Nvidia GT 730 läuft nicht richtig

  • Ich habe da schnell mal eine DSDT zusammen gebastelt...
    Damit die sich aber auch nicht mit den eventuellen Clover DSDT-Fixes beisst, sollten wir dort noch mal ein Auge drauf werfen.
    Kannst du deine aktuelle config.plist hier mal als Anhang posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaube fast, dass es nun keine config.plist mehr gibt. Dafür vielleicht bald eine defaults.plist..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Auf meiner EFI partition habe ich keine config.plist mehr

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Hast du Clover damals im EFI/ESP-Mode oder im Legacy-Mode installiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Er nutzt doch gar kein Clover mehr wenn ich ihn richtig verstanden habe?


    EDIT: Juppp ist jetzt mit OZ unterwegs ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Genau habe Oz aus der Datenbank von griven

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Dann solltest da mal schleunigst deine Signatur und dein Profil aktualisieren... dort wird noch von Clover gesprochen...


    Anbei auch die DSDT, die nun auf die versteckte EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load rein muss... ;)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (71,04 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Konnte den Ordner nicht finden, da ich mehr als eine Platte drin habe musste ich erstmal die EFI-Partitionen umbenennen bis ich die richtige gefunden habe :thumbsup: .
    Die dann auf meiner MacOS EFI kopiert und deine DSDT eingefügt, jetzt rennt er auch mit meiner Nvidia Karte. :hurra:
    Vielen Dank dafür. :klatschen:


    P.s Signatur hab ich jetzt auch angepaßt (sorry)

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Sauber... und was macht der gute Ton? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Noch nichts, im Systembericht wird angezeigt " Intel High Definition Audio" und die ID ist 0

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Dann würde ich dich bitten den folgenden Befehl im Terminal auszuführen:

    Code
    1. kextstat > ~/Desktop/kextstat.txt


    und dann die daraus resultierende Datei "kextstat.txt" auf deinem Desktop dann bitte als Dateianhang hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier ist die Datei

    Dateien

    • kextstat.txt

      (15 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Bekomme meine GeForce GT-730 DDR3 1024MB auch nicht zum Laufen.
    Sierra kann nicht mit eingebauter karte gestartet werden, könnt Ihr mir vielleicht verraten
    wie es bei euch geklappt hat.


    Mein System läuft auch über Ozmosis


    Bin noch Anfänger bitte etwas verständlicher für mich:)



    Bin für jede Antwort sehr dankbar

  • Hallo moo-ni,
    Bei mir geht dies leider auch nicht, habe es aber hin bekommen das der Hackintosh über die Intel Graka startet und ab der Anmeldung die Nvidia benutzt.


    Habe im Bios "init first Display" auf IGPU
    Und die Interne Graka auf enable.

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

    Einmal editiert, zuletzt von routerip ()

  • An Fredde 2209: Welche Defaults.plist ? und wie installiere ich die ? will nix falsch machen habe jetzt 2 Wochen gebraucht das dass System mal läuft. Muss ich die selber noch einstellen oder nur wo rein kopieren steh auf dem schlau ?!


    An Routerip: gibt es da keine andere Möglichkeit muss man dann an jeder karte eine DVI Kabel angeschlossen haben oder kommt erst ein Bild wenn der Start Anmeldebild erreicht ist ?

  • Es kommt erst ein Bild wenn der Startbildschirm erreicht ist, habe leider nur eine Anschlußmöglichkeit beim Monitor.
    Wenn dein Monitor das kann, dann geht es mit 2 Kabeln.
    Das eine zum Booten und das andere dann ab Anmeldebildschirm.

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Die Defaults.plist ist eine XML-basierende Datei die wichtige Infos zu den Grafikkarten, dem SMBIOS und den Boot-Argumenten trägt.
    Beispiele dazu findest du unter
    Version 1479m
    und
    Version 167X-Mass
    Sie muss unter /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition abgelegt werden.
    Einfach eine andere dort hinein kopieren ist deswegen doof, da verschiedene Werte nur für dein System gelten sollten, z.b. die "SerialNumber" oder die "Hardware-Address" (die MAC-Adresse deiner physikalischen Netzwerkkarte).


    Anbei ist eine Defaults.plist mit neuen Seriennummern, die auf deinem System laufen sollte...

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,26 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier Griven hatte mir die Eingestellt könntest du mir die Defaults.plist
    In Ozmosis nur für die Grafik Karte ändern dann würde ich einfach schnell neu flashen ?


    oder geht das nicht ? weis ja nicht was er da alles eingegeben hat nicht das dann aufeinmal was anderes nicht mehr geht ?(


    mein Ozmosis von Griven:
    https://www.hackintosh-forum.d…OC-sierra-F7-USB-rom-zip/

  • Denk Link kann ich nicht nutzen, ist wohl eine PN gewesen, auf die ich nicht zugreifen darf.
    Wenn die Datei zu groß für ein Forenpost ist, musst du eine andere File-Hoster Möglichkeit nutzen.
    Einfach geht es mit der Dropbox.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!