Gericom Laptop OS X DVD bootet nicht ! 10.5 Leopard

  • Hallo!
    Ich versuche seit paar Tagen Vergebens mac os x auf dem Gericom Hummer Force 30680 XL Mac OS X draufzukriegen.
    Bei jeder version die ich getestet habe , kriege ich immer die fehlermeldung
    panic(Cpu 0 caller 0x0819A6AA); "FPU segment overrun exceiption in kernel thread context\n"0/Volumes/disk1s2/leo_xnu/xnu-1228/osfmlc/i376/fpu.c:547 oder so irgendwas und dann
    Debugger called: <panic>
    Backtrace, Format - Frame : Return Address (4 potentional args on stack)
    Dann kommen viele codes was mit 0x163cbbc0 usw


    Und weiter unten BSD Processname corresponding to current thread: kernel_task
    Ich hab Vergebens versucht.
    Dann hab ich mir gedacht frag ich mal hier
    ich starte die installation immer mit -v arch=i386
    Daten Sind
    CPU: Pentium 4 3.06GHz HT
    Socket 478 mPGA
    1 Core 2 Threads
    RAM: 768MB RAM
    GPU: GeForce FX Go 5250
    HDD:80 GB HDD
    Bei Gericom 2.jpg muss man das bild drehen, egal wie ich es mache, es dreht sich immer um 90 Grad
    Danke im Vorraus !

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ein Pentium 4 wirst du nicht mit OSX ausstatten können...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber auf YouTube gibt's doch darüber Videos

  • Das Problem ist einfach... deine Prozessorleistung ist zu schwach/zu alt um OS X ordentlich damit nutzen zu können.
    Arbeitsspeicher wird so auch nicht wirklich reichen.


    :welcome2::welcome2:

  • Moment... er spricht plötzlich von OSX 10.5...


    Das war vor meiner Zeit... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn der pentium 4 Hz 3 ghz zu schwach ist , warum ging es dann auf den Pentium M 1400mhz und der hat 1 GB RAM

  • Nun...
    in deiner ersten Ausführung sprachst du einfach von OSX Installation auf den P4...
    Unsereiner denkt dabei gerne ab der Version 10.6.3, da diese als Grundlage für den Erwerb von folgenden, kostenpflichtigen Versionen diente.


    Das du dann im Nachgang mal die Info 10.5. Leopard an den Thread gehangen hast, wirft zum einen die Frage auf, warum du das nicht direkt gemacht hast und woher du einen Installer für 10.5 hast, in welcher Form auch immer...


    Zeitgleich ist eine Info wie "Aber auf YouTube gibt's doch darüber Videos" nicht wirklich hilfreich.
    Denn hier wird sich keiner die Mühe machen in den Abermillionen Videos auf YT nach etwas zu suchen, dass du als Grundlage für eine Installation von 10.5 auf eine P4 ins Rennen wirfst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun...
    in deiner ersten Ausführung sprachst du einfach von OSX Installation auf den P4...
    Unsereiner denkt dabei gerne ab der Version 10.6.3, da diese als Grundlage für den Erwerb von folgenden, kostenpflichtigen Versionen diente.


    Das du dann im Nachgang mal die Info 10.5. Leopard an den Thread gehangen hast, wirft zum einen die Frage auf, warum du das nicht direkt gemacht hast und woher du einen Installer für 10.5 hast, in welcher Form auch immer...


    Zeitgleich ist eine Info wie "Aber auf YouTube gibt's doch darüber Videos" nicht wirklich hilfreich.
    Denn hier wird sich keiner die Mühe machen in den Abermillionen Videos auf YT nach etwas zu suchen, dass du als Grundlage für eine Installation von 10.5 auf eine P4 ins Rennen wirfst.


    Das mit 10.5 steht doch in der Überschrift seit der Erstellung,
    Ich hab mir das Video
    Entfernt -> Arbeitet mit einer DISTRO - Gruß Al6042
    und


    angeschaut, beides Pentium 4, bei Über diesen Mac steht etwas anderes als eigentlich drin ist,
    bei meinem HP Compaq NC6000 steht da 1.4GHz Intel Core Solo
    Das starten dauert zwar eine zeit lang, und das laptop wird als Mac Pro anerkannt

  • Netter Hinweis...


    Das erste Video musste ich mal direkt wieder entfernen, da die Installation des Typen mit einer DISTRO erledigt wurde.
    Diese Art der Installation wird hier nicht unterstützt -> Forenregeln beachten.


    Das zweite Video erklärt nichts und zeigt nur das es wohl mit einem gepatchten Kernel für den Bootloader Chameleon funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In dem Video wird auserdem Lion installiert.
    Mit Leopard wirds nicht gehen.... Einfach zu alt

  • Na ja, für seinen alten Prozessor benötigt er ja auch ein altes OS...
    An der Stelle ist das schon in Ordnung.
    Nur das er eventuell, wenn er dem Tipp aus dem ersten Video nachgegangen ist, mit einer DISTRO arbeitet und somit hier erstmal keine weitere Unterstützung erwarten kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich arbeite garnicht mit einer Distro, ich habe die installations DVD ausgeliehen, mein Bruder hat ein Macbook Pro deswegen
    Und ich krieg in ca 2 monaten mein erstes Mac gerät ( Mac Mini) und mein Vater holt sich vielleicht ein Macbook also die vor dem Pro

  • Was für ein MacBookPro hat den dein Bruder?
    Dessen graue CD/DVD ist nicht geeignet auf anderen Systemen installiert zu werden, da sie technisch an das Modell, mit der sie ausgeliefert wurde, gebunden ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich frag ihn mal welches mac book pro


    UPDATE:
    Es ist ein 2009er MacBook Pro, und die Retail Disk von OSX 10.5 hab ich

  • Na dass klingt doch schon mal klasse.


    Leider habe ich keinen Plan, mit welchem Bootloader oder welcher Anleitung man ein OSX Leopard 10.5 aufsetzen kann.
    War, wie gesagt, vor meiner Zeit... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das problem ist, ich komm nichtmal zum installations screen

  • Welche Farbe hat denn Deine DVD? Wie die Kollegen schon geschrieben haben: die grauen laufen nur exakt mit dem Typ, mit dem sie ausgeliefert wurde. Du brauchst einen USB-Stick mit Chameleon drauf und den richtigen Kexten in dessen Extra-Ordner, aber das war schon vor 7, 8 Jahren ein recht kompliziertes Unterfangen mit den Schlepptops..


    :hackintosh:


  • So sieht die aus.
    Hab das mal von einer shop seite verlinkt, ist das die richtige?

  • Die steht jedenfalls auch bei mir im Schrank.. Werd ich mal wieder testen, aber mein Clover reicht glaub ich nicht so weit zurück. Ich musste mir immer ein Image der DVD auf nen USB-Stick erstellen. Zusammen mit dem Chameleon, war glaub ich nen 4er.


    :hackintosh: