Alte Hardware ohne HDMI mit OS X?

  • Hey,
    ich habe heute einen alten Rechner gefunden und bastele gerade an dem Hacki darauf. Hier ist die Hardware:
    Intel Core2Duo E4500 @2,2 Ghz
    As-Rock ConRoe 1333-d667 rev. g/a 1.01
    2Gb DDR2 Ram


    Joa, mehr ist da auch nicht drin. Das MB hat hinten 1 VGA Ausgang, mehr nicht. Wenn ich Clover für Legacy Systeme installiere, komme ich in den Bootloader und kann El Capitan auswählen. Es erscheint jedoch kein Ladebalken und der PC startet nach 1 Minute neu. Kriege ich den trotzdem ans laufen (gerne auch mit einer älteren Version)?

  • Hackintosh mit kann nicht gut mit VGA am Motherboard, bei grafikkarten sieht das mit VGA anders aus, aber ob El Captain mit 2GB DDR2 noch FLÜSSIG laufen wird...

  • Was für eine Grafikkarte hat denn das Teil?
    Gehe mal davon aus, dass diese, was immer es ist, nicht nativ von OSX unterstützt wird.
    Deswegen macht es Sinn sich dafür eine günstige GT210 oder so ähnlich zu organisieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Lion will er nicht. Er zeigt beim Start das Apple Logo, danach das Ladezeichen und dann kommt die Fehlermeldung die auch immer bei Virtualbox kommt wenn die Kiste out of Memory läuft. Ich schicke dir gleich mal ein Bild.


    ich finde hier auch noch eine Graka wenn es nötig ist :D
    Nee... Also ja ich habe eine Graka, aber ich habe mir eine Testbench gebaut, wo das MB jetzt drauf ist... Jetzt ist vor dem einen PCIe Slot ein Befestigungsstab, weshalb ich die Grafikkarte da nicht einbauen kann... nur wenn ich alles wieder auseinander baue, und das will ich eigentlich nicht so gern. :( Gibt es echt keine andere Lösung?


    Ich lese immer wieder das Teil hätte keine eigene Grafikeinheit, obwohl das Teil Jahrelang ohne Grafikkarte lief... komisch :/ Im Bios steht auch nur 8 MB shared Memory...

  • Das Bild vom Apple-Logo brauche ich nicht... ;)
    Wie wäre mal der Start im Verbose Mode und davon dann ein Bild... Das wäre viel spannender.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das dachte ich mir auch schon... leider Erfolglos... er zeigt ein paar Zeilen an, dann startet er automatisch neu. Die letzten Zeilen sind leider unerkennbar, so schnell startet er neu :( Aber ich kann nochmal EC mit -v probieren.
    Ne auch EC lässt sich nicht zum Verbose Mode überreden. Der PC startet, nach einer halben Minute erscheinen ein paar + Zeichen auf dem Display. Danach startet der wieder neu ...

  • Das hier ist doch dein Board ... http://www.asrock.com/mb/intel/conroe1333-d667 r1.0/ ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Intel Graphics Media Accelerator 950 mit OS X läuft.
    Aber du kannst dich gerne abarbeiten mit dem VGA Anschluss und uns (über Erfolg oder Misserfolg) hier im Thread berichten.


    Edit: Vielleicht mit Mountain Lion ... http://www.insanelymac.com/for…ntel-gma950-for-os-x-108/

  • Ja hab ich auch schon gedacht, aber ich habe es noch nie heruntergeladen, weshalb ich keinen Zugriff darauf habe.

  • Um dann festzustellen dass es nicht geht? Lieber nicht. Vielleicht finde ich jemandem der mir eine ausleihen kann.

  • Wer verleiht denn sein Betriebssystem (machen Windows User das mit Key)?
    Grundsätzlich: Autos, Frauen (bei Frau heisst es Mann) und sein OS gibt man einfach nicht aus der Hand, das bleibt (ausschliesslich) für den eigenen Gebrauch.

  • Ich hab nen Kumpel der mal in meiner Klasse war. Der hat seit 2010 nen Mac und Zugriff auf ne Apple id die seit os x 10.7 alle Update Dateien enthält. Der gibt mir bestimmt je os x 10.8 auf nem Stick.

  • Dein Kumpel hat eine Apple ID ... das ja gut.
    Hast du auch eine und wenn wir schon mal bei dem Thema sind ... 20€ + 20€ für ein OS ... also Snow Leopard + Mountain Lion, das gibt es nich mal bei Windows.
    Wir unterstützen nur den legalen Weg (wonach jeder User sich eine Apple ID anlegt) ... aber das hast du ja begriffen ........................................... :thumbup:

  • Ja ich habe auch eine und habe sogar el Capitan und Yosemite darauf. Ich lade gerade Yosemite runter und probier das morgen mal aus

  • Die GMA950 ist nicht 64Bit fähig sprich hier ist SL und evtl. noch Lion im 32Bit Modus das Ende der Fahnenstange mehr geht damit nicht Punkt um. Entweder ne kleine Grafikkarte rein (ATI HD5570 oder ne NVIDIA GT210) oder kein Spaß so einfach ist das...

  • Da beide Löwen kostenpflichtige Updates waren, ist die Verwendung einer fremden AppleID genauso anzusehen wie Lion/MountainLion aus "Tauschbörsen"...


    Die mobile Version der GMA950 (jene im Lenovo S10) habe ich zur Zusammenarbeit mit Lion überreden können. Ich weiß allerdings nicht, ob es Unterschiede zwischen Mobil- und Desktopvariante der GMA950 gibt.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich habe eine Gainward Gt 730 1Gb GDDR3 Ram und eine Nvidia Geforce 9300GE 512Mb ATX hier rum fliegen. Die Gt730 kann ich erst Dienstag haben, die gehört noch meinem Bruder, aber er bekommt zu seinem Geburtstag morgen eine 950 oder 960. Ich kann dann die alte haben sagt er. Kann ich die nehmen? Die 9300GE wäre mir nicht so lieb, weil die so groß ist und da nicht rein passt...

  • Die GT730 gehört zur Kepler-Generation und läuft ooB


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • JA :thumbsup::D8) die ist nämlich schön klein und passt glaube ich super in mein Custom Gehäuse :D

  • Aber Vorsicht: die GT730 gab es auch mal mit Fermi-Chip der Vorgängergeneration. Bei DDR3 Speicher und 128bit Interface basiert die Karte auf dem GF108 anstatt das neueren GK208. Bei GDDR5 ist es auf jeden Fall eine GK208-Karte ebenso bei DDR3 und 64Bit Speichercontroller...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen