Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • Vielen Dank für die zusätzlichen Infos...
    Mit der SSD wird deine Kiste erst recht abheben... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Was meinst Du mir "immer"? Wo genau? :)


    Kurzer Zwischenstand von mir:


    Board:
    Gigabyte GA-Z170X Gaming 3 EU


    Audio:
    Mit der AppleALC_r1.0.15.zip (s.o.) und dem Script https://github.com/toleda/audi…cloverALC-120.command.zip läuft der Sound.


    Grafik:
    Ich habe die RC-Scripte installiert, wie weiter oben empfohlen und die nvram.plist aus dem / entfernt. Aktuell scheine ich nach jeder kleinsten Änderung im Bereich EFI unbedingt den Cache neu bauen lassen zu müssen (via Kext Utility). Auch beim TRIM enablen rannte das System wieder in den Standby-Modus. Nach einem Boot via nv_disable=1 und dem Cache Rebuild lief es dann wieder. Ich evaluiere das mal im Detail und werde nun einige Reboots machen OHNE Änderung und dann wieder welche MIT Änderungen.


    ===
    Sauberer Start = System startet die GPU, das Display geht nicht in den Standby



    So - keine Ahnung um ehrlich zu sein ;) Ich mein, schön, wenn es nicht kracht, aber nen Muster wäre mir lieber. Der Sound läuft auch noch ;)

    9 Mal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • Mit reinem Update schaffe ich nicht den Lenovo L530 auf Sierra Upzudaten.
    Werde morgen mit einem stick probieren.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • @dietanu


    Im Clover Kontrollfeld unter NVRAM Variablen. Die EmuVariableUefi-64.efi Datei brauchst du auch in deinem drivers64UEFI Ordner, deiner Clover Installation.



  • @Brumbaer Ach daaaaa! Danke :D

  • kann mal bitte einer schauen was ich auf der Seite 6 geschrieben hatte.


    Die Kexte die ich brauchte habe ich alle per DiskUtility nach S/L/E installieren lassen, komischerweise danach war noch alles inordnung, aber ca. 1Std später wo ich dann den Rechner wieder eingeschaltet habe kommt das was auf den drei Bildern zusehen ist auf Seite 6.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • ACPIPlattform lässt auch einen Fehler/Problem mit der IOACPIFamily schließen was genau hast Du denn alles nach /S/L/E installiert?
    Anbei wie gewünscht der Rom nochmal ohne VoodooHDA :D

    Dateien

  • Auf meinem Mac mini läuft der GM grade als Update denke sieht gut aus




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Jepp so sah es bei mir auch aus und ausnahmsweise stimmt die angezeigte Dauer auch einigermaßen mit der Realität überein :D

  • @griven ist es bei deinem hackbook auch über Update gegangen?
    Bei mir will er nicht.


    edit Mac mini startet bei 18 Minuten neu und fängt von vorn an ab dem 2. mal bootloop danah wieder von vorne 29 min usw

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    2 Mal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Das Thinkpad ist im Moment noch auf ElCapitan daher kann ich da nix zu sagen aber ich hatte auf dem kleinen Thinkpad auch schon die erste Preview laufen und das ging ohne Probleme. Ich werde mal gucken ob ich nachher mal zeit habe mit dem Thinkpad zu testen...

  • Hmmm der startet genau bei verbleibenden 17 Minuten neu jetzt das 5 de mal Habe jetzt mal bei clover eingestellt das er die Keks nicht injektiren soll



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich teste auf dem T420s gerade mal einen Clean Install über einen Stick ich möchte auf dem Notebook im Moment ElCapitan noch nicht platt machen weil ich das produktiv nutze und ein stabiles System brauche zumal auch (noch) nicht alle Tools unter Sierra laufen bzw. dafür angepasst sind hier insbesondere das OZMTool das ich recht häufig nutze :D


    Ich werde berichten wie es mir ergeht der Installer startet schon mal ohne Probleme vom USB3 Stick am USB3 Port :D

  • @Ka209 Dein Shiki Kext ist nicht auf Version 1.7.0..... Das solltest du mal ändern ;) Boote mal im Safe Mode :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Safe mode brachte auch nichts aber mit dem shiki hast du recht wird sofort getauscht danke für Hinweis

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Kein Ding, hättest du auch sehen können ;)
    kext in backtrace
    as.vit9696 (Erstellen des Kexts) .Shiki (Kext) .1.3 (Version)


    Gesamt:
    as.vit9696.Shiki(1.3)[.....

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das T420s hat den 2. Step der Installation gerade gestartet...

  • Ja dann muss ich den auch clean aufsetzen da er auf Update nicht möchte.


    Mein mac mini clone macht weiterhin die selben faxen bin jetzt in das notsystem rein um shiki zu tauschen in das hauptsystem komme ich garnicht mehr rein da versucht er die ganze Zeit zu installieren und bei 17 Minuten killt er sich



    Edit Nach dem Tausch von shiki konnte ich das System in Safe Mode starten und das Update zuende bringen ein letztes neustart steht aus nach verbinden meiner Apple Tastatur und Maus


    Edit ich muss das nicht verstehen jetzt nach neustart ist er wieder am installieren aber nicht mehr mit schwarzen Bildschirm sondern als ob clean install


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    2 Mal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Ich kann für das T420s Vollzug melden, Sierra läuft soweit nur WLAN will noch nicht aber da kümmere ich mich nachher drum...







    Alles andere tut wie es soll selbst iMessage, Facetime und Siri funktionieren wie erwartet :D

  • Ich kann nicht auf die EFI zugreifen und somit werden die vorhandenen kekes nicht geladen, habe über keksutility Bluetooth und wlan installiert.
    Es geht nun Bluetooth wlan wird angezeigt jedoch findet kein Netz.
    Keine lust mehr machen später weiter bissgen Schlaf bewirkt wunder



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()