macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Keine Ahnung, sonst hätte ich es geschrieben :D
    Hatte keine Lust zu Suchen... ;-)
    Kann er aber sicherlich verlinken..

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Sehr schön :D
    Die HDD Icons habe ich auch schon getauscht :D

  • Mein Sierra läuft *-* bis auf AppleHDA und bcm94352 :) und komischerweise einige plötzliche Reboot da muss ich noch schauen was es sein könnte


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Falls jemand einen Mac hat auf dem Sierra nicht offiziell unterstützt wird,
    es gibt einen Patch von dosdude1 womit ihr einfach den Installer patchen könnt und somit zum Beispiel auch auf älteren Systemen wie MacPro3,1 Sierra Installieren könnt. Ist ja auch für den ein oder anderen Hackintosh User interessant falls man gezwungen ist mit MacPro3,1 unterwegs zu sein oder das System einfach am besten darauf funktioniert. Eine Anleitung gibt es auf der Entwickler Homepage.


    Tool:
    http://www63.zippyshare.com/v/mAlD9Hwy/file.html


    Entwickler Homepage:


    http://dosdude1.com/sierrapatch.html

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Erfolgsmeldung:
    Sierra auf meinem T61p (T61p * Core2Duo T9300 2,5 GHz) * 4 GB DDR2 läuft
    Installation mit Stick hat bei mir nicht geklappt, ist erst garnicht gestartet, Stick war gleich weg.
    Den Stick hatte ich genauso wie für den T61 (Anleitung von @griven ) erstellt nur die neue fakeSMC.kext (620) eingesetzt und Clover_v2.3k_r3561 verwendet. Kexte in EFI/Clover/Kexte/10.11 und in Others. Die DSDT und die confic hab von meiner El Capitan-Platte übernommen übernommen
    Anstatt einem Stick habe ich eine zweite Partition angelegt und darauf den Installer und Clover installiert.Die Installation lief ohne Probleme ab, dauerte aber weit über eine Stunde.
    Soweit ich bisher gesehen habe, läuft alles, auch die Apple Dienste. USB gehen auch.
    Nur der Sound funktioniert noch nicht.
    Das Ganze ist etwas zäh, mit vielen Beachballs

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • kleine Frage zu Sierra.
    Kann man wie bei iOS 10 Apps löschen?
    Also standart Apps?


    Wie zB Mail... oder andere Tools? :)

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Nein, kann man nicht...
    Aber so groß sind die Standartapps ja jetzt auch nicht, dass man die unbedingt rausschmeißen muss...
    Aus dem Dock entfernen kann man die ja sowieso... Nur auch aus dem Launchpad nicht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Nightflyer Kannst du mit dem VoodooPS2Controller.kext booten und wo hast du ihn abgelegt/installiert?
    Auf meinem Hackbook geht das nämlich nicht mit macOS Sierra, sprich ich habe keine Tastatur und Touchpad.
    Muss da mit USB Dongle und Logitech Wireless Combo Maus + Tastatur arbeiten, das ist irgendwie doof.


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem mit Sierra gehabt?

  • @derHackfan nutzt du die neueste Version der PS2Controller kext?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Nö, aber das habe ich mir schon gedacht (ich möchte auf keinen Fall nach S/L/E installieren), muss ich mal in Clover ersetzen und Neustart machen.
    Welche ist den jetzt aktuell, ich nutze zur Zeit die Version 1.8.21? :D

  • Welche genau es ist weiß ich nicht https://bitbucket.org/RehabMan…bMan-Voodoo-2016-0616.zip


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • @derHackfannullden VoodooPS2Controller.kext hab ich nirgend drin


    Ich hab eigentlich die komplette EFI aus EC übernommen, nur die fakeSMC gegen die Version 2.60 getauscht und alle kexts in 10.11 und in Others. Das Soundproblem ist auch gelöst. Diese AppleHDA
    https://www.dropbox.com/s/00dz…zu/AppleHDA.kext.zip?dl=0
    in S/L/E installieren (die originale löschen) und in Clover bei Audio inject 3 eintragen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich seh da nur ein graues "Nichts". Aber doch .... schickes grau. :P

  • Kommt dem orig. Sierra-Grau schon sehr nahe. :D

    Bilder

  • Geil... das doppelte Wortspiel... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Klo ... ehhhh das Auto könnte man auch prima bei "Über diesen Mac" einsetzen. :D