EFI wiederherstellbar?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem (verursacht). Während der Installation von Windows 10 auf einer weiteren Festplatte im Hacki habe ich wie es aussieht die EFI Partition von der Yosemite SSD formatiert. Kann ich diese via TimeMachine wiederherstellen? Beziehungsweise kann ich die ganze SSD auf den Stand von vor ein paar Tagen zurückversetzen? TM scheint mir nur einzelne Dateien oder Verzeichnisse zu erlauben.

    Chris

  • Du kannst alles zurück setzen aber in der Regel nicht die EFI die wird nicht mitgesichert von timemaschine.
    Wenn du dein usb stick mit efi noch hast kannst du die ja wieder in efi reinkopieren und gut ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Meine SSD sieht im FDP jetzt so aus:


    Wie bekomme ich es hin dass es wieder auf EFI lautet?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2016-09-29 um 15.31.47.png

    Chris

  • name der EFI ist ja egal kannst es ja umbenenne wichtig ist nur kannst du sie noch mounten wen nicht hast du ein Problem.


    Ob du die ganze platte zurücksetzen kannst weis ich nicht es gibt tools die es angeblich schaffen, ich habe es nie geschafft mit so einem tool eine ganze Festplatten samt partitionen zu rekonstruieren.


    Aber für die EFI gab es vor paar tagen schon einmal ein thema hier im Forum leider finde ich gerade den passenden trade nicht dazu aber ich meine @al6042 hatte da einen link gepostet wo es um speziell um EFI ging

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hm ich sehe auch gerade dass ich auf dem Installationsstick vom Rechner die EFI Partition nicht drauf kopiert habe als das System vernünftig lief mit Defaults.plist und co :cursing:


    Also bleibt mir wenn es denn geht nur ein komplettes zurückspielen. Habe aber nur die TM mitlaufen lassen und nie ein Abbild oder dergleichen von der SSD erstellt!

    Chris

  • Wenn Du Clover nutzt und das schonmal updatest erzeugt er im Root der Systemplatte einen EFI-Backup Ordner. Den müsste TM dann ja eigtl. mitgesichert haben.

  • Leider nutze ich Ozmosis auf dem Patienten.


    PS
    Vielleicht habe ich ja Glück. Ich habe auf dem Hacki eine Defaults.plist gefunden. Ich weiß nur nicht ob die Vollständig ist. Da müsste jemand mit Ahnung rübersehen :D

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,32 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Monchi_87 ()

  • sieht erstmal gut aus :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt