macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • That sounds good! Now further changes of Ozmosis necessary... How did you create your installer USB?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Use a command:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ 10.12\ Developer\ Preview.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ 10.12\ Developer\ Preview.app –nointeraction
  • I got u. Same way as Clover. Im curious how its gonna develop and if DiskmakerX will work again. We'll See soon :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich bekomme nach den Booten weißen Bildschirm ??

    Bilder

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von maci ()

  • Dank der sehr guten Vorarbeit :thumbsup: habe ich es auch schon bis in den Installer geschafft. @griven hat aus Versehen die FakeSMC Version 6.18 hochgeladen, damit kam ich natürlich nicht weit. Ich habe dann die aus dem neuen Pandora-Paket genommen. Das hat geklappt. Ich werde dann mal auf eine externe SSD installieren.


    Version 6.20 FakeSMC.kext.zip

    MfG, docplag



  • oO ich sollte abends einfach keine Sachen mehr hochladen -.-

  • Danke Doc ... habs ebenfalls in meinem 2. Post ergänzt

  • @griven mit deiner FakeSMC und dem neuen Clover hat 10.12 aber gebooted ?! lol?
    Ich muss dazu anmerken das ich mit meiner derzeitigen DSDT & config.plist gebooted habe. Sprich ich hab Clover nur auf meiner MacintoshHD und nicht auf der macOS installation.

    Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

  • Jupp ist auch die FakeSMC gewesen die ich benutzt habe um das System zu installieren und anschließend auch zu booten (direkt vom Installstick kopiert und hochgeladen). Die stammt im übrigen ebenfalls aus PandorasBox.

  • Ah danke für die Info, ich überlege gerade ob es sich lohnt das Laufende System auf das neue zu upgraden?! ich denke aber mal nicht.
    Wobei ich gar nicht weiß ob sich 10.12 wirklich schon lohnt so viel ist da ja nicht...

  • Also von einem produktiven System auf eine Developer Preview zu updaten ist nicht zu empfehlen.


    Du kannst Deine jetztige Platte ja Clonen und die dann mit 10.12 updaten.

  • Ich favorisiere "CarbonCopyCloner". Nutze das schon immer und hatte NIE Probleme. Hier im Downloadbereich findest Du noch die letzte freie Version. Die meckert zwar beim Start von wegen Mountain Lion blablala aber es geht trotzdem.

  • Natürlich Startet Clover 3561 El Capitan noch



    Es kommst nur drauf an wie dein Clover Ordner aussieht (was drin steht)

  • :) Dank Eurer guten Dokumentation hat auch die Installation problemlos funktioniert. Mit dem neuen Clover-Stick kann auch El Capitan gebootet werden.
    Jetzt geht's an das Feintuning.

    MfG, docplag