Absturz bei hoher Auslastung

  • Hi,


    mir ist es jetzt zwei Mal passiert, dass mein Hackintosh beim Rendern abgestürtzt und neu gestartet hat, war ziemlich ärgerlich. DIeses Problem sit mir von früher nicht bekannt...


    Any ideas?

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Hast du einen Auszug aus dem System.log für den Zeitraum des Absturzes, damit man eventuell herausfindet woran es lag?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ist jetzt schon drei Tage her, daher leider nicht. Oder gibt es ein system.log archiv?

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Schau doch mal in das "Konsole"-Programm...
    Bei mir gibt es da einige System.logs

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So eben hatte ich wieder einen Absturz, jetzt habe ich auch einen Fehlerbericht. :)


    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Der USB Port scheint das Problem zu sein. Zieh doch mal aus Spaß alle USB Geräte ab und lass nochmal rendern.

  • Danke für deinen Tipp, hat mir aber nichts gebracht, hatte eben wieder einen Absturz.


    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

    Einmal editiert, zuletzt von zmay ()

  • Mal eine andere Frage: Ist die CPU übertaktet? Kenne ähnliche Fälle in denen die CPU nicht genug Saft bekam.

  • Kernel Paniken unter Yosemite mit dem com.apple.driver.AppleUSBCDC 4.3.3b1 scheint es öfters zu geben. Auch unter Real-Macs.
    Ich würde ein Upgrade auf El Capitan machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi , sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde, aber ich war lange im Ausland.


    Tatsächlich ist die CPU übertaktet, aber unter Mavericks war das nie ein Problem, unter Windows ist es auch kein Problem.


    Ich hätte schon Lsut auf El Cpaitan zu upgraden, aber ich hab noch ein bisschen Angst, dass irgendwas dann wieder nicht funktioniert...

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Takte minimal runter (100/200 MHz) dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr vorhanden sein.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt