Clover aufräumen. Wie?

  • Hallo leute,


    Also mein Dual Boot System wirkt wie eine fein geölte Maschine, keine Probleme bis jetzt.


    Das einzige was mich ein bisschen nervt sind die Clover Boot Optionen. Seit der Windows-Installation hab ich neben der normalen WIndowspartition auch noch 3 andere Windows boot optionen (die aber nicht tun).
    Wie werd ich die am besten los? in den clover options kann ich die glaub ich "delete all Boot options" machen, aber das trau ich mich nicht^^.


    Sonst wollte ich noch fragen wie ich die Autobootzeit verlängern kann. 3 Sekunden sind mir ein bissl zu stressig.


    lg Clemens.
    :danke:

  • Klar kannst Du. Ist aber wirklich leichte mit dem Configurator. So darfst Du halt auf der EFI im Ordner EFI/Clover die config.plist finden, duplizieren und dann zB. mit TextEdit öffnen. Relativ weit oben steht dann unter

    Code
    1. <key>Boot</key>

    irgendwo

    Code
    1. <key>Timeout</key>
    2. <integer>3</integer>

    Da machst Du dann aus der "3" ne "10" oder was auch immer und speicherst die Änderung. Geht über den Configurator aber wirklich leichter und schneller.
    Und den Rest hat derHackfan ja schon beantwortet..


    :hackintosh:

  • vielen dank! ich mach mich mal schlau!


    *EDIT: okay hab mich entschieden die partitionen zu "hiden"
    habe im boot log nur 3 windows partitionen gelistet aber alle unter GPT.
    wenn ich alle 3 hide dann versteckt er mir alle 4.
    wenn ich alle bis auf meine tatsächliche windows partition hide dann bleiben mir :


    "boot windows from EFI" -> passiert nix
    "boot windows from menu efi" oder so irgendwie, aber da bootet er dann windows.


    wie kann ich die "boot windows from EFI partition noch verstecken?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Clexxx ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt