Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • @griven
    Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der unter "Über diesen Mac" nicht Monitore sondern Displays stehen hat.


    Kommst du in die Systemeinstellung-> Monitor rein?
    Ging bei mir nicht musste mir DisplayMergeNub installieren.

  • @Ka209 Das wird daran liegen das du im Safe oder Single User Modus bootest, oder das die SIP nicht komplett deaktiviert ist...
    Reparier zudem mal alle Rechte auf der Festplatte: Alle Rechte auf der Festplatten reparieren - ElCapitan

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • habe erst mal alles wiederhergestellt also EL Capitan wieder drauf hoch lebe CarbonCopyClon und habe update neu gestartet wenn es durch ist und das selbe Problem noch besteht oder auch nicht werde ich sofort die rechte reparieren. da ich ja nun von Anfang an einen neuen shiki drauf habe hoffe ich das es in einem durch flupt

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich denke/Bin mir ziemlich sicher, dass Shiki jetzt keine Probleme mehr machen sollte...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kein restart bei mir 17 Minuten also bin ich schon mal besser dran als die Nacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Build Number sollte 16A320 sein.


    Wo liegt denn da mein Fehler?
    Habe mir die Beta Clean installiert, dann ein paar Tage später die GM gezogen und drüber gebügelt. Die vermeindliche Installation verlief sehr schnell. Wüßte insoweit nicht, was ich falsch gemacht habe :-(


    Soll ich es nochmal versuchen oder besser sofort Clean-Install?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ich würde es nochmal versuchen... Bei mir hat es gereicht, die GM einfach drüber zu bügeln..


    Hat jemand schon ne Lösung bezgl. meines Grafikproblems?

    Gruß CrusadeGT


  • @kuckkuck alles perfekt super durchgelaufen und alles läuft.


    Ja der Shiki war der Übeltäter


    Nur noch das Hackbook dann bin ich glücklich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Super das freut mich, viel Spaß mit der Möhre

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • hier das über mein mac screen

  • Sieht super aus, scheint doch alles zu laufen :thumbup:
    Itunes Filme gehen auch noch?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • leider nicht hmm

  • Hallo,habe die GM über die Beta drüber gebügelt,verlief alles ohne Probleme.
    Dann auch noch eine Neuinstallation auf eine zweite Platte,alles Super.
    Das einzige den Netzwerk Kext muß ich nachinstallieren,wird komischerweise nicht aus dem BIOS geladen.

    Board: Z390 I AORUS PRO WIFI

    CPU: Intel Core i5-9600K

    Ram: HyperX Fury 16GB (2x8GB) DDR4-3200

    NVMe M.2: Samsung 970 EVO Plus 250 GB

    1xSSD Samsung 850 PRO 250 GB
    1x SSD Sandisk Extrem 120GB
    Wlan: BCM94360CD Mini PCIe karte
    250Watt Pico Netzteil


    Gehäuse: Mac Pro G5 als mini Umbau





  • @Ka209 Das liegt eher an deinem Display. Probier mal ein anderes falls verfügbar. Ansonsten schau das der Kext load wieder aktiviert ist und die SIP deaktiviert und der Shiki Kext am richtigen Ort.
    @conni1960 Der Netzwerkkext ist nicht ins BIOS gebaut ;) Welchen benutzt du denn? Er wurde durch das Update wahrscheinlich von dem Apple eigenen über schrieben...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ein anderes monitor ist gerade nicht greifbar aber SIP ist in CLOVER mit


    <key>CsrActiveConfig</key>
    <string>0x67</string>
    <key>BooterConfig</key>
    <string>0x28</string>


    Deaktivirt


    Shiki ist im ordner other

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Shiki musst du auf der versteckten EFI, unter /EFI/CLOVER/kexts/OSX-Version... platzieren.
    Ich denke es liegt am Monitor...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • iTunes Filme laufen bei mir auch nicht mehr.
    Liefen vorher, kann also am Monitor nicht liegen.
    Shiki ist in der EFI, version ist 1.7
    Stört mich aber auch nicht sonderlich, mit AppleTV gehts ja

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo Kuckuck,der Netzwerk Kext ist ins BIOS integriert.Funktionierte bei El Capitan ,ich glaube der AppleIntel E1000.

    Board: Z390 I AORUS PRO WIFI

    CPU: Intel Core i5-9600K

    Ram: HyperX Fury 16GB (2x8GB) DDR4-3200

    NVMe M.2: Samsung 970 EVO Plus 250 GB

    1xSSD Samsung 850 PRO 250 GB
    1x SSD Sandisk Extrem 120GB
    Wlan: BCM94360CD Mini PCIe karte
    250Watt Pico Netzteil


    Gehäuse: Mac Pro G5 als mini Umbau





  • habe es in die version anstatt auf other verschoben geht trotzdem nicht
    kann aber so bleiben da es mich nicht stört im moment werde es irgendwann
    angehen wenn ich hier einen zusätzlichen monitor habe womit ich dieses als Fehlerquelle
    ausschließen kann.


    mich stört eher das ich ThinkPad nicht updaten kann bin habe es nun direkt gestartet
    über Programme update und auch über stick update das selbe problem wie heute nacht
    vielleicht hängt es ja mit der parallel Installation von windows zusammen oder daran
    das ich letztens einen Patch ausgeführt hatte um auf Paralleles einen non Server Snow Leopard
    installieren zu können

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden