Z77MX D3H kein iMessage und Facetime möglich

  • Ich hoffe das ich diese Anfrage in der richtigen Abteilung hineingestellt habe, sonst bitte verschieben.
    Seit ein paar Tagen schage ich mich mit Facetime und iMessage herum und bekomme es nicht zum Laufen.
    Ich habe wirklich alle hier im Forum sehenden ANleitungen befolgt :
    ( iMessage: Bitte Support kontaktieren und
    iMessage und Facetime aktivieren mit Clover und Ozmosis Rom Update Heute )
    leider mit keinem Erfolg.
    Ich habe eine persönliche Serial usw. im NVRAM gesetzt und habe auch die entsprechenden Dateien gelöscht, die man löschen sollte ,um Facetime um Laufen zu bringen-- nada.....
    Was kann ich noch machen?


    Hier meine System info:




    Danke für eine Hilfe.

  • Hast Du es auch schon nach dieser Anleitung versucht? Die ist immer noch aktuell..
    Die wichtigste Frage zum aktuellen Zugang: hast Du Deine Apple-ID denn vielleicht schon mit einem Apple-Gerät, also iPad, iPhone oder Mac, mit iMessage am Laufen? DAS erleichtert die Sache ungemein. Du kannst in Deinem Account nämlich auch einstellen, wie Du gesichert werden willst..
    Sonst kann ich mich da nur selbst zitieren: Wenn alle Einstellungen der Apple-Norm entsprechen, oder jedenfalls nah dran, sind hilft manchmal leider nur warten, weil allein Apple für den Zugang zu seinen Diensten verantwortlich ist.
    Meist hakt es bei der Netzwerk-Einstellung für das kabelgebundene Lan En=0..
    Zwei Dinge sind allerdings grundlegend: a.) überprüfe die Werte mit iMessageDebug, BEVOR Du Dich damit anmeldest und b.) wenn die Werte schon ohne Erfolg eingesetzt wurden, hilft nur: von vorn anfangen!


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    ja, habe genau nach dieser Anleitung alles versucht
    und ja habe hier einen anderen Hackintosh und ein iPad worauf Facetime laufen.
    Wie meinst DU das mit dem Sichern der Account daten?


    Spasseshalber habe ich mal einen funktionierenden Apple Account, mit dem auf einem anderen Hack und einem iPad Facetime usw. funktioniert genommen und auf dem Z77MX D3H verwendet- und siehe da- es funktioniert! Warum um alles in der Welt geht der andere Account nicht ( der auf einem iPhone,iPad und einem Mac läuft ) ?????


    hmm.. es scheint, das hier ähnliches erfahren wurde:
    iMessages Status


    ich versuche jetzt mal einen ganz neuen Apple account zu erstellen.....


    Neuer Account geht auch nicht !

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt