AMD HD7850 mit Ozmosis Boot Flags setzen

  • Hallo liebe Gemeinde, da ich mal mich wieder mit meinem Hackintosh befasse und meine Grafikkarte Radeon HD7850 nicht zum laufen bewegen kann, habe ich mich im Forum umgesehen.
    Leider habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, Ozmosis direkt am Start Boot Flags zum probieren einzugeben.
    Leider bin ich etwas aus der Übung... :wallbash:

    Meine Hardware


  • Hi...
    Für Ozmosis empfiehlt sich die dauerhafte Nutzung einer Defaults.plist, die auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz abgelegt werden muss.
    Solltest du noch keine haben, kannst du mit folgendem Tool die aktuellen Werte deines NVRAMs auslesen und als Datei unter ~/Desktop/Ozmosis/Defaults-"Datum""Uhrzeit".plist extrahieren -> Auslesen der Ozmosis-Parameter


    Um zu prüfen, was in so eine Defaults.plist rein muss, empfehle ich folgende Hinweise:
    Version 1479m
    Version 167X-Mass


    Was die Daten für deine AMD betrifft, kannst du unter folgendem Link interessante Infos finden:
    Grafikkarten Installation & Troubleshooting


    Viel Erfolg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Es handelt sich um eine Saphire HD7850 1GB Pci-Extress mit DVI-I/DVI/D/HDMI/DP Version


    angeschlossen ist Sie im moment über Displayport


    Habe auf die EFI Partition die Defaults.plists kopiert, die ausgelesen wurde und siehe da, HD7850 läuft...
    Jetzt fehlt nur noch der Sound, dann ist alles gut! (ALC898)
    Wie bekommt man heraus, ob die Grafikbeschleunigung funktioniert?

    Meine Hardware


    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • Habe allerhand kexte von AppleHDA bis ALC898 probiert, leider ohne Erfolg.
    Kann das damit zusammenhängen, dass ich den Sound über Displayport möchte und nicht über den Klinkenausgang?

    Meine Hardware


  • wenn du sound über DP haben willst brauchst du eine DSDT und keine Gepatchte ApplHDA

  • Hmm, mist! Leider kenne ich mich damit gar nicht mehr aus!!! Zu lange her schon, wo ich mich damit befasst hatte.


    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen....
    Vielleicht kann mir jemand, der das gut kann, etwas behilflich vorweg sein, damit ich nicht gleich im ganzen Forum alles durchforsten muss.... Danke

    Meine Hardware


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • wohin kommt die DSDT.aml Datei?
    Habe es mit /System/Library/Extra bzw. /System/Library/Extensions und auf der EFI/oz probiert, ohne Erfolg.
    Zudem habe ich noch AppleALC benutzt, auch da kein Erfolg.


    Habe in der Zwischenzeit versucht, eine eigene DSDT.aml zu erstellen, leider steigt das Programm OZMTool mit folgendem Fehler aus: opening Bios failt.....

    Meine Hardware


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • OKay, das sieht schon mal besser aus....
    Kannst du mir vielleicht deine Kexte hier zusenden, weil es gibt ja viele, nur keine hat bisher gepasst...


    PS: Die Default.plist bleibt in /Efi/Oz oder muss die auch in Load rein?

    Meine Hardware


  • Die Defaults.plist bleibt in /EFI/Oz

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank!
    Musste nochmal neu installieren..... nichts ging mehr


    Habe
    Defaults.plist nun in Efi/Oz/ und
    DSDT.aml in Efi/Oz/Acpi/Load/


    HD7850 läuft mit Sound über Display-Port ohne Problem!!


    Ich danke Euch herzlich!

    Meine Hardware


  • Dann bekommt der Thread jetzt einen grünen Haken und das Forum nimmt deinen Dank entgegen. :thumbup:


    Ich wünsche noch viel Erfolg mit deinem Hackintosh Projekt und weitere Spaß im Forum ... jederzeit.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt