Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • Nicht immer wirklich aussagekräftig. Du solltest dir jetzt an dieser stelle aber eher vornehmen: Probieren geht über studieren... Du schaffst das schon ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich würde vorschlagen du baust dir nen Universal USB Stick und wir gehen step by step in nem seperaten Thread mit den Anderen vor :)


    Ich habe du hast ne gute Kamera :D:D
    Wir werden oft nach Screenshots von deinem Monitor fragen, denk ich mal xD

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • @Tepoo das können wir gerne in einem anderen Thread machen ;)
    Ja Neben mein Handy besitze ich auch ne DSLR. Also gute Bilder kommen dabei schon raus ;)

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • @bambino9124 Um was für Hardware geht es?
    Trage doch bitte dein Profil und die Signatur nach.
    Wenn wir weiterhin Blind rumstochern wird das nix :D

  • @Dr.Stein Es geht um das Xiaomi Air 12,5" Laptop. Die Signatur ist nun angepasst.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • El Capitan ist auch noch downloadbar... Hier: https://support.apple.com/en-gb/HT206886


    irgendwie wenn ich auf "get El Capitan from the App Store" klicke komm ich dann auf siera. und wie bekomme ich el capitan mit windows von der app store? hab kein mac zur verfügung


    es gibt einige quellen im netz jedoch wie zuverlässig ist eine andere frage

  • Die Quellen aus dem Netz sind illegal, tu das nicht! Du kannst es über eine VM in windows downloaden

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei Quellen aus dem weiten wirst du hier Haus hoch fliegen ;)

  • Die Quellen aus dem Netz sind illegal, tu das nicht! Du kannst es über eine VM in windows downloaden


    deswegen frage ich. und mit windows gibt es keine möglichkeit?

  • Wie kann man dir auf legalem Wege weiterhelfen.......Alles andere wird nicht unterstützt und nicht tolleriert.
    1. Stelle die BIOS Einstellngen für OS X ein.
    2. Mittels MODBIN CD deine snowleopard CD starten und installieren...Hierzu gibt es zahlreiche Anleitungen hier und im Netz....Ich meine das man vor dem wechseln der CD,die F5 Taste betätigen muss......Es sind Jahre her das ich das letzte mal angewendet habe... Google mal nach der Anleitung.
    3. Vor der Installation partitioniere deine HDD mit min. 2 Partitionen, dann führe die Installation durch.
    4. Nach Fertigstellung der Installation gehst du auf die Apple Seite und registrierst dich dort falls nicht schon geschehen ist. Dann downloade El Capitan (falls noch möglich ist) bzw. Sierra...Es ist völlig egal welche von dem beiden Versionen du für diesen Test runter saugst und für die Installation nutzt!
    5. USB Flash Disk vorbereiten, hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Einfachste Variante so finde ich, ist das erstellen via Festplattendienstprogramm.....etc etc...

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • so jetzt habe ich es geschnallt. alles nach snow leopard ist gratis. ich werde mir die snow leopard dvd bestellen. danke


    vielleicht sollte man es in den FAQ erwähnen.

  • Steht ja indirekt in der FAQ aber kann gerne noch mal deutlicher ergänzt werden.
    Danke für den Hinweis.

  • Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.


  • ja habe ich gesehen, jedoch mir war nicht klar, dass man die snow leopard kaufen muss bevor man auf el capitan bzw sierra updaten kann.
    ich hab schon die dvd bestellt

  • Ich habe die DVD nicht bestellt, sondern die DL Version. Sollte ja auf das selbe hinauslaufen.


    Aber ich habe wegen El Capitan bzw. Sierra noch ne Frage. Ich kann El Capitan nicht herunterladen aus dem Store. Eine .dmg Datei hätte ich (natürlich aus anderen Quellen...) Damit es nicht heißt, ich nutze nur sonstige Quelle, lade ich mein Kaufbeleg jetzt mit hoch. Ich hoffe damit sind alle Zufrieden und geben mir Support :verneigen: . Wie bzw. wo muss ich den die .dmg Datei hinpacken, damit das kopieren auf dem USB Stick funktioniert. Bisher war ich erfolglos.


    Ich habe einmal Sierra aus dem Store geladen. Auf dem Stick kopieren ging. Die Clover Anleitung bin ich auch durchgegangen. In der VMware startete es. Der Laptop erkannten den Stick nicht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich diese ganzen Optionen (Bootloader/Clover Efi etc) gar nicht zur auswahl hatte bei der Version v2.3_3751 sowie 3763. Sind die Optionen entfernt wurden?

  • Hast du die BIOS Einstellungen korrekt ausgeführt, falls nicht dann lade hier mal die Bilder von den Einstellungen hoch

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Interessanter ist hier wohl das gewählte SMBIOS denn die Meldung lässt darauf schließen das der AppStore anhand des aktuell gewählten SMBIOS der Meinung ist dass die Software nicht geladen werden könnte...