generiert.
    Versuch die letzte Meldung mal auf einem Foto einzufangen

  • Entscheidend sind in der untersten Zeile die Pluszeichen. Die Pluszeichen bedeuten: Er lädt den prelinked Kernel Cache


    Und da ist bei dir Schluß.


    Bei Yosemite gabs mal diese Lösung. Terminal

    Zitat

    sudo -s
    rm -f /Volumes/HDD-Name/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel
    touch /Volumes/HDD-Name/System/Library/Extensions
    kextcache -u /Volumes/HDD-Name
    exit


    Oder diese Geschichte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe es im Terminal eingegeben, bei HDD den Namen vom Stick:


    Sorry, try again.

  • Sorry versteh gerade nicht was du gemacht hast ? hatten doch eine saubere Installation !
    Karte wurde erkannt sogar richtig es musste ja nur noch die Hardware Beschleunigung gesetzt werden !


    Daher frage ich mich warum du UUID Probleme hast ? Das sieht mir danach aus als Hättest du den Kernel nicht eingepflegt. !

  • Die SSD läuft noch, allerdings nur ohne WebDriver flüssig bzw. wenn Nvidia aktiviert ist, steht das System bei jeder Aktion für lange Zeit still und ist nicht nutzbar.


    Ich versuche eigentlich nur eine Neuinstallation mit Clover auf einer anderen Platte,
    um das Grafikproblem zu lösen.

  • Das wird nicht funktionieren ! !
    Alle AMD Systeme mit Enoch Installiert und später mit Clover Konfiguriert.


    ;)

  • Angeblich sollen ja diese Gedenkpausen durch gepatchte
    IOPCIFamily.kext und AppleACPIPlatform.kext behoben werden.
    Ich verstehe leider davon nichts.

  • @DaTec Warum soll das nicht funktionieren, habe ich doch beim ersten mal auch so gemacht?


    @ThiAs Grundsätzlich halte ich die Idee mit dem Install-Versuch auf der weiteren HDD für sehr gut, jede Erfahrung mit deinem AMD System bringt dich weiter. :thumbup:

  • @derHackfan


    Weil seit einigen Clover Updtes das Install Problem mit Clover vermehrt auftritt.
    Daher habe ich alle Systeme mit Enoch installiert und dann am ende mit Clover Konfiguriert.

  • Oops. :oops:
    Dann habe ich das falsch verstanden, Entschuldigung ... es muss heissen mit Enoch installieren und dann auf Clover umsteigen. :whistling:


    Genau oder So :)


    @ThiAs


    das hat nichts mit dir zu tun es ist leider so das Clover den Start aktuell nicht hinbekommt sondern stockt oder sofort neu startet. Ich arbeite an dem Problem schon, da ich genervt bin immer mit Enoch zu installieren und dann auf Clover nach der Installation zu wechseln.

  • Naja das Problem beim Boot mit Clover ist der fehlende AMD Kernel im PrelinkedKernel was auch erklärt warum der Weg über ENOCH -> Clover funktioniert aber Clover nativ nicht. Clover startet die boot.efi von OS-X und die lädt wiederum den prelinked Kernel und da ist nun mal in der Regel (noch) kein AMD Kernel drin. ENOCH und Chameleon umgehen die boot.efi und starten den Kernel direkt. Wenn das System einmal mit AMD Kernel gestartet ist und die PrelinkedKernel neu gebaut wurde ist der AMDKernel mit drin (vorausgesetzt er unter /S/L/Kernles/ vorhanden) und dann kann auch Clover das ganze booten...

  • Habe jetzt mal gerade Clover r3799 in der ESP installiert/aktualisiert und ein Start mit dem (lauffähigen) AMD System funzt einwandfrei ... :thumbup:
    Grundsätzlich mache ich ja einen Clean Install von OS X auf dem Intel Hackintosh, also back to the roots ... siehe @griven oben ... Enoch muss es machen.

  • Die Fehlermeldung kommt mir spanisch vor. Die Panic verweist auf Users/Shaneee/Desktop.
    Ich würde einen anderen Kernel testen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe nun 5 Kernel durch, bleibt immer an der selben Stelle
    hängen.
    Was mich jedoch wundert, beim Booten in der 1. Zeile steht:
    Kernel.plist no found- ist aber drauf.

  • Warum wurden die BootArgs doppelt gesetzt ?