ICloud nervt mich

  • Hallo,


    seit kurzem entsteht das Problem unter macOS Sierra „Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „@hotmail.com“ vorliegt“.


    Hab sämtliche Löschvorgänge was iCloud Einstellungen betrifft unternommen, alle Geräte abgemeldet und angemeldet, ID Email ausgetauscht, aber alles nützt nichts.
    Immer nach paar Std. beim einschalten oder spätestens nächsten Tag tritt die Fehlermeldung auf ( auch aufn iPhone vorkommen ).


    Liegt es an den Geräten ( 2 Hackintosh und iPhone ), oder liegt der Fehler an meiner ID Adresse bzw. iCloud, das da Chaos entstanden ist ?

  • Okay Danke Dir, wusste nicht unter was bzw. bei welchem Thema ich die Anfrage reinstellen soll !

  • Hallo, ich weiß ja nicht seit wann du das Problem hast. Also direkt nach dem Upgrade auf Sierra?


    Ich hatte mal ein Ähnliches Problem unter El Cap. Da ist aber zusätzlich auch der Schlüsselbund immer gecrasht. Auf dem Ipad, sowie unter den Hacks.


    Letztendlich habe ich alle Geräte in der Cloud deaktiviert. Also die 2 Hackis und mein Ipad.


    Dann nocheinmal alles von vorn eingerichtet. Also zuerst das Ipad wieder angemeldet.
    2 Phasen Authentifizierung eingerichtet.


    Den Hack komplett neu installiert und beim installieren die Icloud für den Hack eingerichtet.


    Dannach lief wieder alles. Ist sicherlich kein schöner Weg. Aber bei mir ging dannach alles Reibungslos. Es hat aber bestimmt noch hier jemand ne bessere Lösung parat als die Holzhammermethode.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Bin mir nicht so ganz sicher.


    Hatte IOS 10.1 Beta 2 drauf gemacht.
    Wieder runter, nachdem plötzlich mein iPhone beim Musik hören extrem heiss wurde und nur gedacht hatte, lange wird’s nimmer machen.


    Als zweites mein ID Passwort geändert und vielleicht der Fehler ohne es zurück zu setzen.


    Heute nochmal meine alte Email ( davor alle Geräte abgemeldet ) und das Password übers iPhone zurück gesetzt.


    Nur auf einem Notebook bis jetzt iCloud drauf und noch keine Fehlermeldung.
    Warten bis Morgen und vielleicht gelöst.

  • Moin, melde dich online in deiner iCloud an und gehe dann nach "Einstellungen". Hier gehst du auf "In allen Browsern abmelden". Es ist gut möglich das du aus des Sierra Beta dich nicht abgemeldet hast und somit versucht das System die zwei ICloudversionen unter einen Hut zu bekommen.
    Viel Glück

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hab unter ICloud "In allen Browsern abmelden" gemacht, aber der Fehler bzw. die nervige Password Nachfrage weiterhin gegeben ( kann es schonmal auswendig).


    Vielleicht die Option alles zu sichern und meinen Account von Apple löschen zu lassen ( wie lange es dauert).
    Dadurch das ich beide Email Adressen benützt hatte für mein ID, kann ich bei der jetzigen inaktiven keinen neuen Account erstellt, hmmmmmm.

  • Ich wäre Vorsichtig mit dem Account löschen. Denn hier gibt es zu genüge das Problem mit Leuten mit neuen ID's das du dann kein Imessage und Facetime mehr nutzen kannst. Denn wenn das aktuell geht, dann hast du ja höchstwahrscheinlich eine alte die auf der vermuteten Whitelist steht. Das würde ich nicht dafür hergeben.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hmm...
    Dann wähle nicht die KO Lösung sondern las das Apple für dich regeln, ruf den Support an und schildere die Sorge in bezug iCloud auf deinem iPhone!! Sie werden dir dann genau sagen wo das Problem liegt und es eventuell Direkt lösen.


    Frage:
    Hast du die neue Zwei-Faktor Authentifizierung schon eingerichtet?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Naja. So neu ist die doch nicht. Die hab ich seit dem ich mit dem hackintoshen angefangen habe. Also ca ein halbes jahr :totlachen:


    Aber jap. Das funktioniert problemlos.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Die "neue", parallel ab (3/2016) nutzbar, Zwei-Faktor Authentifizierung nicht mit der zweistufigen Authentifizierung verwechseln. Sie muss gesondert angestoßen werden.


    Ist auch nur eine Idee für eine eventuelle Lösungsfindung des iCloudproblems.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Jap. Deswegen hatte ich das auch erwähnt. Nachdem war es gut. Ich will damit nicht behaupten, das es an der Aktivierung lag. Aber ich hatte das auf jeden Fall in dem Zuge mit eingerichtet. vorher mit den ähnlichen Problemen hatte ich die nicht drin.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Die Zwei-Faktor Authentifizierung hab ich weg gelassen und den Schlüsselbund.


    Alle wieder abgemeldet bei dem einem Notebook neu installiert und naja wieder die Meldung.
    Dazwischen das iPhone Zurückgesetzt ( Alle Inhalte & Einstellungen löschen ) und das Backup zurück gespielt.
    Beim zweiten Notebook nach der Installation noch kein Problem gekommen und ersten jetzt auch nimmer.


    Heisst erstmal wieder abwarten ob ICloud doch funktioniert.


    Sonst Windows.
    Neeeee, weil allein Internet Explorer und Safari Geschwindigkeitsmässig zwei Welten sind.

  • Nur weil ich es gestern verpeilt hatte, vor einer Neuinstallation, kann man gelegentlich auch einmal testen einfach einen neuen Benutzer anzulegen. Das wäre auch nochmal ein Versuch bei dem Notebook wo es nicht will. Dauert wenigsten nicht ganz so lange und ist immer ein Versuch wert.


    Hatte bei mir damals allerdings nicht geholfen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Anscheinend ging nur die eine Lösung, neuer Email Account und neue ID Adresse, um die Meldung nimmer zu bekommen.


    Will auf Soundcloud gehen, nimm ich immer zum Musicstreamen und plötzlich nicht möglich.


    Safari kann die Identität der Webseite SoundCloud.com nicht verifizieren.


    GlobalSign Root CA
    Ablaufdatum: Freitag 28 Januar 2028


    Wie kann ich den Fehler beheben ( El Capitan hat nie so Probleme gemacht ) ?!

  • Bei mir läuft das Cert nicht erst 2028 ab...

    Überprüfe mal Datum und Uhrzeit bei Deiner Kiste hört sich für mich nach verbogenen NTP Einstellungen an :D

  • Hab den Fehler gefunden.


    Anscheinend am 20.9 wie ich Sierra Release runtergeladen hatte, nur gewundert warum unter Programme nicht auffindbar.
    Auf der externen Festplatte wo die Datei GM Version drauf war, das Datum verändert aufn 20.9.
    Wurde zusammen gefügt oder doch nicht ersetzt ?!


    Am We nochmal über App Store runtergeladen und neu installiert.


    Kein iCloud oder Zertifikat Problem ( nicht nur SoundCloud nimmer unter Safari erreichbar ).
    Einzige Verzicht unter Clover ( beim Enoch funktioniert beides einwandfrei ) ist auf Facetime und iMessage.
    Immer die Support nachfrage, aber verwende beides eh nicht.


    Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft !! :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt