(Planung) Forenstammtisch in Schleswig-Holstein/Hamburg

  • Evtl. könnte man da ja mal anfragen, ob man bei den Jungs und Mädels für den Anfang mal gastieren könnte - immerhin gibt es gewisse Schnittmengen ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das ist wenigstens schon mal ein Vorschlag für Hamburg, ich fasse mal zusammen ...


    1. Mac Doof am HBF Hamburg
    2. Im Roxie am Grindel


    Jetzt immer weiter so, immer her mit den Vorschlägen, so langsam muss der Thread/die Planung doch mal Fahrt aufnehmen. 8)


    Update: Gibt es keine weiteren Hackintosher in ganz Niedersachsen?

  • Ich wäre auch an einem Treffen interessiert. Lokale mit WLAN Access gibt es sicher genug. Im Notfall baut man sich halt seinen eigenen Accesspoint (Tethering).

  • Hallo,


    Hamburg als Ort für einen Stammtisch im Nordwesten finde ich gut. :thumbsup:


    Aber Teilnahme bitte ohne "Passierscheins A 38" ermöglichen...


    Mit freundlichen Grüßen


    W.

  • Die Zahl der Hamburg Befürworter überwiegt, allerdings geht auch Hannover oder Bremen, Osnabrück ist zu dicht an NRW und Kiel/Flensburg zu weit im Norden, bei Braunschweig oder Wolfsburg liegt man schon dicht an Sachsen-Anhalt.
    Ich verstehe die Problematik ... aber auch wieder nicht, ein großes Bundesland mit vier oder fünf Großstädten, der eine oder andere wird immer über die Entfernung klagen.
    Jemand müsste in Hamburg die passende Lokalität finden und darüber hinaus das Engagement für die Organisation ... :D

  • Die Fastfoodkette im HBF würde ich aber eher ablehnen. Viel Durchlauf, trouble und eher unschöne Ausstrahlung.

  • Wie was wo meine Wohnung :D
    Da hab ich nicht mal Internet weil ich da eigentlich nur 1 oder 2 Nächte bin.

  • Wie wäre es in Rendsburg?


    Geht auch als Stammtisch Austragungsort, dann aber für mich nicht als regelmäßiger Anlaufpunkt, immerhin sind es von Bremen aus 220 km.
    Auch in Rendsburg müsste jemand eine Lokalität auskundschaften und die Organisation übernehmen (Räume, Internet, Futter und Getränke, etc.).

  • Ich fände es extrem cool wenn wir auch in der Ecke einen regelmäßigen Stammtisch vom Forum auf die Reihe bekommen würden. Wenn wir irgendwann mal in allen Ecken der Nation regelmäßige Treffen haben kann man nämlich darüber nachdenken auch die anderen Stammtische mal zu besuchen :D

  • Irgendwie schläft mir das hier zu doll.
    Wieviele Nordlichter haben wir denn überhaupt die Interesse haben an einem Stammtisch in Hamburg oder Bremen?


    Sollten sich mal mehr als 3 oder 4 finden würde ich mir die Mühe machen und mal ein paar Plätze raus suchen.


    Alles was weiter nördlich liegt als Hamburg ist für mich nicht interessant. Mehr als maximal 45 min Fahr würde ich für einen "kleinen" Stammtisch nicht aufnehmen.

  • Hier bin dabei! :) Wohne ne stunde von Bremen entfernt :) aber auch Hamburg wäre kein Problem für mich :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • also - meine family haust in hamburg, gelegentlich bin ich auf besuch dort. wenns passt, wär ich in hamburg ab und zu durchaus dabei. familie besuchen und hackintoshstammtisch kombi finde ich gar nicht so schlecht 8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Moin Moin ici wohne auch in Hamburg ... Im Bereich Wandsbek ...
    Was sucht ihr denn nun genau ein Lokal oder wie ?
    wer kommt denn nun auch aus Hamburg?
    Gruß Uwe

  • Es wird gesucht eine Unterkunft für einen Nerd Abend/Zusammenkunft, das kann sein ein Restaurant, Partykeller, öffentliches Bürgerhaus oder sonst wie Veranstaltungszentrum, hauptsache es gibt LAN/WLAN und Soft und Harddrinks, zum essen kann man notfalls außer Haus suchen und denieren, wichtig ist hierbei genauso wie in Essen und Berlin dass man es macht und nicht ständig fragt 'wer denn alles kommt', es braucht einen Raum und einen festen Termin der dann im Forum angepinnt und beworben werden kann.

  • Hmm okay also ich denke das es hier in HH eine Frage des Preises ist einen Raum zu bekommen ...
    Mir fällt nur das Rock Cafe ein .. aber umsonst ist das glaube ich nicht