Internetverbindung geht nicht

  • Danke schön. Das hat geklappt und nun funktioniert auch die LAN Verbindung!


    Konnte nun auch den nvidia webdriver runterladen, aber da funktioniert irgendwas noch nicht.
    Während des Startens beginnt der Bootvorgang von vorn. Nur wenn ich die Bootflags nv_disable=1 (und -v, wobei das ja keine Auswirkungen haben dürfte) startet er. Aber ich habe dann auch wieder nur einen Monitor zur Verfügung. Hier ist meine aktuelle config.plist. Ist da ein Fehler drin?

    Dateien

    • config.plist

      (1,6 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von muya ()

  • aktiviere in deiner Config.plist den Haken unter "Boot" --> "nvda_drv=1" und
    deaktiviere den Haken unter "Graphics" --> "Inject Nvidia"..


    dann sollte zum einen der Start mit den Webdrivern funktionieren und zum anderen auch alle möglichen Bildschirme genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klappt leider nicht. Sobald kein Bootflag oder nvda_drv=1 drin ist, wird der Bildschirm während des Startvorgangs schwarz und es passiert nichts mehr.


    Ich kann nur mit nv_disable=1 starten, aber dann kann ich nur einen Monitor nutzen...brauche aber dringend beide.


    Ich habe die config.plist auch mal mit der vom anderen System verglichen, wo beide Monitore gehen, da sind die Grafikeinstellungen die gleichen.


    edit: @al6042 jetzt läuft es. Bin über Deinen Thread gestolpert, in dem die Lösung steht...Mußte von imac 17,1 auf 14,2 ändern

    Einmal editiert, zuletzt von muya ()

  • GraphicsDevicePolicy ist das Zauberwort :D
    Entweder ein Modell auswählen das dort keinen Wert gesetzt hat oder aber entsprechend patchen....
    So verworren und doch so einfach auf eine Lösung zu kommen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt