Kernel Panic / Reboot bei CS:GO

  • Hi,
    da mein Hacki schon ne Weile problemlos läuft bin ich leider etwas raus aus dem Thema. Ich habe jetzt aber folgendes Problem:
    Seit ein paar Tagen Bootet er neu, wenn ich versuche CS:GO zu spielen. Mal mitten im Spiel, mal wenn ich versuche es zu starten.
    Ohne wirklich Ahnung zu haben würde ich vermuten, dass es Probleme mit den NVIDIA Webdrivern gibt.
    Hier ist der Fehlerbericht nach dem Reboot:



    Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Sollte ich die kexte noch mal neu installieren? kann ich die einfach "drüberinstallieren" oder muss ich vorher was deinstallieren?


    Ich freue mich über Hilfe :)

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hi,
    hat sich der Steam Client im Hintergrund aktualisiert?
    Hat sich CS:GO aktualisiert?


    Hast du die WebDriver für OSX 10.10.5 auch aktualisiert?
    Wobei ich gar nicht sagen kann, ob die WebDriver für Yosemite überhaupt noch aktualisiert wurden...
    Unter Umständen hilft vielleicht einfach nur das Ausführen des Kext Utility-Programms zur Reparatur des Kext-Caches und der Berechtigung der Kexte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vermutlich lag es wohl tatsächlich an nem Steam oder CS:GO Update. Ich glaube ich musste vor kurzem mal updaten und vorher hat es auch immer ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe vorhin das Kext Utility-Programm ausgeführt und jetzt läuft alles wieder wunder bar. Top!


    Besten Dank!

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Hervorragend...
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich mache dann mal einen grünen Haken an die Sache... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Forum,


    ich habe leider schon wieder Probleme damit. Auch wenn ich vorher einmal Kext Utility-Programm ausführe, wird plötzlich der Bildschirm schwarz und er bootet neu. Sobald es einmal passiert ist, kommt es immer häufiger vor.


    Hat einer ne Idee was ich mal versuchen könnte?


    LG

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Das wird mit einiger Wahrscheinlichkeit an den Webtreibern liegen ist eben leider irgendwie eine nicht so ganz ausgereifte Lösung gerade wenn es ums spielen geht. Vielleicht hilft es sich langsam von Yosemite zu verabschieden und auf ElCapitan oder Sierra zu wechseln denn für Diese Plattformen sind die Treiber weiter entwickelt worden und so möglicherweise auch diese Fehler beseitigt worden...

  • Ja du hast recht. Ich habe tatsächlich in den letzten Tagen überlegt mal auf Sierra zu wechseln. Bisher hab ich immer gute Erfahrungen mit dem Leitsatz "Never change a running system" gemacht :P Aber werde mich jetzt mal mit Sierra befassen. Danke für deine Antwort!

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt