Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • Zum Thema nVidia:


    Das von @Doctor Plagiat beschriebene erstellen der nvram.plist im Root "/" klappt in der Tat. Dennoch ist hier etwas Vorsicht geboten ;)


    Mit dieser plist wird der nvda_drv=1 aus der config.plist scheinbar ersetzt. Ein setzen von "nvda_drv=0" klappt NICHT mehr. ABER - wenn Ihr auch etwas betriebsblind seit wie ich es war und sich beim Start des Systems der Monitor in den Standby-Modus verabschiedet, könnt Ihr dennoch mit:


    Code
    1. nv_disable=1


    und dem entfernen von nvda_drv=1 natürlich ins System booten. Bei mir musste ich wieder die Datei

    Code
    1. # vim /System/Library/Extensions/AppleGraphicsControl.kext/Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist


    bearbeiten und die "Config1" & "Config2" gegen "none" tauschen (Abschnitt:)

    Code
    1. <key>ConfigMap</key>
    2. <dict>
    3. <key>Mac-00BE6ED71E35EB86</key>
    4. <string>none</string>
    5. <key>Mac-031B6874CF7F642A</key>
    6. <string>none</string>


    usw.


    Ich dachte eigentlich ich hätte das durch diese Einträge in der config.plist wegbekommen:



    Naja - auf jeden Fall anschließend das "Kext Utility" einmal durchlaufen lassen, rebooten und sich über das hier wie blöde freuen :)



    Nächster Schritt: Versuchen den Toledo Patch für die Soundkarte ans fliegen bekommen (bisher noch nicht versucht, weil die Grafikkarte ein zu großes Hindernis war, sprich: ohne die macht nen Hackintosh für mich jetzt quasi keinen Sinn).

  • @Ka209
    Ich habe den T530 leider nicht mehr im Zugriff und konnte somit auch kein Update auf diesen Gerät durchführen.
    Aber checke doch mal bitte in deiner Config.plist den "HD4000 Scramble"-KextsToPatch-Eintrag und deaktiviere ihn.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nächster Schritt: Versuchen den Toledo Patch für die Soundkarte ans fliegen bekommen


    AppleALC in Version 1.0.15 sollte eigentlich funktionieren.


    AppleALC_r1.0.15.zip

    MfG, docplag



  • @Ka209 Das hatte ich auch mal, musste einen neuen USB erstellen. Versuch es am besten mit dem Festplattendienprogramm oder wenn geupdatet Ralf´s script. Da sollte sowas nicht passieren können.

  • @Doctor Plagiat und wer sonst noch Probleme mit NVRAM hat.


    Hast du auch die RCScripts installiert ?



    Ohne die bekommt man nämlich den Fehler, dass sich die Einstellung immer auf automatisch zurückstellt und salopp gesagt nichts im NVRAM gespeichert wird.


    Nach dem Installieren der RC Scripts neu starten, auf "Immer" stellen und noch mal nvda_drv setzen.


    Dann sollte er es sich merken.

  • Okay, mein Laptop möchte nicht so gern mit Sierra. Die DP8 läuft sauber ohne Ende, aber die richtige will er nicht. Ich teste mal was der PC so sagt. Für die RX460 brauchte ich ja eh Sierra.

  • Was soll diese Frage bedeuten?
    Ich verstehe sie nicht wirklich, da mir wohl ein wichtiger Punkt entgangen ist.
    Ich könnte aber auch das allzeit bekannte Fragewort mit den 2 Buchstaben zurückgeben:
    Hä???

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Brumbaer


    Nicht alle Rechner brauchen RC-Scripts.
    Wenn man Clover ohne emuvariableuefi-64 fahren kann und alles bleibt gespeichert sind RC-Scripts nicht notwendig. ;)

  • Hab mich auch mal daran probiert die Grafikgeschichte anzugehen auf der GM...
    Vielen Dank an @dietanu für den Leitfaden ^^
    Die Grafikbeschleunigung klappt schonmal allerdings ist das Ergebnis nicht sooo berauschend :(

  • Okay, laptop läuft. WLAN, Grafik und sound (voodoohda) gehen! Ich merke allerdings keinen unterschied zur dp8 :/ noch nicht. Mal sehen wie stabil das jetzt läuft.

  • Was soll diese Frage bedeuten?
    Ich verstehe sie nicht wirklich, da mir wohl ein wichtiger Punkt entgangen ist.
    Ich könnte aber auch das allzeit bekannte Fragewort mit den 2 Buchstaben zurückgeben:
    Hä???


    Hmmm meine frage hast du beantwortet.
    Fals du mich meinst. Al6042



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Nope... ich meinte @coopter, der ja direkt vor meinem Post eine Frage gestellt hatte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Brumbaer


    Nicht alle Rechner brauchen RC-Scripts.
    Wenn man Clover ohne emuvariableuefi-64 fahren kann und alles bleibt gespeichert sind RC-Scripts nicht notwendig. ;)


    ????
    Sorry, aber für mich war der Kontext eindeutig gegeben, NVRAM geht nicht, Emu... Und Clover-Kontrollfeld.
    Dass man die Skripte nicht braucht, wenn es sowieso funktioniert, schien mir offensichtlich.

  • @coopter
    Oh... das lass sich für mich irgendwie nicht so raus... :)
    Prima das es geklappt hat...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht mal ein oder zwei erklärende Sätze mehr dazu packen, das könnte Verwirrungen vermeiden. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Juhu :D Mein Laptop und PC laufen nun beide mit macOS Sierra GM. Der Laptop meckert auch kein Stück, nur der PC hat oben links einen kleinen Grafikfehler. Da ich aber erstmal eh noch EC benutzen werde ist das egal. Und zum Geburtstag kommt ja dann eh die neue Grafikkarte, dann sollte das weg sein. Läuft aber wirklich sauber! Also weit flüssiger als die Betas. Sowohl auf dem Schlepptop als auch auf dem Großen. Lob an Apple!


    EDIT: Oh dies war übrigens mein 600er Beitrag ;)