AppStore fix funktioniert nicht.

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem mir in meinen Threads nicht geholfen werden konnte wollte ich das Thema nochmal aufrollen.


    Also jetzt nochmal im Detail.
    Wenn ich mich im AppStore versuche anzumelden kommt die übliche Fehlermeldung.
    Leider war bisher kein Lösungsansatz erfolgreich.


    Es wäre ganz gut wenn jemand mit Ahnung sich mal per TeamViewer verbinden könnte.
    TeamViewer Zugang gibts dann per PN.
    Ich hoffe diesmal kann mir geholfen werden.
    :danke:


    edit: Es wird auch kein Ethernet in den Einstellungen angezeigt(siehe Screenshot).

    Bilder

    Gruß KingKunta


  • ohne Ethernet (en0) fuktioniert der AppStore nicht.
    Laut Gigabyte hat dein Board einen Intel GbE Lan Chip. Dafür brauchst du einen kext (ich weiß jetzt aus dem Hut nicht welchen).
    Dann musst du Dateien löschen, die beim Neustart wieder angelegt werden. Ich habe jetzt nicht den Pfad parat. Komme gleich wieder.


    In Library/Preferences/SystemConfiguration löscht du bitte (Sicherung vorher machen)


    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.eapolclient.configuration.plist
    Networkinterfaces.plist
    preferences.plist.


    In den Netzwerkeinstellungen entfernst du jetzt alle Netzwerk-Configs, in dem du sie markierst und unten auf das Minus-Zeichen klickst.
    Nach einem anschließenden Neustart richtest du das Netzwerk neu ein und Lan sollte auf en0 stehen.
    Aber wie oben schon geschrieben, muss vor dem Prozedere der Ethernet-kext installiert werden.


    Ich habe hier zwei im Angebot, weiß aber nicht ob das die richtigen sind. Vielleicht kann da ja noch jemand helfen.


    AppleIntelE1000e.kext.zip
    AppleIGB.kext.zip

    MfG, docplag



    3 Mal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Einen Kext jibbet hier für dich: AppleIntelE1000e
    Und unsere (allmächtige) FAQ die gerne übersehen wird hat auch für en0 einen Artikel parrat: FAQ-En0

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe nachdem ich mein Setup durch das Security Update zerschossen habe, nun auch das Appstore problem.
    Auch ich habe nachdem ich alles von euch genannte probiert habe immer noch keinen zugriff auf den Appstore.


    Wenn ich per terminal efconfig eingebe steht für Lan immer noch en1 aktiv.


    Was tun?

  • Hast du noch eine LAN oder WLAN Variante am Laufen?
    Wenn ja, kannst du die im BIOS deaktivieren oder, falls USB-WLAN, nach dem Entfernen der Networkinterfaces.plist und der preferences.plist beim Neustart aus stöpseln?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Falls du mich meinst ich hab eine Lan + Original Apple iMac Wlan/Bluetooth Karte im Einsatz.
    Wollte gleich mal versuchen die Karte rauszumachen und die Prozedur zu wiederholen,
    das komische an der ganzen Sache ist das ich dieses Problem zum ersten mal habe und nie von der Sache betroffen war auf dem selben Setup...


    Update:


    Habe die Apple Wlan/Bluetooth Karte entfernt und die Prozedur wiederholt,
    wenn ich ifconfig aufrufe ist nun der active status auf en0 aber der App Store funktioniert noch immer nicht.


    Update:2


    Habe danach versucht eine neue SMBIOS zu erstellen und nach einem Reboot funktionierte der App Store wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt