Nvidia GT 730 läuft nicht richtig

  • Nun,
    dann versuche es doch mal bitte mit beiliegendem ROM.
    Darin liegen:
    - angepasste Defaults.plist
    - gepatchte DSDT
    - IntelMausiEthernet (anstatt AppleIntelE1000e)


    Viel Erfolg

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat super funktioniert vielen vielen DANK dafür :))))))


    steht zwar jetzt 1023mb statt 1024mb aber das macht bestimmt kein unterschied oder ?


    bekommt man das nicht hin das man das Bild und Ton per HDMI übertragen kann ?


    dazu kommt das hinten nur ein usb port meinen USB3.0 stick erkennt und das ist einer von denn 2 usb3.0 Eingängen alle anderen reagieren auf usb2.0 auch der zweite usb3 reagiert nur auf usb2 kann man da noch was einstellen?


    mein System besteht aus 6 X USB 2.0 und 2X USB 3.0 hinten und vorne 2 x USB 2.0 und 2 x USB3.0 wobei vorne der usb 2 keinen strom hat und garnicht reagiert und der USB 3.0 wieder nur auf usb 2 reagiert.


    Die Grafik ist mir aber erst mal am wichtigsten BILD und Ton !!!!


    ich würde mich echt freuen wenn du mir dabei helfen würdest am besten natürlich wieder per Ozmosis weis ja nicht wie viel Arbeit das ist :(

    3 Mal editiert, zuletzt von moo-ni ()

  • Zu USB kann ich dir nur folgenden Link anbieten:
    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
    HDMI Audio sollte mit der beigelegte DSDT gehen, vorausgesetzt du hast den AppleALC.kext installiert.
    Entweder den Inhalt von "1.0.17.RELEASE.zip" nach /Library/Extensions kopieren und im Nachgang die Rechte und den Kext-Cache per Kext Utility korrigieren oder den AppleALC-OZM.kext auf die versteckte EFI-Partition unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common ablegen.
    Dafür muss aber die AppleHDA aus dem Ordner /System/Library/Extensions komplett unbehandelt und Original sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DVI auf HDMI Kabell hab ich angeschlossen kommt ton und Bild aber über HDMI geht garnichts kein ton kein Bild.


    HDMI wäre mir eben lieber das beides darüber laufen würde


    Muss man für HDMI einen zusätzlichen Treiber installieren ?
    wenn ja welchen und wie kann ich es selber in Ozmosis reinkopieren ?

  • Nein, Für HDMI brauchst du keine weiteren Kexte.
    und Nein, damit kann man den auch nicht in Ozmosis rein kopieren.
    Teste mal ein anderes HDMI-Kabel, nicht das es sich aktuell um ein defektes Kabel handelt.
    Oder der Ausgang an deiner GraKa wurde durch das VideoBIOS so verpfuscht, dass die OSX-Standards hier nicht funktionieren.
    Von welchem Hersteller ist die Karte?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit der Grafikkarte geht musste was im Bios umstellen


    Habe alle USB-Ports getestet die Leuten auf:



    HS04 USB3 1er vorne
    HS03 USB3 2er vorne



    HS05 USB 2 4er von hinten
    HS06 USB 2 3er von hinten
    HS07 USB 2 2er von hinten
    HS08 USB 2 1er von hinten
    HS01 USB 3 1er von hinten
    HS02 USB 3 2er von hinten
    HS09 USB 3 3er von hinten
    HS10 USB 3 4er von hinten



    HS11 USB 2 2er von innen
    HS12 USB 2 1er von innen


    bootarg: >>>> uia_exclude=HS13;HS14;USR1;USR2


    Denn befehl würde ich gerne in die Defaults eintragen nur finde ich die Datei nicht!Unter geräte wird auch meine Festplatte nicht angezeigt nur unter festplattendienstprogramm. Hab ShowAllFiles probiert werden zwar neue Daten sichtbar denn Ordner ELF oder OZ bzw. Defalts.Plist finde ich nicht kannst du mir da weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von moo-ni ()

  • Es ist wirklich traurig, das du dich kein bisschen mit der Materie vertraut gemacht hast, bevor du auch nur ansatzweise an eine Installation davon gedacht hast.
    Alle wichtigen Informationen hierzu können über die Suchfunktion und auch dem Download-Bereich erledigt werden.
    Suche nach "EFI mounten"...


    Deine Defaults.plist wirst du aber nicht finden, immerhin habe ich die vorhin fest im Ozmosis verbaut.
    Da es sich aber um die gleiche handelt, wie die, die ich heute nachmittag gepostet habe, kannst du diese als Grundlage nehmen, deine Einträge dort einbauen und diese dann auf der versteckten EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz ablegen.


    Ich kann dir nur dringend empfehlen alle möglichen Posts, Threads und vor allem unser https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/ aufmerksam zu lesen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe das soweit hinbekommen wie bekomme ich so eine Ansicht wie auf dem Bild ?


    welches Programm wird da verwendet ?


    Ich bekomm das nur als text Datei und weis so nicht wie ich es schreiben soll.

  • Das Programm heisst PlistEdit Pro und ist hier erhältlich --> https://www.fatcatsoftware.com/plisteditpro/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dafür habe alles nach Anleitung gemacht und zum Schluss denn Reset durchgeführt.


    Nur leider werden bei mir nur 1x SSP1 angezeigt wobei ich eigentlich noch SSP2, SSP3, SSP4, SSP5 und SSP6 haben müsste.
    stadessen werden USB3(SSP) als USB2 (HS) identifiziert



    USB2 stick läuft an jedem Port der USB3 nur an denn einem!
    Wie bekomme ich das hin das der Mac weis das es keine HS sind sondern SSP ?

  • Hast du im BIOS folgende Einträge gesetzt?
    XHCI Mode : Auto
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @moo-ni bitte bearbeite Dein Profil noch mal und nimm unnötige Informationen raus denn sonst wird jeder Post von Dir ewig lang ohne das wirklich was informatives drin steht. Als Beispiel beim Speicher reicht Crucial DDR3 PC3-12800H (4GB) als Information vollkommen aus, danke :D

  • Hab ich gemacht^^


    Hat niemand eine Idee wegen dem USB port Problem ?

  • Wie schon oben bei Al6042 steht..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt